Unsere 8 Fellkugeln [emoji4]

Diskutiere Unsere 8 Fellkugeln [emoji4] im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben endlich wieder aufgestockt und nun wuselt es ordentlich im Gehege [emoji4] [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

1. #1 Schweinchen4ever, 06.08.2017
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

Wir haben endlich wieder aufgestockt und nun wuselt es ordentlich im Gehege [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Uih, das ist aber echt schön! Wie viele Tiere hattest Du denn vorher?

4. #3 Schweinchen4ever, 06.08.2017
    Schweinchen4ever

Wir haben die Außenhaltung mit 7 gestartet 2013. Nach und nach sind die älteren gegangen und nun hatten wir einige Zeit "nur" 5. Nachdem unsere Kiwi verstorben war, waren es nur noch 4 und vieeel zu leer im Gehege. Man musste glatt suchen...
    Leni und Emil kommen von den Royal Cavies und Kleo und Braunflecki haben wir von einer jungen Frau übernommen, die sie gerade erst angeschafft und nun schwer mit einer Allergie zu kämpfen hatte.
    Wir stehen noch regelmäßig in Kontakt und sie freut sich, dass die 2 zusammen ein schönes Heim gefunden haben.

5. #4 Schweinchen4ever, 06.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2017
    Schweinchen4ever

Ich halte übrigens immer 2 Kastraten zusammen, in diesem Fall 2 Frühkastraten.
    Paco ist damals als Jungspund zu Sid gekommen und weil das so toll klappte, zog nun nach 1 Jahr Singlekastratendasein wieder ein junger Bub ein. Der Emil [emoji4] die Jungs vertrugen sich auf Anhieb super und hängen viel zusammen rum. Emil ist im Mai geboren, wurde frühkastriert und gestern habe ich ihn schon beim Aufreiten beobachtet. Er brommselt auch fleißig, ist allgemein schon viel aktiver als Paco damals in dem Alter. Aber Paco stört es nicht...ich glaube er freut sich eher über die männliche Unterstützung [emoji1]

Hier ein Bild vom ersten Kennenlernen vor 1 Woche und von heute:[​IMG][​IMG]

Hab gerade gewühlt und tatsächlich noch ein Bild von meinem alten Sid und klein Paco damals gefunden:

heidi gefällt das.
  6. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Eine schöne bunte Truppe hast du. :heart:

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit den neuen und den "alten" Fellchen.

Schweinchen4ever gefällt das.
  7. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Was für ein hübsches Rudel! Da hat es gleich mehrere Schweinchen dabei, die mir ausgesprochen gut gefallen :heart: .
    Und super, dass es mit dem zweiten Frühkastraten so gut klappt :top: - möge es immer so friedlich bleiben!

P.S. Hast du dein Aussengehege eigentlich schon mal irgendwo ausführlich und mit Bildern vorgestellt? Ich bin nun schon einige Male über Fotos von dir gestolpert, auf denen man erahnen kann, dass das ein wirklich tolles Meerschweinchen-Daheim sein muss. Das würde ich gerne mal im Ganzen sehen... :winke:

8. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Viel Spass mit den Fellnäschen

9. #8 Schweinchen4ever, 06.08.2017
    Schweinchen4ever

@jackie: ja den alten Thread von damals gibt es tatsächlich noch! Such mal nach "geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen". [emoji6]

Gibt aber auch aktuellere Bilder...so schön und filigran eingerichtet wie zu Beginn blieb es nicht [emoji12]

Aktuell auch wieder mit Bepflanzung. Lavendel, Kräuter und co. haben damals nicht überlebt. Jetzt ist alles gesichert.

tupeline, Mira, Quano und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 Schweinchen4ever, 06.08.2017
    Schweinchen4ever

Einen Winterbereich gibt es auch noch. Aber offen ist immer...die Schweine sind lieber draußen.

Jetzt über Sommer nur als Lager genutzt.[​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  11. Quano

Quano Meersäulioldie

So cool! Emil :heart: , aber natürlich auch alle anderen. Mega toll deine Truppe und der Auslauf! Cool :dance:

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tupeline, 07.08.2017
    tupeline

tupeline wieder hier

Tolles Gehege!

Und der Paco ist ja toll :heart:
    Die anderen auch, aber der Paco besonders :D

LG

14. #12 Pippilotta, 20.08.2017
    Pippilotta

Pippilotta Schweinchen-Häuptling

Tolle Truppe!

Thema:

Unsere 8 Fellkugeln [emoji4]

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden