Unterschied Heupelltes-Graspellets?

Diskutiere Unterschied Heupelltes-Graspellets? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöle, also ich hab mich schon desöftern umgeschaut bezüglich o.g. Pellets. Hab auch schon ein wenig gegoogelt, und die SuFu bietet mir auch...

1. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Hallöle,

also ich hab mich schon desöftern umgeschaut bezüglich o.g. Pellets.
    Hab auch schon ein wenig gegoogelt, und die SuFu bietet mir auch nicht die richtige AW.
    Irgendwie versteht ich den Unterschied nicht? Bei den Graspellets steht ja zB auch, dass das Gras, nachdem es getrocknet wurden, zu Pellets verarbeitet wird.

Ist es also das Gleiche?

Ihr kennt euch doch sicher aus:fg:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Naja, der Inhalt ist ja der Gleiche. ;)
    Sie werden ja kein Gras pressen und per Express als Graspellets anbieten.
    Es gibt nur Unterschiede zwischen Pellets und Cobs.
    Cobs sind oft faseriger und größer. Bei Pellets ist ja alles sehr fein gemahlen und dann gepresst.

4. #3 schweinchenshelly, 15.06.2011
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ob der Name so entscheidend ist, weiß ich nicht, aber es gibt definitiv Unterschiede zwischen Herstellern. Ich hatte schon Grascobs, die waren noch richtig grün, auch gepresst und haben viel mehr geduftet als andere, die eher aussahen, wie gepresstes, älteres Heu.

Pellets fressen meine gar nicht, dieses fein gemahlene. Die gröberen mögen sie ganz gerne.

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hier sind mal eine Sorte Wiesengraspellets und zwei Sorten Cobs:

Die Akzeptanz ist hier auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
    Die Cobs von Marstall werden recht gerne gefressen andere wiederum völlig ignoriert. Muss man eben mit kleinen Mengen ausprobieren.
    Gibts ja zig Anbieter....

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Heupelltes-Graspellets?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden