Unsere Bande vom Niederrhein

Diskutiere Unsere Bande vom Niederrhein im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, seit gestern sind wir nun auch endlich stolze Schweinchenbesitzer und nachdem ich den Tipp bekommen habe, hier eine Art Tagebuch zu führen,...

1. #1 Pippilotta, 12.03.2017
    Pippilotta

Pippilotta Schweinchen-Häuptling

Hallo,
    seit gestern sind wir nun auch endlich stolze Schweinchenbesitzer und nachdem ich den Tipp bekommen habe, hier eine Art Tagebuch zu führen, stelle ich hier auch noch mal die ersten Fotos unserer Bande ein.
    Yasmin, die wohl unsere Schweinechefin wird, am ängstlichsten uns gegenüber, aber rigoros zu den beiden anderen Schnuten:

Saphira, unser aufgeplatztes Sofakissen:

Nuckel, unser Baby und Kastrat:

Freue mich, wenn Ihr hier an unserem Leben mit den Schnuten ein wenig teilhabt!

Helga, B-Tina :-), tupeline und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mrs. Meeri, 12.03.2017
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

Es freut mich sehr, das nach dem laaaangen warten nun endlich so eine niedliche Bande bei euch einziehen durfte. Alle drei sind sehr süss.:heart:

Ist das eine frisch zusammengewürfelte Truppe oder waren sie schon vorher zusammen?
    Was sagt dein Mann zu den Schweinchen?:nuts:

Viel Spaß mit den Quitschern!

B-Tina :-) gefällt das.
  4. #3 Pippilotta, 12.03.2017
    Pippilotta

Nuckel hat ja so einen Wirbel, wie ein Krönchen, auf der Stirn, lässt das darauf schließen, dass die Haare wohl auch was länger werden?

5. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Na, dann herzlich Willkommen ihr Schweinchen! Da hast du eine süße Truppe aufgestellt! :heart::heart::heart:

6. #5 Daisy-Hu, 12.03.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Dann schicke ich auch gleich mal Grüße vom Main zum Rhein rauf. Herzlichen Glückwunsch zur Schweinchenbande. Sind Hübche Tiere.
    Viel spass mit ihnen.:winke::hand:

7. #6 luckybeaker, 12.03.2017
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Glückwunsch zur neuen Schweinebande, die sind ja herzig! Von wo kommst Du denn? Liebe Grüße aus DIN, Sandra

8. #7 Mrs. Meeri, 12.03.2017
    Mrs. Meeri

Ich bin jetzt nicht die ultimative Expertin, aber in meinen Augen ist Nuckel ein Rosettenmix in buff-weiss.
    Woher hast du die Schweinchen nochmal?
    Sind die drei bei dir das erste mal in der Konstellation so zusammen?

9. #8 Pippilotta, 12.03.2017
    Pippilotta

Danke euch allen!

Wir haben sie aus unserem Tierheim. Nachdem wir sie vor 1,5 Wochen reserviert hatten, hat die Dame sie schon zusammen gesetzt, damit sie sich aneinander gewöhnen können. Yasmin ist leider echt zickig, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Ach, die Farbe bei Nuckel ist dann buff, dann lag ich nicht so verkehrt. Ich bin gespannt, wie er ausschaut, wenn er groß ist.

10. #9 Mrs. Meeri, 12.03.2017
    Mrs. Meeri

1,5 Wochen für eine Vergesellschaftung sind jetzt noch nicht die Welt. Es ist alles neu für die drei, zuerst die neue Gruppenkonstellation und jetzt der Umzug. Das wird bestimmt werden.
    Wie alt ist Yasmin?

11. #10 Pippilotta, 12.03.2017
    Pippilotta

Sie ist von 2015, genau wie Saphira, wann genau, wissen wir allerdings nicht.

12. #11 Mrs. Meeri, 12.03.2017
    Mrs. Meeri

Ich würde ihr Verhalten genau beobachten, wenn es nicht besser wird, dann würd ich sie dem TA vorstellen und auf Ovarialzysten untersuchen lassen. Zysten können Meerschweinchen sehr aggressiv machen, die Schweinis können eine komplette Verhaltensveränderung aufweisen. Das betroffene Schweinchen, kann anderen Meerschweinchen das Leben durch die Verhaltensveränderung sehr schwer machen.
    Es ist jetzt natürlich schwierig für dich, da du sie erst seit gestern hast.

Ich drücke die Daumen, dass es einfach an der Vergesellschaftung liegt und das sich das ganze schnell wieder einrenkt.

13. #12 Pippilotta, 12.03.2017
    Pippilotta

Achso, sie hatte wohl Zysten, wogegen sie eine Spritze bekommen hat und wir haben noch so ein Medikament mitbekommen, was wir ihr jetzt jede Woche geben sollen - ist homöopathisch. Sollte ich sonst noch was beachten?

Sie ist zwar zickig, aber ich denke, dass das im Rahmen ist. Sie scheucht Saphira weg, wenn sie im Weg ist. Rennt aber nicht extra hinterher oder so.

14. #13 Pippilotta, 12.03.2017
    Pippilotta

Nuckel hat mich eben das erste Mal angequiekt - süüüüüüüüüß! Habe eigentlich immer eine kleine Leckerei mitgerbacht, wenn ich mich zu ihnen setzte und eben nicht. ;-)

Ansonsten kann ich berichten, dass der Kleine bei beiden oft nah sitzt und sie damit kein PRoblem haben. Er und Saphira haben eben in aller Seelenruhe Heu und Kräuter gefuttert, als ich mit der Kleinen im Zimmer saß. Die Kleine spielte auch nicht ganz so ruhig, störte sie nicht. Ich freu mich einfach!

15. #14 Mrs. Meeri, 12.03.2017
    Mrs. Meeri

Ach wie schön. :juhu: Da geht einem das Herz auf.:-)

Ah okay, aktive Zysten bleiben, ausser man lässt sie kastrieren. Weisst du, hat sie bisher eine Spritze bekommen? Und wann in etwa? Das wäre noch wichtig zu wissen, denn die Spritze muss immer wiederholt werden. Hat sie eine Hormondepot Spritze bekommen? Die Spritze schlägt auch nicht bei jedem Meerschweinchen gleich gut an. Aber so wie du das beschreibst, ist es wohl reines dominanz Verhalten, was sie ausübt.

Wie heisst das homöopathische Medikament, dass du mitbekommen hast?

16. #15 B-Tina :-), 12.03.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Schnuffige Bande! :heart:
    Nuckel hat ein ganz besonders süßes Gesichtchen. *schwärm*

Viel Freude mit den Quietschern!

17. #16 Pippilotta, 12.03.2017
    Pippilotta

Also die Spritze hat sie wohl vor ungefähr einer Woche bekommen. Das Medikament habe ich noch unten in der Tasche, muss ich gleich mal gucken, wie es heißt.

18. #17 Summsebine, 13.03.2017
    Summsebine

Summsebine Schweinchen-Senior

Och wie süß. Die Frisur von saphira ist so süß krausig.
    Und der Name NUCKEL ich finde den fantastisch niedlich :heart:

Bande vom Niederrhein? Woher kommst du denn?
    (wenn es schon irgendwo gestanden hat sorry, hab schon gesucht. Im Profil finde ich auch nicht, aber das heißt bei mir nix :gruebel:)

19. #18 Pippilotta, 13.03.2017
    Pippilotta

Wir kommen aus dem Kreis Kleve.

Meine Töchter haben sich heute morgen geweigert, zur Tagesmutter und in den Kindergarten zu gehen, sie wollten viel lieber bei den Schweinchen sitzen bleiben - hat mich einiges an Überredungskunst gekostet, dass sie doch mitgekommen sind. Meine Große saß, während ich unten mit der Kleinen das Futter schnippelte, vor dem Gehege und erzählte gaaaaanz viel. Da hat Yasmin wohl wieder jemanden weggeschubst und ich hörte, wie sie sagte, dass sie hier aber nicht die Chefin sei, dass sei MAMA! Innerlich habe ich mich gekringelt.

Eben habe ich ein wenig sauber gemacht, danach gabs für jeden ein Blättchen Basilikum, kannten sie wohl noch nicht, denn sie sind nicht gleich drauf los. Das sah bei dem Apfelzweig dann ganz anders. Hatte mich kaum umgedreht, da knabberten die Mädels schon kräftig dran herum, sogar Yasmin, die ja sonst immer in Deckung bleibt. Wird gleich notiert, dass wir sie damit locken können.

@Mrs. Meeri : Das Medikament heiß RodiCare Pregno.

Achso, habe heute Topinambur mitgebracht, muss ich das schälen oder reicht gründlich waschen?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pippilotta, 13.03.2017
    Pippilotta

Oh, ich freu mich sooooooooo. Saphira und Nuckel haben gerade Gurke aus der Hand gefressen und selbst Yasmin kam an und hat sie mir zumindest aus der Hand geklaut! Wie toll ist das denn?! Ist doch erst der dritte Abend hier....

Und ich finde die Geräusche beim Futtern so goldig.

22. #20 Daisy-Hu, 13.03.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Sie haben euch schon voll Infiziert.Mit Meerivirus. Mein Mirakel ist ein Rheinländer. Kommt von Bingen
    von der Notstadion. Wurde vom Rhein an den Main gebracht. Er hat vorhin auch eine Nette geste
    gebracht.
    Ja man kann sich schwer losreissen von ihnen. Geht uns hier allen so.Erobern das Herz im Sturm.:heart:

Thema: Unsere Bande vom Niederrhein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen Kondensstreifen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden