Unterstüzuumg

Diskutiere Unterstüzuumg im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an alle, es gab ja schon einmal die Anregung, das sich der ein oder andere finanziell am Forum beteiligt. Der Unterhalt kostet nämlich...

1. #1 Nicole K, 04.09.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo an alle,

es gab ja schon einmal die Anregung, das sich der ein oder andere finanziell am Forum beteiligt. Der Unterhalt kostet nämlich Geld, das Martin bisher stillschweigend für uns bezahlt hat.

Nun ist es aber sehr schwierig Geld in die Schweiz zu überweisen und ein Großteil der User sitzt nun mal in Deutschland (so wie ich auch). Eine Auslandsüberweisung bringt horrende Spesen mit sich, Geld zu schicken ist auch nicht die beste Lösung (zumal es ja DEM und nicht CHF wären und Tauschen kostet auch wieder), mal schnell rüberfahren geht wohl auch kaum.

Deswegen haben Martin und ich folgendes ausgeheckt. Allerdigns erfordert das Vertrauen in meine Person (;) zur Beruhigung: ich bin Bankkauffrau): es soll sich hier um eine einmalige und vor allem freiwillige Leistung handeln, über deren Höhe jeder selbst entscheidet. Jeder, der sich beteiligen möchte, kann Geld auf mein Konto überweisen (Angabe nur per Mail an mich mailto:nkuhnetinus.de oder mailto:[email protected]) Ich werden es sammeln und in einem Rutsch an Martin weiterleiten. So fallen nur einmal Spesen an, die für mich aber günstiger sind, da ich Angestellte bin.

Was haltet ihr davon?

Eigentlich wollte Martin diesen Aufruf starten, aber ichdenk es ist besser, wenn er von einer dritten Peron kommt, oder? (nicht böse sein Martin)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabine und thomas, 04.09.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Nicole!
    Tolle Sache. Wir sind dabei.
    Viele liebe Grüße

4. Gabi E

Gabi E Guest

Hallo Nicole,
    ich bin auch dabei!
    Mail an Dich ist unterwegs.
    Gruß von
    GABI

5. Macao

Macao Guest

Hallo,

klar da mache ich doch auch mit. Nicole, ich schicke dir heute Abend eine Mail.

6. #5 Christian, 04.09.2001
    Christian

Christian Guest

hi,
    ich finde diese idee sehr gut, da dann martin nicht alles alleine tragen muss, nur sollte noch erwaehnt werden :D

7. #6 clementine, 04.09.2001
    clementine

clementine Guest

hallo Nicole, mir auch bitte!
    Aber bitte an die private Anschrift [email protected].
    Ich hab hier ein Problem mit den privaten Nachrichten, muß wohl an meinem Uraltrechner liegen :-)
    viele Grüße Chris

8. Goldie

Goldie Guest

Hallo Nicole,

ich möchte auch mitmachen. Eine email geht heute abend an Dich raus.

Liebe Grüße
    Michaela

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yvonne

Yvonne Guest

Hallo Nicole

Hallo Nicole

Ich werde Martin auch gerne einen Beitrag überweisen. Kannst Du uns vielleicht ebenfalls noch das Schweizer Bankkonto bzw. Postkonto bekannt geben?

Vielen Dank, finde ich super von Dir!

Machs gut und tschüss.

Gruss, Yvonne & Andi
    [email protected]

11. Martin

Martin Guest

Hallo Nicole und alle anderen

Ich bin Dir ganz und gar nicht böse. Ich war in den letzten Tagen ziemlich beschäftigt und bin nicht dazu gekommen, unsere Email-Absprachen hier hinein zu schreiben. Weiter bin ich froh, dass eigentlich nicht ich dies schreiben musste...

Ich finde es super, dass ihr mir eine finanzielle Beteiligung zukommen lassen wollt. Doch es muss gesagt werden, dass ich diese Zuwendung wirklich freiwillig und einmalig verstanden habe möchte.

Dass nun nicht Tausende :D :D von CHF/DM eingehen, möchte ich die Kosten transparent machen. (Dies wiederum nur als Info verstehen!):

Anschaffung des neuen Forums*: CHF 280.- / DM 340.-
    Jahresgebühr Provider: CHF 260.- / DM 315.-

*Die Kosten für ein vb-Forum finde ich persönlich enorm hoch. Dennoch scheint dieses Forum eine Riesen-Verbreitung im Internet zu finden (in google mal nach "powered by vBulletin" suchen). Die anderen (z.T. kostenlosen) Foren sind und bleiben, von mir aus gesehen, eine mehr oder weniger grosse Bastelei. Und die Zeit dafür habe ich im Moment einfach nicht. In einer zukünftigen Version soll in vbulletin sogar die Option zur "threaded view" kommen, wie ihr es aus dem alten Forum kennt, wenn man die Antworten schön untereinander aufgelistet sieht. :)

Ich habe die Kosten in diesem Jahr als einmalige Anschaffung gesehen, finde es aber super, wenn ich mich unterstützen wollt. Die laufenden Providergebühren habe ich gerne bezahlt und werde sie gerne bezahlen, denn ein bisschen stolz bin ich schon auf die Seite resp. das Forum, welches aber ja nur durch Euch so gross geworden ist.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Schweiz können ein Email an mich senden, ich gebe dann gerne mein Bankkonto in der Schweiz an.

Meine kleine Sorge besteht nur darin, ob sich dieser Provider, da er noch nicht so lange existiert, auch etablieren kann und nicht eines Nachts von der Bildfläche verschwindet. Denn ein Providerwechsel ist immer etwas arbeitsaufwendig. Aber ich denke, Optimismus ist angesagt...

Vielen Dank Euch allen schon im voraus. :love:

Thema:

Unterstüzuumg

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden