Unsere Omi Foxi

Diskutiere Unsere Omi Foxi im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Foxi, nun ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen. Wir haben wunderschöne 7 3/4 Jahre zusammen verbringen dürfen. Du bist im Juli...

1. #1 Familie Sauerrich, 16.02.2013
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Liebe Foxi,

nun ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen. Wir haben wunderschöne 7 3/4 Jahre zusammen verbringen dürfen.

Du bist im Juli 2005 bei uns mit 2 Monaten eingezogen. Ich habe dich hier im Forum auf einem Bild gesehen und mich sofort in dich verliebt. Nach kurzer Absprache haben wir und dazu entschlossen dich als unsere sechste Wutz hier einziehen zu lassen. Du warst am Anfang sehr schüchtern und zurückhaltend gegenüber uns 2Beins. Doch deine Neugier war immer größer als die Angst.

Über all diese Jahre hast du viele Meeris bei und kommen und gehen sehen. Nun bist du von der alten Gruppe, das letzte Wutzchen was gegangen ist.
    Du hattest in den letzten 3 Jahren deine Probleme mit dem Herzen, der Blase und der Arthrose. Das alles hat dich aber nicht daran gehindert ein fröhliches Wutzchen zu sein. Im Herbst 2012 habe ich dich und Nantje sogar noch mit in den Urlaub nach Danzig mitgenommen um euch beide mit eueren Medikamenten immer gut im Blick zu haben.

Du und Nantje seit euch in dem letzten Jahr so nahe gekommen. Sie war auch diejenige die bei dir bis zum Schluss immer mit in der Kuschelrolle geschlafen hat.

Am Donnerstag den 14. Februar 2013 habe ich am Abend schon gemerkt, dass du nicht mehr lange bei uns sein wirst. Dir fehlte auch schon die Kraft dich selber auf deine 4 Beinchen zu stellen. Doch du wolltest unbedingt mit deinen Freunden zusammen Frischfutter fressen und so setzte ich dich auf deine Beinchen. Du hast mit den anderen nochmal das Gemüse gefuttert und auch deinen abendlichen Päppelbrei gefordert, denn du auch bekommen hast. Auf dem Arm sagte ich dir, dass du wegen mir nicht hier bleiben musst. Ich habe mich von dir verabschiedet und dir das OK gegeben zu gehen, wenn du das wollen würdest.

Gestern (Freitag den 15.2.2013) bist du dann für immer über die Regenbogenbrücke gegangen. Du musst etwa zwischen 6Uhr und 6.30Uhr eingeschlafen sein.

Liebe Foxi ich hoffe du bist gut auf der Regenbogenwiese angekommen. Lass es dir dort mit Pünktchen, Flecki, Sunny, Luna, Babe, Lars, Dana und Fly gut gehen. Grüß auch alle anderen Wutzchen auf der RBW.

Foxi wir werden dich immer in unserem Herzen tragen. Wir haben dich sehr lieb unsere kleine Oma.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Drück dich, Chrissi.

Das tut mir leid. Aber, ihr hattet eine schöne Zeit.

Die Hübsche.

4. #3 Angelika, 16.02.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

OOOH Chrissi, drück' dich - das tut mir leid! :troerst:
    Sie hatte ein so wunderbar langes und schönes Leben bei dir!
    Tschüß, süße Kleine, komm gut an, und grüß alle unsere Schweinchen!

5. #4 Melanie, 16.02.2013
    Melanie

Melanie Guest

das tut mir sehr leid:runzl::troest: 7 Jahren ist schon ein schönes Alter, denke einfach an die schöne Zeit zurück sie hatte ja ein tolles Leben bei dir, wünsche dir alles gute;)

6. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

:troest: Ach Chrissi :wein: :troest:

Das tut mir so leid um dein Foxi-Omaschweinchen!

Du hast soviel für deine Foxi getan und sie hatte ein wunderschönes Leben bei ihren Mitschweins, Dir und Stefan!

Der Tod ist wie ein Horizont,
    dieser ist nichts anderes als
    die Grenze unserer Wahrnehmung.
    Wenn wir um ein Schweinchen trauern,
    freuen sich all die anderen Schweinleins,
    hinter der Regenbogenbrücke es wieder zu sehen.

Liebe kleine Foxi-Omi, ich wünsche Dir viel Spaß auf der immergrünen Regenbogenwiese, bei all deinen vorangegangenen Schweinchen Freunden [​IMG]

traurige Grüsse Claudia

7. #6 carmen3195, 16.02.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machs gut im regenbogenland kleine omi foxi.................:engel:

8. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid!

Ein schönes Alter hatte sie und es gibt auch schlimmere Arten zu gehen. Ein Trost ist das trotzdem nicht.

Ich habe jetzt ein flaues Gefühl im Magen, das nächste Schweinchen aus unserem Arthrosethread ... Komm gut an kleine Omi!

9. #8 Wuzzchen-Nanny, 16.02.2013
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Leb wohl kleine Oma..... lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen. Grüße Smilla, Petzi und meine Jungs.
    Mal einen dicken Drücker für dich Chrissi, es tut mir sehr leid.

10. #9 Teppichratte, 16.02.2013
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Hi mein Sumpfhuhn :wein:,
    ich drück Dich ganz dolle :troest:. Wir haben ja schon gestern Abend gesprochen. Und ich hab den Schock immer noch nicht verdaut :schreien: Foxi hatte das beste Zuhause was sich eine Wutz nur wünschen kann. Und ich bin echt stolz drauf das Foxi mein erstes Patenschweini sein durfte.

Still, seid leise,
    es ist ein Engel auf der Reise.
    Er wollte nur kurz bei Euch sein,
    Warum er ging, weiß Gott allein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
    in meinem Herzen ein großes Stück.
    Er wird jetzt immer bei Euch sein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
    so denkt, es war sein Flügelschlag.
    Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
    Ein Engel,der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn,
    auf Pfoten durch die Wolken gehn
    und wenn ihr ihn auch so vermisst
    und weint, weil er nicht bei Euch ist,
    dann denkt, im Himmel, wo´s ihn jetzt gibt,
    erzählt er stolz:

Ich werd geliebt!

Mein liebes süßes Patenschweini Foxi. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen Dich in diesem Jahr auch mal live zu knuddeln :schreien: Du warst ein ganz besonderes Schweinchen und als mir Chrissi damals das erste Mal ein Foto von Dir zeigte stand fest Du wirst mein Patenschweinchen.
    Ich werde nie vergessen wie Du mit meiner Omimi Nala telefoniert hat :lach: einfach los gemuckelt habt ihr beide. Chrissi und ich konnten uns gar nicht mehr unterhalten :rolleyes: Du süße Schnute, als die Nachricht von Chrissi gestern kam Du hättest Dich auf deine letzte Reise gemacht, war es als wäre eine meiner Schnuten gegangen.
    Foxi lass es Dir richtig gut gehen auf der Regenbogenwiese und hab ganz ganz viel Spaß. Jetzt kannst Du mit meiner Chiara herum tollen und soviel Gras fressen wie Du willst.
    Grüß Chiara bitte ganz lieb und sag ihr das ihr beide uns hier unten so wahnsinnig fehlt.

Mach's gut Omi :angel: ich hab Dich lieb :wein:

11. #10 Süße_Schnuten, 16.02.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Tolles Schweinchen :heart: Komm gut an :angel:

:troest:

12. #11 Auenschweinchen, 16.02.2013
    Auenschweinchen

Auenschweinchen Schweinchen-Senior

Ach Chrissy, das tut mir sehr leid, fühl dich ganz fest gedrückt, ich denk an dich:troest:

GLG Auenschweinchen

13. #12 B-Tina :-), 16.02.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen, Foxi-Omi, Süße ... :engel:

14. #13 Familie Sauerrich, 16.02.2013
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Ich danke euch allen für die lieben Worte. :heulen:

Nantje vermisst sie doch ganz schön, sie hat nun niemanden mehr, mit dem sie so kuscheln kann. Arme kleine Nantje :wusel:

15. #14 Mel_1902, 17.02.2013
    Mel_1902

Mel_1902 Schweinchen-Junior

Mensch das tut mir leid für dich und auch für Nantje...

Aber auf der Regenbogenwiese wird es ihr gut gehen!

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. kaba

kaba Guest

Auch wenn das mit der Regenbogenwiese eher was für Kinder ist und derem Trost dient, finde ich die Vorstellung an diese Wiese schön.
    Fühl dich gedrückt.:angel:

18. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

oh das tut mir leid....aber sie hatte ein schönes Alter...

Komm gut an Foxi...

Thema:

Unsere Omi Foxi

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden