Unterschied Angora und Wirbelmix???

Diskutiere Unterschied Angora und Wirbelmix??? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Kennt jemand den Unterschied zwischen Angora und Wirbelmix? Stürze mich nun schon eine Weile auf alle Angoras, die ich zu sehen bekomme und bin...

1. #1 reiskeks, 19.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2006
    reiskeks

reiskeks Guest

Kennt jemand den Unterschied zwischen Angora und Wirbelmix?

Stürze mich nun schon eine Weile auf alle Angoras, die ich zu sehen bekomme und bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich sie alle sind. Nicht nur von der Anzahl der Wirbel und der Wirbelverteilung, auch von der Felllänge. Bei manchen etwa ist das Fell am vorderen Körper deutlich kürzer als im hinteren Bereich. Hab auch ein Tier gesehen, da war das Fell im direkten Bereich des Zentrums einer Rosette kurz und etwas entfernter dann lang.

Liegt das alles im Normbereich? Oder sind es schon Einzelfälle?

Und wo liegt der Unterschied zwischen einem Angora und einem Wirbelmix verborgen???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosalie, 19.11.2006
    Rosalie

Rosalie Guest

Ein Angora sollte mind. 8 symmetrisch ausgerichtete Wirbel und auf jeden Fall langes Fell haben.

Wirbelmixe sind wahrscheinlich alle die irgendwo dazwischen sind. Vokuhilas mit Wirbeln, Rosettenmixe ect.

4. Schaki

Schaki Guest

Ich hab auch so ein Monster und weiß nicht was es genau ist.......

:schreien: kann kein Bild anheften.......

5. #4 Patrick, 19.11.2006
    Patrick

Patrick Guest

Morgen.....

Was ist eigentlich ein Vokuhilas?????

Ist es ein GH das Hintern Längeres Fell hat????

Hat vielleicht jemand ein Foto????

6. #5 Rosalie, 19.11.2006
    Rosalie

Rosalie Guest

Vokuhilas sind alle die Vorne kurzes und hinten langes Fell haben.

Hab so ein Schweinchen da allerdings kein Bild davon aber da hat sicher jemand eins.

Thema:

Unterschied Angora und Wirbelmix???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden