Unsere Bande ;)

Diskutiere Unsere Bande ;) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ;) hier zeigen wir euch unseren Meeris wir haben zwei Böcke und seit heute auch zwei Weibchen ;) die schon mal in unseren Eigenbau dürfen...

  1. #1 ro.b, 28.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2012
    ro.b

    ro.b Guest

    Hallo ;)

    hier zeigen wir euch unseren Meeris
    wir haben zwei Böcke und seit heute auch zwei Weibchen ;) die schon mal in unseren Eigenbau dürfen ;) Die Männder kommen nach der Kastration nach ;) :P

    [​IMG]

    Unsere Männer ;)
    [​IMG]
    Ich bin Ouzo und fast 6 Monate alt, liege meistens Faul rum, aber wenn es Essen gibt bin ich der schnellste :D

    [​IMG]
    Kuk Kuk ich bin Tequila und auch fast 6 Monate alt, am liebsten leg ich mit Ouzo an und ärger ihn gerne. Deswegen mussten wir getrennt werden.

    Unsere Weibchen ;)
    [​IMG]
    Halli hallo ich bin die Stella, eigentlich sollte ich erst Bella heißen aber ich mag Twilight nicht. Achja und ich bin 6 wochen alt ;)

    [​IMG]
    Hi ich bin Lotte, die Flotte, bin noch ganz schüchtern so wie Stella und auch 6 Wochen alt. Wir haben ein echt großes Reich, freue mich schon wenn wir es erkunden, falls wir uns noch raus trauen ;)


    Lg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 29.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Öhhmmmm... ich mag nicht der Spielverderber sein, besonders, weil ich den EB toll finde und die Nasen echt total süß sind.
    ABER:
    Eine Kombi aus 2 Mädels + 2 Kastraten geht super selten gut. Wenn überhaupt klappt das bei Gruppen, wo wer hineingeboren wird als Zweitkastrat sozusagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Zusammensetzen klappt ist leider eher gering. Wenn ihr Pech habt, kriegen sich die Männers mächtig in die Wolle um die Mädels.
    In einer Mischgruppe rechnet man grob mit 3 Mädels minimum pro Bub, je nach Charakter auch mal mit "nur 2" pro Bub. Geschlechtergleichheit gibt es zwar funktionierende Gruppen mit, mir persönlich wäre das Risiko DAS zu versuchen aber deutlich zu hoch. Und ich bin absolut für Mischgruppen und Jungs/Kastratengruppen (auch Haremsgruppen ;)), aber dann mit guten Voraussetzungen, so wird es wohl zu 90% schief gehen :mist:
    Tut mir leid... aber anderes kann ich dazu nicht sagen und möchte vor dem Versuch eher warnen !

    Zudem dran denken, dass jeder der Buben 6 Wochen Kastrationsfrist einhalten muss und vorher nicht zu den Weibers darf. UND: Nun sitzen 2 6-Wochenbabys allein ohne älteres Tier, auch nicht gut.

    Sorry, aber da ist echt was nicht grad optimal gelaufen jetzt :mist:
     
  4. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.031
    Ich schliesse mich der Meinung von Süsse_Schnuten an.

    Du hast doch hier http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=288941 geschrieben, dass ihr einen neuen EB baut und dann erst mal schaut, ob sich die beiden zerstrittenen Pelzmänner nach der Kastra und mit mehr Platz wieder vertragen.

    Falls sie sich nicht vertragen würden, war die Idee, dass der EB in der Mitte geteilt würde und jeder der beiden Buben ein Mädel bekäme.

    Offenbar habt ihr die Buben noch nicht kastriert und trotzdem schon die Mädels geholt und reingesetzt. Ich verstehe nun euer Vorgehen nicht so ganz ... Warum nicht erst kastrieren, dann schauen und dann allenfalls trennen und die Mädels dazu? :gruebel:
     
  5. #4 Süße_Schnuten, 29.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ok, teilen und pro Seite jedem Kerle ein Mädel wäre noch gegangen (auch wenn dann die tolle Rennstrecke flöten geht), aber so sitzen die Babys jetzt min 6 Wochen allein und wer weiß, wies dann läuft.

    Würde beide Jungs kastrieren, solange bei der NS oder Zucht anfragen ob die dir ein Erziehertier leihen für die Mädels oder sie solnage nochmal hinkönnten & dann mal richtig überlegen, wie ihrs nun macht...

    Schade, das hätte echt schöner für die Tiere laufen können. Macht das Beste draus, bitte :bussi:
     
  6. ro.b

    ro.b Guest

    hallo

    oh da haben wir großen mist gebaut :autsch:
    wir sind jetzt dabei in tierheim u not s an zu rufen wir haben uns schweren herzen endschieden ein von den männer ab zu geben:heulen: u wollen uns jetzt den noch ne großes weibchen zu holen das die kleinen nicht alleine sind :mist:
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 29.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Die Entscheidung selbst, ist nicht schlecht. Ich fände es zwar schöner, wenn keiner gehen muss (sprich Zweit-EB o.ä. mit zweiter Gruppe - wäre da keine Möglichkeit zu irgendwie noch ? Handwerkliches Baugeschick ist doch da :hand:), aber ansich ist es recht sinnvoll, denn euer Ursprungsplan wird nicht klappen.

    Wenn ihr keinen Weg seht, dass ihr 2 Gruppen machen könnt:
    Seid bitte dem TH bzw. der Notstation gegenüber so fair und übernehmt die Kastrationskosten für den Buben oder lasst ihn vor der Abgabe noch selbst kastrieren (Achtung: Die NS bzw. das Tierheim braucht die TA-Rechnung als Nachweis) !!!
    DAS ist das Mindeste, was der Bub verdient hat, denn nur so hat er eine Chance und die THs & NS haben genug Kosten bei Fundtieren usw. für Bahndlungen & Kastras.

    Der zweite Bub sollte recht zügig unters Messer auch, damit er die 6 Wochen möglichst bald rum hat. Ein Erziehermädel ist eine gute Idee.
     
  8. ro.b

    ro.b Guest

    wir wollen keinen weg geben wir werden ne trennwand zwischen setzen :fg:
    holen uns erstmal heute nen großes weibchen damit die kleinen nicht alleine sind
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 29.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Dann ist doch ok. Wie groß ist dann jede Seite nochmal ?
    Muss ich nachlesen ;)
     
  10. ro.b

    ro.b Guest

    insgesamt 3,00x0,80
    etagen sind 0,80x0,50

    also je 1,50m

    mit notstation sieht es gut aus, können uns dort 3 weibchen anschauen :fg:
     
  11. #10 Süße_Schnuten, 29.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wollt ihr dann halb halb teilen ?
    Sonst würde ich fürs spätere Duo dann 1,40x0,80 und das spätere Trio dann 1,60x0,80 teilen. Mehr wäre sicherlich schöner, aber nunja, viel andere Möglichkeiten gibts nun wohl nicht...
    Oder kommt das Mädel als Leihschweinchen ?
    Puh... alles schwer 3x0,80 wäre für 4 super gewesen, nur eben nicht 2x weib , 2x Bub...

    Noch ne Idee... unter eurem EB ist doch Platz ?
    Bodengehege in 3x0,8 unten hin - das wäre toll ;)
     
  12. ro.b

    ro.b Guest

    ne wir holen uns es und es bleibt bei uns:nuts:

    :) wenn es nicht passt bauen wir noch an :)

    bissel hoffnung bleibt ja noch das beide männer sich nach der kastra verstehen:schäm:

    die hoffnung stribt zu letzt :wusel::wusel::wusel::wusel::wusel::wusel::wusel::wusel::wusel::wusel::wusel:
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 29.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Gut ist vorallem schonmal, dass ein erwachsenes Mädel zu den jungen kommt erstmal. Dann die Kastras - zügig, damit die Jungs nicht so lange alleine sitzen. Dann könnt ihrs probieren, aber direkt die Trennmöglichkeit offen halten.

    :tippen:
     
  14. ro.b

    ro.b Guest

    so wir waren vorhin bei der Notstation

    Das ist Nele, sehr müde nach der langen autofahrt ;)
    [​IMG]
     
  15. Koira

    Koira Guest

    Wir haben bzw hoffentlich hatten das gleiche Problem nur zwischen Kastrat und Weibchen. Die beiden hatten sich nicht verstanden und es war geplant 2x eine dreier Gruppe zu haben, damit alle da bleiben können. Demnächst steht der allerletzte Versuch einer VG an und toi toi toi hoffentlich geht es gut!:daumendrück:

    Wir haben leider nur 270x100cm Platz, d.h. theoretisch 135x100cm für drei= definitiv zu wenig (meiner Meinung, da die Rennstrecke fehlt). Falls es nicht klappen sollte werden wir oben drauf in 60cm Abstand noch eine Etage drauf setzen (240cmx80cm). In 120cm Höhe kann ich das dann auch einigermaßen ausmisten;)) Aber auch bei uns: die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Ich drück euch die Daumen und falls es nicht klappt würde ich eine zweite Ebene eröffnen!

    Süß eure Nele:heart:
     
  16. #15 Meelimama, 29.11.2012
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    190
    stella lotte und besonders nele echt zum fressen. ich suche noch ein schweinchen für meine mausi so eine nele in etwa :) wo hast du sie her?
     
  17. ro.b

    ro.b Guest


    hallo ;) wir haben unsere aus der nähe von Jarmen, das ist von berlin rund 200 km weit weg ;) :P
     
  18. #17 Meelimama, 29.11.2012
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    190
    oh doch so weit. mist. hm u wie ist die vergesellschaftung gelaufen
     
  19. ro.b

    ro.b Guest

    die drücken wir euch auch ;)
    wir hoffen es klappt bei uns auch... eine 2te ebenne haben wir ;) siehe foto auf der ersten seite oben ;)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ro.b

    ro.b Guest

    ganz gut, die kuscheln schon ;) das ist jetzt die neue mädchen gang :D

    aber unsere mänchen kommen erst 6 wochen nach der Kastra zu :P und dann schaun wir mal :wusel::wusel::daumen:
     
  22. #20 Meelimama, 29.11.2012
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    190
    hm schade dachte ist viell näher. ausserhalb von berlin sehe ich dauernd süße putzis aber in berlin gefällt mir so 100%ig keins gerade
     
Thema:

Unsere Bande ;)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden