Unterschied von Bio-Futter und konventionellem??!!

Diskutiere Unterschied von Bio-Futter und konventionellem??!! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr, lese gerade in den Ernährungsthreads herum und nun interessiert es mich, ob eure Schweinchen den Unterschied von bio und...

1. #1 grüner Frosch, 11.01.2007
    grüner Frosch

grüner Frosch Guest

Hallo ihr,

lese gerade in den Ernährungsthreads herum und nun interessiert es mich, ob eure Schweinchen den Unterschied von bio und konventionell auch riechen / schmecken? Bei uns ist das ganz extrem, besonders bei Möhren: Bio-Möhren werden gefressen. An normalen wird nur mal geschnuppert, dann kommt ein ganz angeekelter Blick :sick: und dann bleibt die Möhre liegen! Auch wenn es dann nix anderes gibt - lieber nur Heu als eine gespritzte und gedüngte Möhre. :eek:

Geht euch das auch so??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kneifzange, 12.01.2007
    kneifzange

kneifzange Guest

Meine alten Schweinchen, die bei uns groß geworden sind, und nun leider nicht mehr leben, kannten den Unterschied ganz genau. Gemüse aus dem Supermarkt hatten sie nicht angerührt. Sie haben nur "Bio" gefressen.
    Meine jetzigen Schweinchen mögen lieber Bio-Gemüse, fressen zur Not aber auch mal was anderes.

4. #3 Nadeschda, 12.01.2007
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Meine Meeris fressen komischerweise nur Möhren aus diesen 1 oder 2 Kilo-Säcken. Will ich denen mal was Gutes tun und hole Möhren mit Grün oder Einzelne vom Markt, dann werden die garnicht gefressen. Ich hab mir dann gedacht, dass es sicher Gewohnheit ist, ihnen also das gewohnte Futter besser schmeckt. Wird dann bei den Bio Schweinen wohl genauso sein, nur andersherum. :nuts:

5. Ali

Ali Guest

Bei Möhren merke ich den Unterschied auch gleich, Bio wird lieber gefressen!

6. #5 Amélie2005, 13.01.2007
    Amélie2005

Amélie2005 Guest

Meinen Schweinchen scheint es bei Möhren egal zu sein, ob Bio oder "normal". Ich kaufe immer die Möhren, die am frischesten und leckersten aussehen. Mal Bio, mal Bundmöhren....sie fressen alles.

Bei Paprika sind sie da schon wählerischer ;)

Thema:

Unterschied von Bio-Futter und konventionellem??!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden