Unsere Hütte ist endlich fertig =)

Diskutiere Unsere Hütte ist endlich fertig =) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben ja den Zugang zum Schuppen noch geplant, wird aber noch ein bisschen dauern, ehe es soweit ist... Deshalb gibt es nun erst einmal...

  1. #1 Schweinchen4ever, 10.08.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Wir haben ja den Zugang zum Schuppen noch geplant, wird aber noch ein bisschen dauern, ehe es soweit ist...

    Deshalb gibt es nun erst einmal eine neue Hütte für unsere Schweinies :wusel:

    Hat ein paar Tage gedauert, vor allem mit der Außengestaltung habe ich es mir nicht leicht gemacht! Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Werk :top:

    Die Schweine finden`s super und hüpfen den ganzen Abend schon rein und raus...

    Hier mal ein paar Eindrücke:

    Erstmal die Baustelle schweinefrei bekommen:

    [​IMG]

    Sid:

    [​IMG]

    Peanut:

    [​IMG]

    Emma:

    [​IMG]


    Die Mädels sind schon ganz ungeduldig:

    [​IMG]


    Und dann ist es soweit:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Abschließend möchte ich noch betonen, dass dies keine Schutzhütte sein soll,
    die winterfest ist! Sie hat bewusst Fenster (die Holzleisten dienen für das Einschieben von 2 Plexiglasscheiben im Herbst) und ist nur von unten gedämmt.

    Ich hoffe euch gefällts :hand:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molchi

    Molchi Guest

    Sieht ganz toll aus!!!! Habt ihr toll gemacht!!! :top::top::top::top:

    Ein kleiner Tipp, ich sehe, ihr habt da auch so einen halbrunden Pflanzstein drinnen, sowas haben wir auch in unserem Gehege, 2 hintereinander eingebuddelt und das lieben meine, da sind sie sehr viel drinnen.

    [​IMG]

    So sah es mal aus, aber jetzt haben die Schweine das Kommando übernommen :verlegen: und naja.............., aber Du kannst bestimmt erkennen was ich meine.
     
  4. Molchi

    Molchi Guest

    P.S.

    ich sehe ihr habe auch den viereckigen Draht, wir auch und auf der niedlichen Hütte habt ihr auch schöne Schnecken - ich auch, aber nicht so schöne!!!!!

    Gestern habe ich 10! Nacktschnecken dort rausgeholt!!!!! Auch ganz dicke Dinger, die können sich ganz schlank machen und passen dadurch, die olle verfressene Bande!!
     
  5. #4 Schweinchen4ever, 10.08.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Dankeschön :lach:

    Jaaa so schön sehen frisch eingerichtete Gehege aus...
    Hab die Tage auch Bilder angeguckt, kurz bevor die Bande eingezogen ist.
    Da war noch alles grün und ordentlich und die Steine zu sehen :D
    Aber sie sollen ja leben und sich wohl fühlen...Schwein beachtet eben die menschlichen Ordnungsvorlieben nicht wirklich :schäm:

    Dein Gehege sieht auch super aus! Das mit den Pflanzsteinen gefällt mir super!
    Ist dann vielleicht was für die nächste Umgestaltungsaktion bei uns!

    Nacktschnecken hatten wir zum Glück noch nicht im Gehege ... ihh, ich find die ja auch ziemlich bäh

    Liebe Grüße!
     
  6. Molchi

    Molchi Guest

    Es sieht jetzt auch nicht mehr so grün aus, das wird alles ratz fatz weggeputzt!
    Habe aktuell Bambus drinnen, der ist aber auch gestutzt. Haselnuß überlebt nie lange, Pfefferminze und Zitronenmelisse, was ansonsten wie blöd wuchert - keine Chance, selbst Giersch nicht!!!!!

    Ich habe mir jetzt Weizenkörner gekauft und ziehe Weizengras in schalen, das bekommen sie dann, lieben sie auch - nur überleben tut dort nichts lange.


    Ja, sie haben ihren eigenen Ordnungssinn, wobei wir das Wort Ordnung mal weglassen :nuts:


    Falls Du mal Nacktschnecken drinnen hast, fasse sie nie mit der Hand an!! Sie geben so einen ekeligen und hartnäckigen Schleim ab, den bekommt man kaum abgewaschen!


    Im Winter hatten sich dann noch Mäuschen reingebuddelt - Frechheit!!!
     
  7. #6 Schweinchen4ever, 10.08.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Wir haben eine alte Kohlenzange zum Nacktschnecken anpacken :nut:

    Durch gegraben oder wie kamen die Mäuse ins Gehege?

    Lavendel hat hier am längsten gehalten, aber auch da reden nur von wenigen Tagen ;-)

    Ach ne, Oregano sieht noch ganz gut aus, ist oben im Pflanzstein und wurde nur am Rand gestutzt....
     
  8. Molchi

    Molchi Guest

    Sie haben sich unten druchgegraben, wir hatten jetzt unter dem Gehege kein Gitter verlegt, um das Gehege herum, haben wir Ziegelsteine hochkant eingebuddelt.

    Ich mußte leider Mausefallen aufstellen, denn ich hatte Angst, das sie Krankheiten übertragen. Die Mäusefallen habe ich in so kleine Dekovogelkäfige gestellt, so konnten sich die Schweine nicht verletzen. Mit Nutella fängt man sie am besten.

    Ich hoffe natürlich, Du brauchst diese Tipps nicht, aber falls es doch passiert, bist Du gewappnet.

    Die runde Steinplatte haben wir auch wieder entfernt, die wurde nur vollgepullert und vollgek***t, das hatte keinen Zweck.
    wenn sie drinnen leben, zeigen einem die Schweine schon was geht und was nicht.

    Pflanzen, die woanders wuchern und nicht einzudämmen sind, bei Schweinen keine Chance!!!
    Hatte sogar Wein angepflanzt - nix da! Und ich habe die Pflanzen abgesichtert, aber das Schwein findet einen Weg ;)
     
  9. #8 Schweinchen4ever, 10.08.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Also vorm Durchgraben habe ich eigentlich keine Angst...

    Wir haben Backofenroste direkt unter der Erde ums komplette Gehege herum eingebuddelt,
    über 1 Meter tief Steine und Betonbrocken vergraben und Gitterelemente unter der Erde im ganzen Gehege.
    Theoretisch muss ein Eindringling also durch den Draht kommen...

    Ich hab auch 2 Schweinies, die an jede Pflanze gekommen sind.
    Kein Dach zu hoch, kein Stein zu wackelig, kein Blatt zu zart :hand:

    Stimmt, die Schweinchen zeigen einem am Besten, was praktisch ist und was man nach 2 Tagen direkt wieder rausnehmen kann :p
     
  10. Molchi

    Molchi Guest

    Dann habt ihr weiter gedacht als wir ;)

    ich will hier auch nicht als Frau Oberschlaumeier rüberkommen, gebe aber gerne meine positiven und negativen Erfahrungen weiter, aber wie du schon schreibst - unsere kleinen Scheißer sagen uns schon wo es lang geht :p

    Voller Elan haben wir alles toll eingerichtet - wenn Du es jetzt siehst, kein Vergleich, aber es ist ihr Reich!!!
     
  11. #10 Schweinchen4ever, 10.08.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Hier hat ewig der Fuchs gewütet und jede Nacht woanders gegraben, bevor wir hergezogen sind.
    Deshalb die verstärkten Sicherheitsmaßnahmen :top:

    Aber seit die Schweinchen draußen sind, ist nichts mehr passiert! Vielleicht findet er Schweine abstoßend :p

    Ist doch super, wenn man seine Erfahrungen weiter gibt! Bewahrt andere vor Fehlern oder erspart ihnen evtl. eine Menge Arbeit...

    Im Endeffekt entscheidet man selbst, was man macht oder nicht. Mir wurde auch vom Gehege in L-Form abgeraten. Ich bin aber sehr zufrieden ;) (und hatte keine andere Wahl...)

    Ist eben kein Stillleben so ein Gehege...und auf Rücksicht hofft man vergebens bei den Monstern :lach:
     
  12. Molchi

    Molchi Guest

    Gebe ja gerne meine Erfahrungen weiter, aber ich finde es auch doof, wenn jemand voller Stolz alles vorstellt und sofort wird dieses oder jenes kritisiert.

    Ich möchte nur Anregungen und Erfahrungswerte weitergeben, was Du daraus machst ist ja Deine Sache.
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 11.08.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Erstmal: Tolle Hütte :D Gfällt mir wie das gesamte Gehege wahnsinnig gut :bussi:

    Und dann freu ich mich natürlich Peanut zu sehen :heart:
    GANZ PAPA ! Wahnsinn, wirklich, ist sie ihm ähnlich - genau der gleiche Kopf :heart:

    Und hiermit hast du mir den tollsten und freudigsten Tag in den Morgen beschafft: DAS ist typisch garten_meerli: Sehr neugierig und immer gucken müssen - hoch hinaus um bloß Nichts zu verpassen :D :D :D :cheers::cheers::cheers:

    Ich hoffe ansonsten gehts dir rundum gut ?! ;)
     
  14. Angel4

    Angel4 Guest

    Hallo,
    das sieht echt super aus. Gefällt mir sehr gut. Deine Meerschweinchen werden sich sehr wohl fühlen.
    lG
     
  15. #14 Melli252, 11.08.2013
    Melli252

    Melli252 Meerigroupi

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Echt total schön geworden!!! Ich wünschte ich könnte auch gut malen.
     
  16. #15 Schweinchen4ever, 11.08.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Danke für die netten Kommentare :danke:

    Die Schweinchen kamen heute früh alle aus der Hütte, scheint eine angenehme Nacht gewesen zu sein. Da freut sich auch mein Freund, Männer brauchen ja immer Bestätigung :rofl:

    @Denise: Peanut ist echt super, immer vorneweg, gefolgt von ihrer Freundin Emma, die beiden sind echt wie Pech und Schwefel...:top:

    Ansonsten gehts mir gut soweit, muss morgen nach 2 Wochen Urlaub wieder arbeiten...mal gucken wie es wird.
    Aber ich bekomme ab morgen auch jemanden zum Probeeinarbeiten, wenn das klappt, bin ich entspannter =)
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 11.08.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja, das kommt auch auf den Bildern rüber, dass sie so ist und auch, dass sie eine gute Freundin in Emma hat :hand:

    Mich hats damals auch beruhigt meine Nachfolge einzuarbeiten :D ;) Komisches Gefühl irgendwie, aber auch beruhigend :cheers:
     
  18. #17 Schweinchen4ever, 11.08.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Mal sehen, ich bin ja in der Produktionsplanung und organisiere den Materialfluss und die Produktionsreihenfolge an einer riesigen Lackiermaschine.
    Als Vertretung will man es mit einem Maschinenführer von eben dieser Maschine versuchen...mal sehen,
    die Jungs aus der Produktion sind ja weder Bürostuhl noch den ganzen Tag PC incl. aller Programme gewöhnt. Bin gespannt!
    Wenns nicht klappt, gibts aber auch noch eine Alternative.
     
  19. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Süße_Schnuten, 11.08.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wird schon werden :bussi:

    Guck mal hier - extra für Peanut ;)

    Grüße von Papa - ich finde das ist ein Gesichtchen :D

    [​IMG]
     
  21. #19 Schweinchen4ever, 12.08.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Jaaa dankeschön :heart: :heart: :heart:
     
Thema:

Unsere Hütte ist endlich fertig =)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden