Unterschied zwischen getrockneten Kräutern und Kräuterpellets??

Diskutiere Unterschied zwischen getrockneten Kräutern und Kräuterpellets?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr, könnt ihr mir erklären, welcher Unterschied zwischen getrockneten Kräutern und den Pellets besteht? Mittlerweile gibt es ja fast alle...

1. #1 grüner Frosch, 17.05.2007
    grüner Frosch

grüner Frosch Guest

Hallo ihr,
    könnt ihr mir erklären, welcher Unterschied zwischen getrockneten Kräutern und den Pellets besteht? Mittlerweile gibt es ja fast alle Kräuter in beiden Formen. Macht es einen Unterschied ob man z.B. Dill als Pellets oder getrocknet verfüttert? Genauso Brennesseln, Petersilie, usw...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Hm, ich denke Pellets sind einfach "höher dosiert" weil man da ja die Kräuter pressen muss.
    Beim Kräuterfressen werden sich auch die Zähnchen abnutzten, beim Pelletfressen nicht.

4. #3 Schweine-Eroberer, 17.05.2007
    Schweine-Eroberer

Schweine-Eroberer Guest

Ich weiß zwar nun nicht was Kräuterpellets sind. Aber ich weiß, dass man Kräuter trocknet, da die Vitalstoffe und Mineralstoffe bis zu doppelt so hoch sind.

5. #4 grüner Frosch, 17.05.2007
    grüner Frosch

grüner Frosch Guest

Pellets sind diese gepressten "Röllchen", die es mittlerweile aus fast allen Kräutern (auch aus andren Sachen, z.B. Apfelpellets) gibt.

6. #5 Schweine-Eroberer, 17.05.2007
    Schweine-Eroberer

Schweine-Eroberer Guest

Danke für die Antwort!

Thema:

Unterschied zwischen getrockneten Kräutern und Kräuterpellets??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden