Unterstand mit Auflage

Diskutiere Unterstand mit Auflage im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu :) ich habe vor einiger Zeit mal in einem Meerschweinchenshop Auflagen gesehen, die man passend zu Unterständen kaufen konnte. Diese waren...

1. Beate

Beate Guest

Huhu :)
    ich habe vor einiger Zeit mal in einem Meerschweinchenshop Auflagen gesehen, die man passend zu Unterständen kaufen konnte. Diese waren nicht einfach zum Drauflegen, sondern konnten mit Schlaufen befestigt werden. Da meine Meerschweinchen nie irgendwo hoch gesprungen sind, fand ich das nicht sonderlich interessant. Nun ist seit einiger Zeit aber ein Kastrat bei uns, der seit neustem sehr oft auf einen der Unterstände springt und da auch mal etwas sitzen bleibt. Deshalb würde ich gerne einen Unterstand mit Auflage reinstellen und mal sehen ob er das annimmt. Allerdings ist mir das zu unsicher, einfach eine Unterlage draufzulegen, das rutscht doch runter.. Nun suche ich diese Unterstände mit den Auflagen, die man befestigen konnte, aber ich finde sie nicht mehr!
    Kann mir da vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben, wie ich das sonst lösen könnte?
    LG
    Beate

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 08.10.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

4. Beate

Beate Guest

AW: Unterstand mit Auflage

Huhu,
    danke für deine Antwort. Ich meine nicht sowas wie Hängematten, sondern eben etwas, was man auf den Unterstand drauflegt und dann noch mal mit Schlaufen an den Ecken befestigen kann. Ich weiß nicht, ob man sich da was drunter vorstellen kann.

5. #4 Tasha_01, 08.10.2016
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Ich schon ;)

Gesehen habe ich das bisher aber nicht, bei uns würde da wohl ein Klettverschluss drunter kommen damit die Unterlagen auf den Häuschen o.ä. liegen bleiben.

6. #5 Angelika, 08.10.2016
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Unterstände mit passenden Auflagen gibt es z. B. Im online shop cavialand.

7. #6 ulrike, 08.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2016
    ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

8. #7 rosinante, 09.10.2016
    rosinante

rosinante Schweinchen-Guru

Du könntest auch Fleece zurechtschneiden und auf die Unterseite an jeder Ecke ein Stück breites Gummiband quer annähen. Dann kannst du die Gummis über die Ecken des Unterstandes spannen und der Stoff sollte halten.

So wurde es in Ulrikes erstem Link ja auch umgesetzt.

9. Beate

Beate Guest

Danke schön an alle, die mir geantwortet haben.
    @Ulrike, das ist genau, was ich meinte.
    @rosinante Ja, du hast recht, das kann man sicher leicht selber machen. Allerdings müsste ich dann auch einen passenden Unterstand bauen, da bei meinen Unterständen nicht die Möglichkeit besteht, etwas über die Ecken zu ziehen, da sind halt direkt die Beine drunter.

10. #9 Mottine, 09.10.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Vor die Stirn klopf´......jetzt kapiere ich es erst.
    Entweder mit Klettband befestigen oder kleine Schlaufen annähen und anbinden.

Du kannst evt. kleine Haken eindrehen und daran befestigen. So mache ich es auch.
    So in etwa

Hole ich im Baumarkt. Gibt es auch in sehr klein, hält trotzdem.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Beate

Beate Guest

@mottine Danke für den Tipp, evtl. versuche ich irgendwann mal sowas selbst zu machen.
    Jetzt habe ich aber erstmal so einen Unterstand bestellt und zwar diesen: https://nagetierhaus-schuetz.de/pro.../unterstand-xl-mit-kuschelauflage-detail.html (Das ist der aus Ulrikes erstem Link nur die neue Version)
    Ich hatte eh einen Unterstand der nicht mehr so schön war und ausgetauscht werden sollte, da hat das ganz gut gepasst.
    Der Unterstand kam heute an und ich bin bis jetzt zufrieden. Die Größe ist toll, da passen bequem zwei oder auch alle drei Schweinchen drunter. Die Höhe ist ideal zum Draufhopsen. Es ist vermutlich gar nicht nötig, die Auflage extra zu befestigen, die liegt da eigentlich auch so recht rutschfest drauf, aber es ist doch beruhigender, das Ganze mit den Gummis sichern zu können.
    Danke nochmal!

13. #11 Mottine, 15.10.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Da fällt mir noch was ein.
    http://www.meerschweinforum.de/tisch-fertig-t306351.html

Da habe ich Teppich aufgeschraubt. Weil der Teppich zwar gut für die Krallen ist: unter dem Teppich habe ich einen blauen Müllsack (nah Maß geschnitten) draufgetackert. So kann ich den Teppich oder eine andere Auflage wechseln, ohne das je das Holz naß wird. Und keine Wutz kann das Plastik anknabbern.

Und weil der Teppich alleine ja zu hart ist, liegt da nun noch immer Kuschelzeug drauf. Ich bin halt übervorsichtig, weil ich schon, auch aus kleiner Höhe, Verletzungen hatte: ich mache an alles eine Rampe dran.
    Fiel mir noch so ein.

Thema:

Unterstand mit Auflage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden