Unsere 8 Fellkugeln [emoji4]

Diskutiere Unsere 8 Fellkugeln [emoji4] im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben endlich wieder aufgestockt und nun wuselt es ordentlich im Gehege [emoji4] [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  1. #1 Schweinchen4ever, 06.08.2017
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    2.092
    Wir haben endlich wieder aufgestockt und nun wuselt es ordentlich im Gehege

    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    345
    Uih, das ist aber echt schön! Wie viele Tiere hattest Du denn vorher?
     
  4. #3 Schweinchen4ever, 06.08.2017
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    2.092
    Wir haben die Außenhaltung mit 7 gestartet 2013. Nach und nach sind die älteren gegangen und nun hatten wir einige Zeit "nur" 5. Nachdem unsere Kiwi verstorben war, waren es nur noch 4 und vieeel zu leer im Gehege. Man musste glatt suchen...
    Leni und Emil kommen von den Royal Cavies und Kleo und Braunflecki haben wir von einer jungen Frau übernommen, die sie gerade erst angeschafft und nun schwer mit einer Allergie zu kämpfen hatte.
    Wir stehen noch regelmäßig in Kontakt und sie freut sich, dass die 2 zusammen ein schönes Heim gefunden haben.
     
  5. #4 Schweinchen4ever, 06.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2017
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    2.092
    Ich halte übrigens immer 2 Kastraten zusammen, in diesem Fall 2 Frühkastraten.
    Paco ist damals als Jungspund zu Sid gekommen und weil das so toll klappte, zog nun nach 1 Jahr Singlekastratendasein wieder ein junger Bub ein. Der Emil die Jungs vertrugen sich auf Anhieb super und hängen viel zusammen rum. Emil ist im Mai geboren, wurde frühkastriert und gestern habe ich ihn schon beim Aufreiten beobachtet. Er brommselt auch fleißig, ist allgemein schon viel aktiver als Paco damals in dem Alter. Aber Paco stört es nicht...ich glaube er freut sich eher über die männliche Unterstützung

    Hier ein Bild vom ersten Kennenlernen vor 1 Woche und von heute:[​IMG][​IMG]

    Hab gerade gewühlt und tatsächlich noch ein Bild von meinem alten Sid und klein Paco damals gefunden:

    [​IMG]
     
    heidi gefällt das.
  6. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.276
    Eine schöne bunte Truppe hast du. :heart:

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit den neuen und den "alten" Fellchen.
     
    Schweinchen4ever gefällt das.
  7. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    1.410
    Was für ein hübsches Rudel! Da hat es gleich mehrere Schweinchen dabei, die mir ausgesprochen gut gefallen :heart: .
    Und super, dass es mit dem zweiten Frühkastraten so gut klappt :top: - möge es immer so friedlich bleiben!


    P.S. Hast du dein Aussengehege eigentlich schon mal irgendwo ausführlich und mit Bildern vorgestellt? Ich bin nun schon einige Male über Fotos von dir gestolpert, auf denen man erahnen kann, dass das ein wirklich tolles Meerschweinchen-Daheim sein muss. Das würde ich gerne mal im Ganzen sehen... :winke:
     
    Schweinchen4ever gefällt das.
  8. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    493
    Viel Spass mit den Fellnäschen
     
    Schweinchen4ever gefällt das.
  9. #8 Schweinchen4ever, 06.08.2017
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    2.092
    @jackie: ja den alten Thread von damals gibt es tatsächlich noch! Such mal nach "geplantes Außengehege - meine Schweinchen ziehen nach draußen".

    Gibt aber auch aktuellere Bilder...so schön und filigran eingerichtet wie zu Beginn blieb es nicht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aktuell auch wieder mit Bepflanzung. Lavendel, Kräuter und co. haben damals nicht überlebt. Jetzt ist alles gesichert.
     
    tupeline, Mira, Quano und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 Schweinchen4ever, 06.08.2017
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    2.092
    Einen Winterbereich gibt es auch noch. Aber offen ist immer...die Schweine sind lieber draußen.

    Jetzt über Sommer nur als Lager genutzt.[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  11. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1.034
    So cool! Emil :heart: , aber natürlich auch alle anderen. Mega toll deine Truppe und der Auslauf! Cool :dance:
     
    Schweinchen4ever gefällt das.
  12. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tupeline, 07.08.2017
    tupeline

    tupeline wieder hier

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    17
    Tolles Gehege!

    Und der Paco ist ja toll :heart:
    Die anderen auch, aber der Paco besonders :D

    LG
     
    Schweinchen4ever gefällt das.
  14. #12 Pippilotta, 20.08.2017
    Pippilotta

    Pippilotta Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    63
    Tolle Truppe!
     
Thema:

Unsere 8 Fellkugeln

Die Seite wird geladen...

Unsere 8 Fellkugeln - Ähnliche Themen

  1. Für unsere Regenbogenschweinchen 2017

    Für unsere Regenbogenschweinchen 2017: Beginnen wir wieder eine seite für alle von uns gegangenen Schweinchen 2017. Liebe Regenbogenschweinchen lasst es euch weiter gut gehn. Wir...
  2. Unsere Mona-Lisa

    Unsere Mona-Lisa: Mona-Lisa, eines der ersten Schweinchen, die wir bekommen hatten, ist nun leider auf der Regenbogenwiese. Vor 5 Jahren haben wir sie aus dem...
  3. Ein Teil unserer Wilden

    Ein Teil unserer Wilden: Schon lange waren wir auf der Suche nach einer Gruppe Wildmeerschweinchen. Nun ja, der Traum ging in Erfüllung. Hier mal ein paar Bilder von...
  4. Amuigos - Ausgabe 8 ist da

    Amuigos - Ausgabe 8 ist da: Ihr lieben lesenden Zweibeiner, erneut sind drei quälend lange Monate des Wartens vorüber. Die achte Ausgabe der Amuigos steht als kostenloser...
  5. Wir müssen unseren Simba einschläfern lassen...

    Wir müssen unseren Simba einschläfern lassen...: So traurig es ist, müssen wir unseren Simba einschläfern lassen. Waren wir noch vor 3 Wochen beim Allgemein-Check bei unserer Tierärztin- alles...