Unterhaltskosten im Monat für 2 Tiere

Diskutiere Unterhaltskosten im Monat für 2 Tiere im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, würde mal gerne wissen was Halter von zwei Schweinchen so im Monat für Futter und Streu ausgeben. Grüße Ute

?

Umfrage:was kostet der monatliche Unterhalt von zwei Meerschweinchen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.04.2003
  1. unter 5.-Euro für Futter und Streu

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. unter 10.- Euro für Futter und Streu

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. unter 15.- Euro für Futter und Streu

2 Stimme(n)
    50,0%
  4. über 15.- Euro für Futter und Streu

2 Stimme(n)
    50,0%
  1. #1 Ute Libertus, 20.04.2003
    Ute Libertus

Ute Libertus Guest

Hallo,
    würde mal gerne wissen was Halter von zwei Schweinchen so im Monat für Futter und Streu ausgeben.

Grüße
    Ute

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jessy

Jessy Guest

hallo...

als ich damals erst nur zwei meerschweinchen hatte, habe ich im monat um die 20-30DM (!) ausgegeben...

wären jetzt also um die 10-15€...

4. Gast

Gast Guest

Hallo,

mal kurz durchrechnen:-))))))))))))))))))))))))))))

Cats Best Universal als unterste Lage ca. 17,00Euro
    Kleintierstreu ca. 3,50Euro
    frisches Heu ca. 8,00Euro
    Salatbuffet:-)))) (Winterzeit) ca. 20,00Euro

Ach Du meine Güte,
    glaube, ich muß sie abschaffen:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))

Aber im Sommer sind sie preiswerter. Habe eigentlich auch noch nie eine Aufstellung gemacht.

Habe sie, also werden sie richtig versorgt, na ja auch ein bißchen verwöhnt."g"

Liebe Grüße
    Andrea

5. #4 Melanie, 20.04.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo Ute,

Ich gebe im Monat so zwischen 35-40 Euro aus für 2 Schweinchen;)

Für Salat und Strohpellets und Heu und Stroh.

Ja meine Schweinchen sind echt Luxusschweinchen die bekommen
    von mir fast alles:D

6. Biggy

Biggy Guest

Streu 3.-
    Heu 4.-
    Hafer und Co in Tüten 6.-
    Luzernenwürfel 3.-
    Gurki etc. Ø 0,5 am Tag

= also so ca.30 Euro

7. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Hallo!

Also,ich kann das so pauschal gar nicht sagen!
    Wenn ich für meine Meeris einkaufen gehe,hält das meistens länger als für einen Monat!
    Aber ich schätze mal,es sind so um die 15 Euro!

LG *Krissi*

8. Fine

Fine Guest

also für streu 1,65 Euro für einmal misten.
    Heu ca. 3-4 mal 1,25 Euro im Monat :-)
    und sonst ist das unterschiedlich was das grünzeugs angeht...... aber das nimmt den hauptteil ein :rolleyes: da komm ich sicher mit allem auf über (!!!!!) 15 Euro....

9. johnny

johnny Guest

hi ute

ich hab mal überschlagen und dann durch 4 geteilt(bei 8 schweinen ;) )

ich komme so auf ca 20€ für 2schweine/monat

15€ für gurke und salat etc.
    5€ für einstreu und trofu
    eventuelle tierarztkosten gehen extra

grüsse

robert

10. Bagi

Bagi Guest

Sfr. 20.-/Monat! ;)

...immer was sparen und auf die Seite legen für allfallende TA-Kosten! *g*

11. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

als ich vor vielen Jahren nur 2 Schweinchen hatte kam ich so mit 10 DM hin. Aber Heu, Stroh, Grünfutter umsonst vom Bauern. Mußte also nur die Einstreu und ab und zu mal was leckeres kaufen gehen. Wären jetzt um die 5 Euro. Aber durch die Preise beim Frischfutter käme man heutzutage gar nicht mehr hin.

12. #11 Razielle, 06.05.2003
    Razielle

Razielle Guest

Ich hab bei meinen Meerlis noch nie auf die Kosten geguckt und werde es auch nicht tun. Es ist mir ganz egal, was mich die beiden Süßen kosten, solange sie glücklich und gesund sind. Schließlich hält man die Tiere ja weil man sie liebhat und nicht weil sie "billig" zu halten sind, oder?
    Das Einzige, wo ich aufs Geld gucke, ist die Einstreu, wenn da mal irgendwo was im Angebot ist, räume ich gleich das Regal leer... :D
    Also, versteht das jetzt nicht als dumme Anmache, ich wollte keinen zu nahe treten, hab halt nur erzählen wollen, wie ich das handhabe.

13. Sparky

Sparky Guest

ich geb im Monat ca. 20€ aus, die Einstreu ist das teuerste. Grünfutter rechne ich eigentlich gar nicht mit ein. Meistens bekommen sie Salat von uns mit.

14. Karin2

Karin2 Guest

Hallöchen,

hmmm, also Heu und Stroh bekommen wir vom Bauern umsonst, aber mit Streu, Pellets zum Pipi aufsaugen, Pellets zum Futtern und vor allen Dingen viel Grünfutter kommen wir sicher locker auf über 15,00 Euro pro Monat. Nachgerechnet habe ich das noch nicht - ich gehöre zu der Verwöhnfraktion ;) und kaufe auch im Winter einen Eisbergsalat bzw. eine Gurke für 1,50 Euro und mehr, denn das lieben unsere beiden Schnuffis. :D

15. Max1

Max1 Guest

:wavey: Hallo, also ich habe noch nie nachgerechnet, wie viel Geld unsere beiden vierbeinigen Männer kosten. Aber ich schätze etwa mal ca. 20 Euro werden es schon sein. Allerdings bringe ich bei jedem Einkauf irgendetwas Leckeres ( Gurke, Paprika,Fenchel und dergl.) mit, damit es viel Grünfutter und auch Abwechslung gibt. Die Einstreu und das Heu hole ich meistens vom Freßnapf und wenn es im Angebot ist wird gleich mehr gekauft.

Tschüs Gaby

16. #15 schweinchenbiene, 11.05.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

uiuiuiuiuiui....da sind meine aber vergleichsweise sehr teuer...

hallöle!!!

also für futter und dazu gehröen leckerlies heu und frischfutter sowie trofu....so 40€

für einstreu im dem großem käfig bald 60€ momentan 40€
    vielleicht sogar 160€ wenn ich weiterhin dir extrem teure aber gute maiskeimstreu verwende!!!

naja....im grossem und ganzem.....im extrem (zukünftig) fall 200€ und momentan 80€ oder bald eben mit gedämpfter einstreu 100€

hoffe das ist verständlich!!!

bussal biene

17. Jessy

Jessy Guest

Re: uiuiuiuiuiui....da sind meine aber vergleichsweise sehr teuer...

wahnsinn, ist das nicht etwas viel?
    ich gebe insgesamt an frischfutter / pellets/ heu/ einstreu und was sonst noch dazu kommt, um die 80 € im monat aus ( wegen den teuren gurken usw :rolleyes:)
    besitze zzt allerdings 36 schweinchen und keine 2...

deine kleinen werden dann ja ober mega dolle verwöhnt,was ;) :D

18. #17 schweinchenbiene, 12.05.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

*hähäm*....

...naja schon....meine süßen bekommen nähmlich nix was ich nicht auch essen würde...und ich bin extrem heikl.....also was nur ein bisschen herumgelegen hat sofort weg damit...oder wenn etwas einen 1/2 tag liegt bezeichne ich es als schlecht....bin so eine kline empfindliche *schäm*
    ausserdem bekommen meine süßen immer das was sie sonst auch bekommen egal um welche jahreszeit....hihi...natürlich werden bei ausländischen früchten und gemüsesorten genauestens geprüft und wirklich sehr lange gewaschen.....auch die feinsten früchte dürfen meine genießen egal wie teuer...auch wenns mama stört *mirleidtutabernichtdamitaufhörenkann*

und so kommt eben was zusammen....auch die streu wird sehr teuer....suche allerdings sowieso wegen billigeren alternativen denn 160€ im monat nur für streu dass hält doch auf dauer keiner aus....ausserdem werden es bald dank dem meeriforum....6 schweine sein!!!und somit werden sich ebenfalls die futterkosten um das 3fache erhöhen...

dass kommt dann eben auf...280€ wenn ich meine schweinis so weiter halte als luxusschweinis...ausserdem kommt jetzt der aussenstall um die 1500€ noch dazu und da ist nur der rohbau berechnet....die neuen einrichtungen, etagen,....will ja gar nicht dran denken also zumindest meine eltern nich!!!

bussal biene:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

19. Birgit

Birgit Guest

Wer zahlt dir denn die monatlichen Kosten????

Die sind ja enorm hoch.:ohnmacht:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jessy

Jessy Guest

hallo...

ja,das würde mich auch interessieren ;)
    da du ja noch minderjährig bist, kannst du das ganze geld ja noch nicht durch "arbeiten"verdienen... oder???

22. #20 schweinchenbiene, 13.05.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

ja ich weiss isnd sehr teuer meine süßen......also eigentlich mach ich sie so teuer.....einen teil zahle ich denn mein gesamtes taschengeld von 58€ im monat werden verschlungen.....

natürlich kann ich es nicht erarbeiten.....also müssen wohl oder übel meine eltern herhalten...aber ich versuche dafür in anderen freizeitformen zu sparen......*hüstel*

ich suche eben wegen den bevorstehenden einstreukosten eine billigere GUTE alternative zu finden die maiskeimstreu wird aus protestgründne meiner eltern (die ich verstehen kann) abgesetzt also wird es schon mal billiger.....aber da eben noch 4 weitere schweinis dazukommen....gleicht sich das fast wieder aus....
    aber ich leibe meine schweinis wie nichts anderes......bitte glaubt nicht dass ich meine schweine zu krankheitsanfälligenempfindlichen fiechern mache.......sie werden auch sehr gesund und fürsorglich gehalten.....(waren noch nie krank)

ich suche überall nach billigen aber trotzdem hochwertigen alternativen.....will meine eltern nicht völlig ausplündern...:ohnmacht: :ohnmacht:

auch bitte glaubt nicht dass ich ein verwöhntes kleine kind bin.....aber alles was ich zusammenkratzen kann wandert in meine meeris hinein.....

weiss selber ganz genau was ich für tolle eltern habe die solche kosten akzeptieren und meine liebe zu den tieren vollkommen unterstützen ....die meisten eltern würden hier wahrscheinlich streiken....( habe auch den vorteil dass emin vater auch völlig in die (seiner aussage nach) "schnuddligen viecherl" vernarrt ist....

hat schon oft meine mami von so manchem teurem luxus überzeugt....

bussal biene:einv: :ohnmacht: :rolleyes: :einv:

Thema:

Unterhaltskosten im Monat für 2 Tiere

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden