Unsere Enie ist jetzt ein Engel

Diskutiere Unsere Enie ist jetzt ein Engel im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Enie-Maus, ich kann es immernoch nicht begreifen, dass du nicht mehr bei uns bist! Du warst eines der typischen Lieblingsschweine!...

1. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Liebe Enie-Maus,

ich kann es immernoch nicht begreifen, dass du nicht mehr bei uns bist!

Du warst eines der typischen Lieblingsschweine! Jeder, der dich gesehen hat, fand dich total klasse und wollte dich haben! In der Tierklinik hast du dich zum Lieblingsschwein gemacht. Die eine Tierärztin gab dir sogar den Spitznamen Wollsocke, weil sie fand, dass dein Fell so ähnlich war :)

Du bist 2004 als ein ganz unauffälliges, scheues Schweinchen bei uns eingezogen. Es war wirklich sehr schwer dich aufs Bild zu bekommen, weil du immer weggelaufen bist und Angst hattest.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Du hast mit Fritz jedoch sehr schnell ein Dreamteam gebildet :)
    [​IMG] [​IMG]

Wenn es ums Essen ging, warst du jedoch immer ganz vorn mit dabei :)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Du warst erst Monate später ruhiger und gelassener. Es hat etwa 2-3 Jahre gedauert bis du garkeine Angst mehr hattest.
    Du wurdest ein richtig kleiner Brocken :)
    [​IMG] [​IMG]

Deine Farbe war ein Traum! Und dein Fell zu kraulen fühlte sich klasse an!

Nur nichts verpassen :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mel

Mel Schweinchen-Guru

einem Blick konnte niemand widerstehen!

Sobald die Sonne schien, hast du stundenlang in der Sonne relaxt! Das fandest du ganz große klasse!

Kuscheln fandest du auch total toll! Am liebsten stundenlang!

Natürlich warst du auch ein bisschen albern :)

4. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Da du als alte Dame immer tonnenweise fressen konntest ohne zuzunehmen, hast du immer Extrafutter bekommen. Wenn es hieß: "Enie, extra?!" Warst du stets zur Stelle und man musste dich ganz schnell rausnehmen und zu der Futterschale setzen!

Schon als du sehr jung warst hattest du Harngrieß, aber dank Tabletten hat dich dieser nie wirklich behindert. Dann kam eine verstopfte Tränendrüse hinzu. Über Monate hinweg war dein eines Auge immer wieder verklebt und wir haben es jedes Mal liebevoll saubergemacht. Von einem Tag auf den anderen war plötzlich alles wieder gut. Du warst eben ein Wunderschwein :) Seit Monaten sind wir alle 4 Wochen mit dir in der Tierklinik gewesen, um die Zähne machen zu lassen. Das hast du jedes Mal ohne Theater und ohne Narkose über dich ergehen lassen. Und auch wenn die Zähne schon eine Brücke gebildet hatten, hattest du erstaunlicherweise noch normal gefressen.
    Vor einigen Monaten begann es dann mit Arthrose in den Hinterbeinen, was dich aber auch nicht davon abhielt durch den Stall zu rennen und nach Futter zu schreien. Anfang Oktober konntest du ganz plötzlich die Hinterbeine garnicht mehr bewegen. Der TA konnte trotz Röntgenbild nichts außer der Arthrose feststellen. Wir haben dich mit Coco allein auf Tücher gesetzt und jeden Tag Gymnastikübungen gemacht. Doch es wurde nicht besser. Du bist dann auf den Vorderbeinen gelaufen. Hat dich scheinbar auch nicht gestört :) Am 16.10. haben wir dann im Eigenbau eine Antirutschmatte gelegt und darüber eingestreut, damit ihr wieder zu den anderen konntet. So warst du wieder im Eigenbau und konntest alles besser überblicken.
    Du lagst so gerne relaxt in allen möglichen Positionen im Stall und hast so tief und fest geschlafen, dass man dich manchmal anstubsen musste, um dich zu wecken. Aber als ich am 17. morgens in den Stall guckte wusste ich, dass es diesmal anders ist. Du lagst komplett auf der Seite. Ich habe dich sofort rausgenommen. Du warst ganz schlaff und hattest Schnappatmung. Ich habe dich in ein Handtuch auf meinem Schoß eingewickelt, dich gestreichelt und fühlte mich so hilflos! Ich konnte nichts mehr tun als bei dir zu sein :( Du schnapptest noch ein paar Male nach Luft und dann bist du für immer eingeschlafen! Du hast wohl gewartet bis ich aufstehe, damit ich in deinen letzten Minuten bei dir sein kann, um dich zu begleiten.
    Ich begreife es nicht, warum du gegangen bist! Am Vorabend hast du noch ganz wild nach Futter gebettelt und auch gefressen und am nächsten Morgen bist du gegangen...

Enie-Maus, du fehlst uns sehr! Dein ohrenbetäubendes bis heiseres Quieken, wenn es Essen gibt, dein verrücktes Wesen, die Angst, dass du fast aus dem Stall fällst, weil du so wild bettelst, dein kuscheliges Wesen,... All das fehlt uns sehr!

Ich hoffe du bist dort oben gut angekommen und es geht dir wieder gut! Grüße all die anderen Schweinchen dort oben und passe gut auf uns auf! Schickt uns ab und zu einen Regenbogen, um uns zu zeigen, dass es euch gutgeht!

Wir haben dich sehr lieb, kleine Maus :heart:

Enie
    geb. 18.05.2004 gest. 17.10.2011

5. #4 Sternfloeckchen, 27.10.2011
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

7,5 Jahre ist ein stolzes Alter. Hat Enie-Schwein :angel: gut gemacht und sich leise von hinnen begeben :wusel:...

Drückerchen zu Dir :troest:

LG von

6. #5 carmen3195, 27.10.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

süße maus...............:troest:

enie machs gut................:angel:

7. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir sehr leid- so ne süsse Nase! :wein:

Enie komm gut an!

8. #7 cuddles, 31.10.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

och, das sehe ich ja jetzt erst :runzl:

fühl dich gedrückt mel, das tut mir sehr leid :wein:

komm gut an kleine Maus :engel:

9. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Das hab ich total übersehen.
    Mensch Mel. Sie hatte das gleiche Alter wie Lupo, der mich vor fast 3 Wochen verlassen hat.
    Tut mir sehr leid. Ich kann mitfühlen. :(

Anja

10. #9 freizeitreiterin, 03.11.2011
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

Mel das tut mir so leid :troest:

Liebe Enie habe eine wunder schöne Zeit auf der RBW

11. #10 Schweinemama96, 03.11.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

fühl dich gedrückt

12. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Oh, das tut mir sehr leid. So ein goldiges Schweinchen!!!

Liebe Enie, komm gut an auf der Regenbogenwiese und lass´ es Dir gutgehen.

13. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

Tut mir sehr leid, komm gut an auf der Regenbogenwiese

14. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

*dichdrück* So schöne Bilder, :heart:

Enie hatte ein wunderschönes und behütetes Leben bei euch! :troest:

Süße Enie ich wünsche dir viel Spaß auf der Regenbogenwiese, grüß mir all unsere vorangegangenen Schweinleins [​IMG]

LG Claudia

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schweinchenfan, 04.11.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Leb wohl, kleine Süße und lass es dir da oben richtig gut gehen :engel:

Tut mir so leid, daß du dein :heart:Schweinchen verloren hast. Sie war ein wunderschönes Schweinchen noch dazu :troest:

17. KiBa

KiBa Schweinchen-Junior

Auch von mir einen letzten Gruss an Enie.
    Du hast viele Jahre bei mir gewohnt, bis Du mit Mel und den anderen Schweinchen
    ausgezogen bist.
    Grüß mir die anderen Schweinchen und auch Snoppy, welche dann bei euch eingezogen ist.
    Mach es gut, liebe Enie.Ihr fehlt mir alle.
    Eure andere Schweine-Mama

Thema:

Unsere Enie ist jetzt ein Engel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden