unsere Babies !!! Kann jemand bei Geschlechtbestimmung helfen ??

Diskutiere unsere Babies !!! Kann jemand bei Geschlechtbestimmung helfen ?? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; [img]*"]http://http://www.bilder-hochladen.net/files/gxx0-e-jpg.html][img][/url]*[/URL] Hier nochmal ein Bild von unserem 2 Tage alten...

1. #1 flippopaul, 25.01.2011
    flippopaul

flippopaul Guest

http://http://www.bilder-hochladen.net/files/gxx0-e-jpg.html][​IMG]*[/URL]

Hier nochmal ein Bild von unserem 2 Tage alten Nachwuchs !! STOLZ !!!

Leider bin ich im Geschlecht feststellen nicht wirklich gut. Kann mir da jemand helfen, wenn ich Bilder einstelle ?? Und bringt das jetzt überhaupt schon was, oder soll ich lieber noch ein paar Tage warten, bis sie etwas größer sind ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catsome, 25.01.2011
    Catsome

Catsome Guest

Die Geschlechter kann man eigentlich sofort bestimmen. Stell doch mal Bilder ein. ;)

4. #3 Catsome, 25.01.2011
    Catsome

Catsome Guest

5. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Mach doch Fotos von untenrum und stell sie ein, dann können wir die helfen.

6. #5 flippopaul, 25.01.2011
    flippopaul

flippopaul Guest

Danke, ich versuche gleich mal ein paar brauchbare Fotos zu machen und werde sie dann hier einstellen. Bin ich neugierig !!

7. #6 flippopaul, 25.01.2011
    flippopaul

flippopaul Guest

Ich habe heute Nachmittag versucht, gute Bilder zu machen. Leider ist es mir nicht gelungen, sie waren alle zu unscharf. Nun muß ich dabei sagen, dass ich allein war und mir keiner helfen konnte; soll heißen, ich mußte einhändig fotografieren. Vielleicht lag´s daran. Ich werde es morgen nochmal mit Hilfe probieren....

8. peterf

peterf Guest

Gern werde ich helfen wenn morgen die entsprechenden Fotos kommen.

Bis dann
    LG Peter

9. #8 flippopaul, 26.01.2011
    flippopaul

flippopaul Guest

Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft !!
    Meine Kamera packt´s leider nicht, wirklich gute bzw. scharfe Bilder zu machen.
    Versteh ich eigentlich gar nicht, ist keine schlechte Kamera....:verw:

Also habe ich soeben mal jemanden zur Hilfe geholt.
    Sie meinte, es wäre bei so jungen Tieren noch recht schwer, das Geschlecht 100%ig zu bestimmen, tendiert aber ganz stark zu einem Böckchen und einem Weibchen.
    Ehrlich gesagt war das auch meine Meinung, nachdem ich mir hier die entsprechenden Links angesehen habe.
    Um ganz sicher zu gehen, werde ich in 2 Wochen nochmal draufsehen lassen. Vielleicht klappt´s bis dahin ja auch mit meiner Kamera. Eure Meinung dazu interessiert mich... je mehr Augen draufsehen, desto besser...:bier:

10. #9 Lillygypsy, 26.01.2011
    Lillygypsy

Lillygypsy Schweinchen-Häuptling

Also ich konnte bei meinen 4 Babys das Geschlecht nach einem Tag schon eindeutig bestimmen (vorher sollten sie sich erstmal ausruhen). Und es waren die ersten Schweinchen, bei denen ich ohne Vorurteil Geschlechter bestimmt hab ^.^

War aber trotzdem nochmal beim TA (auch wegen der Kastra des Kleinen) und hab hier Fotos reingestellt, da ich keine Lust auf Überraschungen hatte.
    Aber ich hatte bei allen Recht ;)

Zu spät solltest du auf jedenfall nicht nach den Geschlechtern schauen. Wegen evtl. Frühkastra und Geschlechtsreife der/s Böckchen (falls welche/eins dabei sein sollten).

Und wegen den Bildern:
    Das Problem hatte ich auch, aber ich hab herausgefunden das es ganz einfach ist, wenn einer das Schwein hält und der andere mit der Kamera ein Stück weiter wegsteht und ranzoomt (aber nicht zuviel, da muss man den perfekten Abstand finden)! Bei mir werden die Bilder so immer scharf!:fg:

11. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Recht hast du. Erkennen kann man es sobald sie aus der Eihaut befreit sind. Und wenn man dann nach 12 Stunden schaut, dann kann man es noch besser sehn.
    Erstrecht wenn man zwei unterschiedliche hat, dann sieht man es deutlich.
    Wenn sie 3 Wochen sind zum TA ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber dann ein Meerierfahrener TA, weil wir regelmäßig auch falsche Geschlechter sogar bei ausgewachsenen Böcken und Säuen bekommen.

Gruß Shamma

12. #11 flippopaul, 28.01.2011
    flippopaul

flippopaul Guest

13. #12 flippopaul, 28.01.2011
    flippopaul

flippopaul Guest

14. #13 Meeris-Darmstadt, 28.01.2011
    Meeris-Darmstadt

Meeris-Darmstadt Guest

Alkso ich kann die bilder nicht größer machen aber soo was ich erkennen kann nehme ich an ist nr 1 ein weibchen und nr 2 ein böckchen

lg

15. #14 flippopaul, 28.01.2011
    flippopaul

flippopaul Guest

16. #15 BarefootBornSwallows, 28.01.2011
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

uff, ist echt schwer mit den kleinen bildern :/

17. #16 Angelika, 28.01.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

18. #17 Meeris-Darmstadt, 28.01.2011
    Meeris-Darmstadt

Meeris-Darmstadt Guest

19. #18 Angelika, 28.01.2011
    Angelika

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BarefootBornSwallows, 28.01.2011
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

ward nix, immernoch zu klein

22. #20 Angelika, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    Angelika

ob man's jetzt vergrößern kann ... mal rumprobier ... neee klappt nicht ...

Thema:

unsere Babies !!! Kann jemand bei Geschlechtbestimmung helfen ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden