Unterstand daraus?

Diskutiere Unterstand daraus? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich überlege, ob ich mir nicht vllt. aus diesen Wasserhyaznthen-Tischsets von Ikea Unterstände bauen könnte? Diese hier:...

1. #1 ChristineS, 20.05.2012
    ChristineS

ChristineS Schweinchen-Häuptling

Ich überlege, ob ich mir nicht vllt. aus diesen Wasserhyaznthen-Tischsets von Ikea Unterstände bauen könnte?

Diese hier:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40082536/

Meint ihr man kann da iwie Rundhölzer oder sowas drunter befestigen? Stell mir das ganz hübsch vor, müsste natürlich hoch genug sein dass sie nich auf die Idee kommen da hoch zu hoppsen.

:gruebel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seven81, 20.05.2012
    seven81

seven81 Guest

über das hoppsen hatte ich auch gerade nachgedacht, denn so stabil sehen die nicht aus...es sei denn, du machst von unten ein rundes holzbrett drunter u schraubst daran die füße fest...
    denke auch, das so die füße nicht halten werden....

4. #3 Britta30, 20.05.2012
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Ich würde da irgendwie versuchen Bänder oder Seile anzubringen, und daraus eine Hängematte machen.

Das du da einen Unterstand raus bauen kannst, glaube ich nicht.

Schließe mich da voll und ganz seven81 an.

Liebe Grüße
    Britta

5. #4 Mira, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Unterstände würde ich in der bewährten Tischchenform - Holzbrett in beliebiger Grösse, 4 Füsse dran - bauen.

Das Tischset ist zu wenig stabil als Unterstand. Evtl. könntest du es als Überdachung für einen Unterstand oder für eine Kuschelecke verwenden - in Handtuch einwickeln oder Kuschelsofa draufstellen. Darf Wasserhyazinthe überhaupt von den Schweinis gefahrlos beknabbert werden? Wenn nein, würde ich das Ganze sein lassen.

6. #5 Britta30, 20.05.2012
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Also ich weiß, dass in der Homöopathie Wasserhyazinthe (Eichhornia) bei Verstopfungen und Schmerzen bei der Nahrungsaufnahme verabreicht werden.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das es irgendwie behandelt wurde.

Liebe Grüße
    Britta

7. #6 Wallaby, 20.05.2012
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

ich bin bei dem ganzen Dekokram aus natürlichen Materialien immer sehr vorsichtig.
    Die Sachen kommen in der Regel aus Asien. Wer weiß mit was die dort behandelt wurden. Und wenn nicht direkt auf dem Feld dann für den Transport in den Containerschiffen gegen Schimmel oder gegen "Blinde Passagiere".

Vor Jahren gabs mal die Weidenkugeln bei Ikea, die bei den Kaninchenliebhabern sehr begehrt waren. Auf eine Nachfrage bei Ikea auf Pestizide oder sonstiges, kam leider keine Antwort.

Viele Grüße
    Tina

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterstand daraus?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden