Unsere Quieker - die Neuen

Diskutiere Unsere Quieker - die Neuen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leider weilen drei unserer Schweinchen aus dem Signaturbild nicht mehr unter den Lebenden (Flavia, 1. von links, Valerio, 2. von rechts...

1. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hallo

Leider weilen drei unserer Schweinchen aus dem Signaturbild nicht mehr unter den Lebenden (Flavia, 1. von links, Valerio, 2. von rechts und Lucille, 1. von rechts). Ich möchte euch nun unsere "Neuen", die so neu auch nicht mehr sind, gerne vorstellen. (Da das gewohnte interne Hochladen nicht geklappt hat:gruebel:, musste ich die Fotos extern hochladen):

Charlie, 1 J. 10 Mte. alt, Spätkastrat und Chef der fünf Mädels; bei seinem Einzug hat er eindrücklich gezeigt, dass er der Boss ist, ansonsten ist er eher ein gemütlicher Typ und mehr am Futter als an den Mädels interessiert ;). Hier ist der hübsche Bursche:

Lotti (Flumerli), 7 Monate alt, unser erstes CH-Teddy; sie hat, finde ich, so ein herziges Gesichtchen. Lotti ist ein friedfertiges Schweinchen, das zu unserer Freude oft glucksend durchs Gehege läuft, so süss:

Lisa, 6 Monate alt, ein lustiges Strubelimädchen; sie ist ein ausgesprochen munteres und auch verfressenes Schweinchen. Mit ihrem lautem Stimmchen ist sie quasi die Vorquiekerin, die alle andern zum Futterbetteln "anstiftet" :-):

Und hier noch die beiden Jüngsten am Tag ihres Einzugs Ende Mai:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

heidi, Quietschi04, Meerle und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timubbi, 23.10.2016
    Timubbi

Timubbi Guest

AW: Unsere Quieker - die Neuen

Ohhhh Lotti, ich bin schwer verliebt :heart: Es sind aber alle drei total süß :bussi:

Mira gefällt das.
  4. Quano

Quano Meersäulioldie

Wow, drei super schöne Schweinchen. Der Herr im Hause ist ein gaaanz toller :heart:. Er gefällt mir besonders gut.

Was soll ich sagen: Flumerli und Lotti, zwei keke girls :slove2:

Viel Freude mit den neuen, nicht mehr so neuen :D Schweinchen!

Mira gefällt das.
  5. Andi

Andi Andi

HAMMMMMMMMMER, sehen die super aus :top:

Mira gefällt das.
  6. #5 Mottine, 23.10.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Danke für die tollen Bilder und Beschreibungen Deiner Bande.
    CH-Teddy, Lotti, ....ja, die haben immer süße Gesichter......Charlie, haha, ein verfressener Liebhaber und Lisa.....wer so keck seine Füßchen zeigt, der hat´s faustdick hinter den Ohren.
    Auf ganz viele tolle Jahre mit allen Dreien.

Mira gefällt das.
  7. #6 Mrs. Meeri, 23.10.2016
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

Super süss :heart: allesamt. Charlie ist ein wunderhübscher Kerli.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und Freude mit deinen Quitschern. Jetzt bei dem "huddel" Wetter kann man sie ja umso mehr geniessen in der warmen Stube.

Mira gefällt das.
  8. #7 Elvira B., 23.10.2016
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

...dem stimme ich voll und ganz zu [​IMG]

Mira gefällt das.
  9. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Süße Fellnäschen.

Mira gefällt das.
  10. #9 B-Tina :-), 24.10.2016
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ganz zauberhaft, Deine Schnupsen, Mira! :heart: :wusel::wusel::wusel:
    Auf den Fotos sieht man ihnen an, wie wohl sie sich fühlen.

:bussi: an die schnuffige Schweinebande und ein extra :bussi: auf das linke Hinterpfötchen der Vorquiekerin! :heart:

Mira gefällt das.
  11. #10 Mottine, 24.10.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

.....aber Lisa tut mir sooooo leid.....prüft sie wie meine Chusi, die "Napftiefe, denn kommt die Pfote auf den Napfgrund, ist sie leer! Geht ja gar nicht, bei dem Blick!

Schau mal hier:

Diese Tiefe ist gerade so noch akzeptiert, aber doch nicht leer.
    Aber pst, ich mag das Bild sehr, also das von Lisa.

heidi, Helga und Mira gefällt das.
  12. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Gutes Foto, Mottine ... Die "arme" Chusi - könnte man zumindest meinen, wenn man ihren Blick sieht.

Prüfen der "Napftiefe", darauf bin ich noch gar nicht gekommen ... Da fällt der Test bei unseren grossen flachen Näpfen (Unterschalen) natürlich schlecht aus, denn da ist Schwein beim Fressen bald mit den Vorderpfötchen auf dem blanken Napfboden.

Die Kleinen können ja so mitleiderregend schauen, auch wenn dazu eigentlich kein Grund besteht. Sie wickeln einen manchmal schon um den Finger, gell. :-)

13. #12 Schweinchenfan, 25.10.2016
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Zuckerschockbild :heart:

Charlie schaut auch ein bisschen vorwurfsvoll in die Kamera auf dem Bild mit den Pfötchen auf dem Napfrand. Da sollte dringend nachgefüllt werden :hand:

Wünsch dir viel Freude mit deinen "alten" Neuzugängen. :-)

Ich sollte meine "alten" Neuzugänge wohl auch endlich mal vorstellen *pfeif*

Helga, Mira und B-Tina :-) gefällt das.
  14. #13 Mrs. Meeri, 05.10.2017
    Mrs. Meeri

Huhu Claudia :wavey:

Sag mal, wie geht's deinen süssen? Wendy schickt liebe Grüsse an ihre Halbschwester Lotti.:bussi:

15. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hoi Nadja

Ja, ich weiss, bin schwer im Verzug ... Das letzte halbe Jahr war sehr anstrengend, nicht in Bezug auf die Tiere, aber sonst mit dem Umbau, dem Hin- und Herziehen, Aus-, Um- und Einräumen usw. Jetzt geht die Sache aber ihrem Ende entgegen und ich habe hoffentlich auch für Fotos wieder etwas mehr Zeit.

Einen kleinen Anfang mag dieses Foto machen. Das Bild ist vor zwei Wochen nach dem Wiedereinzug ins gewohnte Schweineheim zu Hause entstanden (die Tiere hatten ja in unserer Ersatzwohnung ein Provisorium):

Gruppe_Charlie_Enya_07.jpg

Enya und Charlie vorne am Sonnenbaden, hinten Lisa.

Lotti bedankt sich artig für Wendys Grüsse und grüsst zurück. :wavey:

Weitere Fotos, auch solche der wuscheligen Lotti, werden hoffentlich bald folgen ...

heidi, B-Tina :-), Quano und 3 anderen gefällt das.
  16. #15 Mrs. Meeri, 06.10.2017
    Mrs. Meeri

Liebe Claudia,
    ich freu mich sehr zu hören, dass es euch gut geht.
    Stimmt, ihr hattet ja noch den ganzen Umbau. Schön, dass die Schweinis wieder ins gewohnte Heim ziehen durften und sich der ganze "Spuck", dem Ende entgegen neigt.

So schön das Foto!:juhu:
    Charlie und seine Damen scheinen sich sofort wieder eingelebt zu haben.:slove2:

Ich freu mich schon sehr auf weitere Fotos von deinen süssen.:heart:

Mira gefällt das.
  17. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Irgendwie geht die Zeit dieses Jahr besonders schnell rum. :gruebel:

Ein paar wenige Bildchen habe ich für euch:

Charlie_25.jpg

Charlie, der Chef (2 J. 10 Mte. alt), ruht gerne nach dem Essen, aber auch vorher. Wenns was zu fressen gibt oder geben könnte, ist er jedoch sofort zur Stelle. Er sitzt dann auf dem Ausguck und tut, als ob er am Verhungern wäre. :-)

Viola_27.JPG

Viola, unsere Älteste (4 J. 4 Mte alt), Dramaqueen, quiekt gerne und sehr laut, wenn ihr ein anderes Schweinchen zu nahe kommt oder sie befürchtet, bei der Fütterung übergangen zu werden. :-)

Enya_59.jpg

Enya (4 J. 3 Mte. alt), süsses, mit ihren Mitschweinchen bisweilen garstiges Teddybärchen. Trotz geringer Körpergrösse mit einem gesunden Selbstbewusstsein ausgestattet. :-)

Lotti_10.jpg

Lotti (1 J. 8 Mte. alt), herziges, weiches Flauschebällchen. Die Frisur variiert - momentan ist das Fell hinten länger als vorne, weil Zweibein kürzlich rumgeschnibbelt hat. :-) Lotti ist ein ausgesprochen munteres Schweinchen, das oft glucksend durchs Gehege rennt, eine richtige Plaudertasche eben.

Lisa_11.jpg

Lisa (1 J. 7 Mte. alt), unsere Jüngste und das grösste Schweinchen, aber auch das schwerste. Beim letzten TÜV zeigte die Waage ein bisschen weniger Gewicht an; sie frisst einfach unglaublich schnell, bei ihr muss man wirklich aufpassen. Wenn sie bei der Leckerliverteilung übergangen wird, schaut sie so drein wie oben. :-)

Sodele, das wärs für den Moment.

Wir wünschen euch einen schönen Abend! :wavey:

heidi, Quano, Mrs. Meeri und 2 anderen gefällt das.
  18. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Eine goldige Vorstellung deiner Schweinchen.

Mira gefällt das.
  19. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

Dem kann ich mich nur anschließen, süße Bande. Alles Gute für euch.

Mira gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quano

Quano Meersäulioldie

Ohhhh, sind die alle herzig :heart:. Da wüsst ich gar nicht, wen ich zuerst klauen soll :D. Der Chef des Hauses ist noch ein speziell gefärbter Schnuggelbub. Sah ich noch nicht oft. :top: Seine "Weiber" sind auch ganz toll! :slove2:

Mira gefällt das.
  22. #20 Mira, 16.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Danke euch! :bussi:

@Isa:
    Charlie ist wirklich ein Schnügel, ein hübscher Bub und dazu hat er einen tollen Charakter. :heart:

Betr. Fellfarbe: Seine Mama war/ist ein Silberagouti, der Papa buff (oder creme, ich bin da nicht so firm;-) ) Seine Geschwister sind zwei Silberagoutis wie die Mutter und ein Bufffarbenes wie der Papa . Charlie hat von beiden Elternteilen etwas abbekommen, etwa so, wie wenn man die beiden Fellfarben übereinanderlegen würde. Sein "Silber" ist deshalb gemischt, mehr so Richtung Lemonagouti. :-)

Quano gefällt das.
Thema:

Unsere Quieker - die Neuen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden