Unterwürfigkeitsgeste?

Diskutiere Unterwürfigkeitsgeste? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Seit einiger Zeit beobachten wir, dass Ronja ihre Äuglein zu schmalen Schlitzen schließt, immer dann, wenn Olivia in ihre Nähe...

1. Eva

Eva Guest

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit beobachten wir, dass Ronja ihre Äuglein zu schmalen Schlitzen schließt, immer dann, wenn Olivia in ihre Nähe kommt und an ihr schnuppert.

Olivia ist eindeutig die Dominantere. Es kommt auch öfter vor, dass sie Ronja von "ihren" Plätzen verjagt und ihr das Futter wegzerrt. Wenn ich eine Karotte in den Käfig halte und beide MS, nebeneinander stehend, daran knabbern, hält Ronja manchmal sogar mit gefüllten Mäulchen inne, wenn Olivia zu nahe kommt.

Das Merkwürdigste ist aber, dass Ronja ihre Augen fast gänzlich schließt und zwinkert. Es sieht so aus, als würde sie eine Geste der Beruhigung machen, um Olivia zu sagen, dass sie ganz artig ist und sie sie nicht tadeln muß.

Was meint Ihr?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulli

Ulli Schweinchen-Kenner

Hallo Eva,

das Phänomen mit den Augenschliessen habe ich auch schon beobachtet. Dazu wird häufig auch der Kopf gehoben so dass das andere Schweinchen das Kinn beschnuppern kann. Was es bedeutet, weiß ich auch nicht - aber es könnte schon mit Unterwürfigkeit zu tun haben.

Viele Grüße von
    Ulli mit Bess, Fluffy, Ginger und Maggy

Thema:

Unterwürfigkeitsgeste?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden