Unterschied Farbe

Diskutiere Unterschied Farbe im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Worin liegt der Unterschied zwischen Schwarz-Rot-Weiß und Schildpatt(mit Weiß)? Woran erkennt man,ob es sich bei dem Tier um Schwarz-Rot-Weiß...

1. #1 Unregistriert, 28.02.2016
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Worin liegt der Unterschied zwischen Schwarz-Rot-Weiß und Schildpatt(mit Weiß)?

Woran erkennt man,ob es sich bei dem Tier um Schwarz-Rot-Weiß oder um Schildpatt-weiß handelt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenfan, 28.02.2016
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

AW: Unterschied Farbe

Ich bin kein Züchter, das vorweg.
    Soviel ich weiß, ist mit beiden Bezeichnungen eigentlich dasselbe gemeint. Bei einer strengeren Auslegung sind bei Schildpatt-weiß noch die Anordnung der Farbfelder u. deren Größe ausschlaggebend, die eine schöne Regelmäßigkeit zueinander haben sollen.

Amy Rose gefällt das.
  4. #3 Amy Rose, 28.02.2016
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Richtig

Schildpatt- Weiß sind Tiere die meines Wissens nach dem Zuchtkriterien für diese Farbe, also ein schönes abgegrenztes Schachbrettmuster auf den Rücken entsprechen. Schwarz- Rot- Weiß sind die Ferkel die aussehen als wären sie in den Farbtopf gefallen. XD

5. #4 Mottine, 28.02.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

6. #5 Schweinchenfan, 28.02.2016
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Das hast jetzt aber lieb gesagt :hand:

Mottine, danke für den Link. Wobei ich sagen muss, dass mir die alten Bezeichnungen weitaus besser gefallen haben.

Herzdame gefällt das.
Thema:

Unterschied Farbe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden