Unsere Wohnung wird katzentechnisch eingerichtet

Diskutiere Unsere Wohnung wird katzentechnisch eingerichtet im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, so langsam kam ein Teil nach dem anderen dazu und ich hab sie heute schonmal positioniert. Wir haben heute noch so ein kleines Haus...

  1. #1 Danynany, 07.06.2008
    Danynany

    Danynany Silberfan

    Dabei seit:
    17.08.2001
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    1.001
    Hallo,

    so langsam kam ein Teil nach dem anderen dazu und ich hab sie heute schonmal positioniert.

    Wir haben heute noch so ein kleines Haus mit Sisal auf dem Dach, beim Eingang und als Säule 50% reduziert bekommen *total mich freu*

    Derzeit sieht es hier so schon aus und wir müssen ja noch ein wenig warten, aber naja ich konnte es mir nicht nehmen lassen, schon ein wenig die Wohnung katzengerecht einzurichten. Fehlt nur noch das passende System für unseren Balkon.
    Natürlich auch noch Sicherungen für die Fenster, dieser Kippschutz. Ach ja und bei dem Wasser sind wir uns noch nicht sicher, Wassernapf, Wasserfiltersystem oder Wasserbrunnen.

    Küche, wo die Futternäpfe schon warten. Fand das System sehr schön.
    [​IMG]

    Neben der Couch, ein Schlaf- und Spielplatz.
    [​IMG]

    Auf der anderen Seite der Couch auch nochmal die Möglichkeit sich zu verziehen in ein Häuschen.
    [​IMG]

    Zwischen den beiden Wänden kommt unser Kratzbaum..Er passt genau als Raumteiler dazwischen und ist 1,90m breit und deckenhoch. Das orange Häuschen ist selbst gebastelt und an der Seite hab ich versucht so ein Pfötelspielplatz schon zu integrieren. Das Telefon muss noch verlegt werden und auf ein kleines Regal oder so gestellt werden.
    [​IMG]

    Das Häuschen von der Seite:
    [​IMG]

    Ramses sein Häuschen hat auch schon seinen Platz bekommen
    [​IMG]

    Im Arbeitszimmer bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da etwas noch reinstelle, da ich denke, dass Wohnzimmer ist gross genug zum Schlafen, Erholen und Spielen.
    Aber mal sehen, ob ich nicht doch noch Ideen habe und wenn es diese Hängematte am Heizkörper ist.

    Ach ja, von der Katzentoilette im Bad unter dem Waschbecken hab ich jetzt nicht extra ein Foto gemacht.

    Mit lieben Gruss

    Dana & Christian, die sich schon so auf die 2 neuen Mitbewohner freuen und die Tage anfangen zu zählen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mila

    Mila Guest

    Sieht echt super aus,hoffe ihr habt selbst auch noch Patz für euch :D

    Fürs Trinkwasser kann ich dir den "drinkwell" empfehlen.Meine lieben es von dem Strahl zu trinken.
     
  4. Rainer

    Rainer Guest

    Das sieht ja klasse aus. Ich habe en Trinkbrunnen "Cat It" und 3 Wassernäpfe in der Wohnung stehen. Dieses Spielzeug mit der Matte, dem Ball in der Mitte und diesem "puschel" hab ich auch


    Hast du echt schön gemacht.
     
  5. Ina68

    Ina68 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    279
    Wunderschön und man merkt, wie sehr Ihr Euch freut und es kaum erwarten könnt .... :dance:
    Ich hatte für meine Miezen auch allerlei tolle Schlafplätze vorbereitet. Und wo schlafen sie nun ?? In der Garage auf einem Holzbrett, auf der kahlen Fensterbank, auf dem Küchenschrank, im Waschbecken..... :scream:

    Drück Euch die Daumen, daß die Zeit schnell vergeht !!!
     
  6. #5 Cadisha, 07.06.2008
    Cadisha

    Cadisha Guest

    Als kleinen Tip: Katzen schlafen eigentlich immer auf höheren Plätzen. Vielleicht hast du ja noch bis zum Einzug der Katzen die Möglichkeit einige Schlafplätzen auf höhere gelegene Stellen zu positionieren.
     
  7. #6 Danynany, 08.06.2008
    Danynany

    Danynany Silberfan

    Dabei seit:
    17.08.2001
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    1.001
    Hallo,

    ok werd mal sehen, ob ich noch ein wenig höhre Schlafplätze anbieten kann. Im Arbeitszimmer haben wir ein total tiefes Fensterbrett, werd das noch mit einer Kuscheldecke und doppelseitigen Klebestreifen umbauen zum kuschligen "Ich kann aus dem Fenster schauen Platz" umwandeln.

    Gruss

    Dana
     
  8. #7 Susan Lewis, 08.06.2008
    Susan Lewis

    Susan Lewis Guest

    Sehr schön. Aber meine würden außer dem Tunnel und dem Sitzbrett an diesem Katzenbaum nichts benutzen. Die Ikea Katzenhäuser haben wir auch - werden leider mit Katzenklo verwechselt bzw nur akzeptiert wenn sie in schwindelnder Höhe stehen. Alles was ebenerdig ist wird abgelehnt.

    Was ihnen aber sicher viel Spaß machen wird ist diese Blütendeko - da kann man herrlich danach springen. Die haben wir auch. Hängt ständig eine Katze drin ;-)
     
  9. Pat

    Pat Guest

    Hallo Danynany,

    das sieht ja schon richtig klasse aus - ein kleiner Abenteuerspielplatz für die Süßen :winke:.

    Noch ein IKEA-Produkt, dass meine Tigerin seeehr sinnvoll findet:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20033919

    Sieht nett aus, ist auch dem Krallenwetzen dienlich und drauf Dösen ist der Hit!

    Oder man wartet ab, was die Katzen alles an Mobiliar zweckentfremden werden :einv:. Hier gehört das Sofa (auf jeden Fall die Sofalehne) der Katze und der strategisch günstig aufgestellte Wäschekorb wird auch gern zum Schlafen verwendet und beinhaltet die erhöhte Position.

    Alles Liebe
    Pat
     
  10. #9 Danynany, 08.06.2008
    Danynany

    Danynany Silberfan

    Dabei seit:
    17.08.2001
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    1.001
    Hallo,

    mein Kratzbaum ist grad geliefert worden. Er ist ja 1,90m breit und deckenhoch. Bin grad schon fleissig am zusammen schrauben :hüpf:

    Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Tipps.

    Gruss

    Dana
     
  11. #10 Simone Kl, 08.06.2008
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hi Dany,

    oh, Ihr wollt Katzen :-) ?
    Woher kommen sie denn?
    Man sieht echt, dass Ihr Euch auf sie freut. Alles so liebevoll und willkommen eingerichtet,

    Scheint aber 'ne schöne Wohnung zu haben nach den Ansätzen her, die ich so sehe. Hoffe, Ihr habt Euch gut eingelebt.
     
  12. #11 tal.anna, 08.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2008
    tal.anna

    tal.anna Guest

    Schön bunt ^^

    Aber... schonmal was von Catwalks gehört? :hand: (zb. bei ikeahacker, und nochmal, und woanders... Für Katzen kann man genauso verrückt basteln wie für Schweinchen :D)
     
  13. #12 SophieKend, 08.06.2008
    SophieKend

    SophieKend Guest

    Ohhh, total schöön, den Kätzchen wirds gaaanz sicher gefallen!!!
    Wegen dem Wassernapf: unser Katerchen trinkt immer aus dem Waschbecken oder aus der Dusche. (das mit dem Waschbeckentrinken war nicht unbedingt gewünscht aber dieses doch etwas stures Kätzchen lässt sich nicht überreden am Boden zu bleiben :fg: :ohnmacht: )
    Naja, wünsch euch noch ein schönes warten, kenn das genau.:rolleyes:
     
  14. #13 Cadisha, 08.06.2008
    Cadisha

    Cadisha Guest

    Der letzte Link ist ja echt der Hammer. Super Anregungen.
    Und wo wir schon mal dabei sind: Katzen trinken kaum aus dem Wassernapf. Sie haben lieber "bewegtes" Wasser. Entweder man kauft sich einen Trinkbrunnen oder man macht sich einfach selbst einen Trinkbrunnen: guckst du hier!
     
  15. #14 Danynany, 08.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2008
    Danynany

    Danynany Silberfan

    Dabei seit:
    17.08.2001
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    1.001

    Hallo,

    ja wir kriegen Juli unsere Katzen.

    Meiner ist Ramses Harimau und ein schüchterner kleiner Kerl
    [​IMG]

    Zudem zieht seine Schwester bei uns mit ein, Rashida Spot ist ihr Name
    [​IMG]

    So und das alles wurde heute geliefert :hüpf:
    [​IMG]

    Endresultat ist das hier:
    [​IMG]

    Mehr von der Wohnung unter:
    neue Wohnung

    Wir haben uns ansonsten sehr gut eingelebt und wollen auch nicht mehr weg.

    Gruss

    Dana
     
  16. #15 Schweinchensklave1, 08.06.2008
    Schweinchensklave1

    Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Wow so nen rießen Kartzbaum hab ich ja noch nie gesehn :eek: Sieht aus wie ein Katzenparadies :hüpf:
     
  17. #16 tal.anna, 08.06.2008
    tal.anna

    tal.anna Guest

    Ui, ist der groß... Wie habt ihr den denn so schnell aufgebaut gekriegt? :eek:

    Na, da sind ja viele schöne erhöhte Plätze ^^
     
  18. #17 Simone Kl, 08.06.2008
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hi Dany,

    das sieht echt toll aus :top: !

    Dann mal viel Spaß mit den Rackern, wenn sie kommen.
     
  19. #18 Susan Lewis, 08.06.2008
    Susan Lewis

    Susan Lewis Guest

    Hallo
    der Kratzbaum ist gigantisch! So was bräuchten meine 3 auch..... ;-)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Danynany, 08.06.2008
    Danynany

    Danynany Silberfan

    Dabei seit:
    17.08.2001
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    1.001
    Hallo,

    also Chris hat mir beim Aufbau geholfen und ich war grad wieder 2,5Stunden Ramses und Spot besuchen :hüpf:

    Am 26. Juli morgens dürfen wir die zwei abholen, ich freu mich schon so wahnsinnig und es ist so schön, die Entwicklung der kleinen Katzen mit anzusehen.

    Ach ja, der Aufbau vom Kratzbaum war ca. 1,5Stunden :nuts:

    Gruss

    Dana
     
  22. #20 KultMaren, 09.06.2008
    KultMaren

    KultMaren WaldStern

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    3.775
    Hui, Vorfreude ist doch die schönste :-)

    Wenn ich mal Katzen bekommen sollte, lass ich dich als Katzen-Innenarchitektin einfliegen :D
     
Thema:

Unsere Wohnung wird katzentechnisch eingerichtet

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden