Unser Wurf von Paradise ("K-Wurf") Himi x schoko Himiträger

Diskutiere Unser Wurf von Paradise ("K-Wurf") Himi x schoko Himiträger im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Hallo zusammen, hier mal sozusagen ein leicht zeitversetzter Livebericht ;) Meine Paradise bringt gerade ihre Kleinen auf die Welt (oder ist...

  1. #1 Süße_Schnuten, 05.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hallo zusammen,

    hier mal sozusagen ein leicht zeitversetzter Livebericht ;)

    Meine Paradise bringt gerade ihre Kleinen auf die Welt (oder ist nun schon fertig ?! 4 sind da)...

    Ich durfte ein bissle zuschauen und konnte ein paar Bilder machen, teilweise hab ich sie jetzt "zugeschnitten", dann sieht man das Wichtigere größer ;)
    Momentaufnahmen alles, teilweise etwas unscharf & nicht richtig fokussiert - war ja auf Entfernung...

    Baby 1 war schon komplett da als ich dazu kam (mal wieder Intuition ;))

    Hier wird Nummer 2 ausgepackt:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Da warens dann schon 3...
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Paul geht mal wieder gucken, ob in seiner Truppe auch alles rund läuft bei der Geburt (macht er immer ;))
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Paradise macht Pause & futtert Heu
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und hier packt sie Nummer 4 aus...
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Trockenputzen angesagt:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Bislang haben 1 Himi & 3 schoko - Babys das Licht der Welt erblickt. Den Kleinen Himi hab ich mir schonmal kurz "geschnappt" (ein Bub mit 68g, alle sind so ähnlich in der Statur, wollte das Gewicht mal wissen... evtl. kommt da nämlich noch wer, denke ich... ich hab eher auf 4 mit um die 80-90g getippt... Vielleicht kommt Nr. 5 noch nach (ich hoffe drauf, ich "brauche" noch ein Himi-Mädel für eine liebe Bekannte, die sich so sehr eins wünscht :love:)

    Weiter im Bericht gehts später :winke:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tuff Tuff, 05.01.2012
    Tuff Tuff

    Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    uiuiui :heart: ich bin gespannt ;)
    Schonmal herzlichen Glückwunsch
     
  4. #3 Süße_Schnuten, 05.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :runzl::runzl::runzl: ich war jetzt nochmal gucken... der kleine Himibub lag plötzlich komplett regungslos da, die anderen sind über ihn gelaufen... er hat es nicht geschafft :wein: Ich war grad mal ne Viertelstunde drin, hatte ihn doch sogar schon ganz kurz in der Hand... :wein:
    Die anderen 3 sind 2 Mädels, 1 Bub... das eine Mädchen wirkt aber auch nicht so fit wie die beiden anderen, sie ist aber auch die, die als letzte auf die Welt kam...

    Oh man... Freud und Leid... :runzl: Ich freu mich über die 3 Kleinen und hoffe die bleiben uns erhalten, aber ich könnte echt voll heulen um den kleinen Buben... wäre ich mal sitzen geblieben... :wein:
     
  5. #4 susan230381, 05.01.2012
    susan230381

    susan230381 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Schade um den Kleinen. Da denkt man, es kann nichts mehr passieren und geht kurz weg und dann sowas. Schade, aber ich hoffe die anderen 3 bleiben dir. Daumen für die Mäuse sind gedrückt.
     
  6. #5 Tuff Tuff, 05.01.2012
    Tuff Tuff

    Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    oh nein, das tut mir leid :troest:
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 05.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke euch... hab den Kleinen schon begraben :angel:
    Sehr schade, ich hab mir so nen Himi-Buben gewünscht... nunja, sollte wohl nicht sein. Die drei anderen sind ganz gut drauf. Alle trinken soweit ich sehen konnte :heart:

    Hab grade mal alle drei gewogen...

    Hier sind sie...

    vorne links ist der Bub (welliges Fell, ist wohl ein Teddyträger wie die Mama ?!) in schoko mit 78g
    hinten sitzt das Mädchen schoko mit 85g
    rechts das Mädel schoko mit 89g

    Die drei sind also auch ein Stückel schwerer als ihr Bruder es war...

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und hier das woran ich mich grade dann wieder erfreuen konnte...

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Jetzt lass ich sie erstmal wieder. Werde nachher nochmal kontrollieren beim Füttern und dann hoffe ich sie überstehen alle die kommenden Tage gut und werden alle mal große starke Meerlis :heart:
     
  8. #7 Schweinemama96, 05.01.2012
    Schweinemama96

    Schweinemama96 Guest

    um den kleinen tut es mir leid :wein:
    Tolle babys :heart:
     
  9. #8 zumTeckblick, 05.01.2012
    zumTeckblick

    zumTeckblick Guest

    Ach wie traurig, wegen dem kleinen Buben. Ich hatte am Silvestertag leider einen ganzen Wurf zu beklagen lauter kleine black tan Rosetten. Bin nun aber glücklich, dass es der Mama gut geht, denn da hatte ich Bange, ob es eine Toxikose war. Sie hat auch gleich Vit. B bekommen und wohl alles gut überstanden. Das erste Baby hatte ich gleich in der Hand, weil die Mama fort sprang. Man konnte aber nix machen, war schon tot. Sowas ist immer schade. Wünsche Dir alles Gute für die restlichen Tiere.
     
  10. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    799
    Oh je, komm gut an, kleiner Himi-Bub....
     
  11. #10 Süße_Schnuten, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja, hatte ich verfolgt... ist immer traurig, wenn man Kleine verliert, aber da ist die Mama nochmal wichtiger...
    Paradise ist komplett fit. Dei anderen drei scheinen auf einem guten Weg zu sein, leider kann man immer nur drauf gucken.
    Ich vermute bei dem Buben war halt irgendwas nicht in Ordnung, denn erstmal sah er normal fit aus (nach ner Geburt halt), zart, aber in Ordnung. Und wie gesagt kurz danach war er schon komplett weg, keinerlei Reaktion mehr. Gehe davon aus, dass es was "inneres" war... angeborener Herzfehler oder oder oder... Schade nur, genau mein Wunschbaby *schnief* aber man steckt ja leider nicht drin...
    Ich hatte bislang echt immer Glück mit meinen Würfen. Erst ein Baby verloren im ALter von 2 Tagen und ein Kleines musste mal eingeschläfert werden, da sie plötzlich komplett gelähmt war (TA sagte da aber muss eine Verletzung gewesen sein, auch wenn ich bis heute nicht weiß woher/wie...).

    Schön ist, dass man sich an der kleinen Rasselbande jetzt dann aber hoffentlich refreuen kann, auch wenn man einen kleinen Schatz verloren hat...

    @Schweinemama: Danke, ich finde sie auch toll.

    Die drei haben nun auch Namen: Bub Koda, Mädels: Kira & Kashma :wusel::wusel::wusel:
     
  12. Nehle

    Nehle Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    2
    Der wellige ist nicht nur Teddyträger sondern er ist ein US-Teddy.
    Ich drück die Daumen, dass die anderen alle durchkommen.
    LG Nehle
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich hatte extra nochmal geschaut, hab in Papas Stammbaum keinen US-Teddy entdeckt... aber da ist wohl einer... die Urgroßmutter des Papas... puh... da hat sich das Teddygen dann aber lange versteckt :fg:
    Ok, dann sorry, revidiere: Koda, US-Teddy in schokolade, himi-Träger ;)

    Danke Nehle, dachte echt, da ist nix im Stammbaum, so hab ich wenigstens nochmal geschaut ;) Und weiß, dass Snickers es auch trägt :heart: Gut zu wissen :pc:

    EDIT: Was ich eigentlich berichten wollte: alle drei machen sich gut *freu* Haben grad alle schön aufrecht gesessen, sind bissle Mama hinterher gedapselt, die zum Futter hin ist, sieht gut aus...

    Wenn alles weiter jetzt gut geht, gibts am Wochenende ein richtiges Gruppenfoto und Einzelbilder...
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 06.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Guten Morgen,

    die süße Drierbande hat die Nacht gut +überstanden. Alle saßen heute morgen schon richtig fit im Häuschen und haben alle schon das erste Mal Heu mit probiert - es sieht sehr gut aus. Danke fürs Daumen drücken :love:
     
  15. #14 Süße_Schnuten, 06.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hab grad gewogen - alles im Rahmen, die kleine Kashma hat gar nicht abgenommen und die beiden anderen jeweils nur 2g, passt alles, trinken gut, fangen an mit zu futtern :hand:

    Hab mal ein paar schnelle Bildchen beim Weigen gemacht :heart:

    Koda, der süße Bub
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Kira, das kleinere Mädchen
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Und Kashma, die "Große"
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Doch, ich muss sagen, ich finde sie toll :heart::heart::heart:
     
  16. #15 Tuff Tuff, 06.01.2012
    Tuff Tuff

    Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    oooooja und ich erst :heart: Koda ist zum abknutschen :heart:

    Herzlichen Glückwunsch noch mal
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 06.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :danke:

    Die drei werden wohl alle ausziehen dürfen... wobei ich noch schwanke ;)
    Koda ist auch mein Favorit - der Kopf ist so Knuschkugelmäßig :bussi:
     
  18. #17 Süße_Schnuten, 06.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    nochmal ein kleines Update: Ich sage alle sind außer Gefahr :hand:

    Alle drei wuseln schon mit durchs Gehege, besonders Kashma die Zuckernase ist sehr vorwitzig wie es scheint... Mitten drin im Großgruppengewusel.
    Mittlerweile haben die drei auch schon 3 Ziehmamas ;) Wenn Paradise mal zum Futtern geht etc. sind direkt Ute (was klar ist), Famous & Indira zur Stelle. Die Not-Dame "Mama" war auch schon dabei zu putzen und ich meine eins der klenen war auch schon bei ihr mittrinken ;)

    Also - alles wunderbar :winke:
     
  19. #18 Süße_Schnuten, 07.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Babys on Tour :heart:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich sage: Alle sicher über den Berg und werden sich prima weiterentwickeln :hand:

    Am schnellsten vermutlich Kashma, die herausgefunden hat, dass Notfellchen "Mama" auch Milch hat und man da durchaus nen Schluck abbekommt :fg:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 09.01.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Die Kleinen machen sich prima (mit Ziehschwesterchen Vickie):

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Koda ist nun bei 88g angelangt, er hatte am meisten abgenommen am Anfang und war ja eh am leichtesten, jetzt ist es aber schön konstant aufwärts & er futtert an allem mit :heart: (mein Liebling des Wurfes, der ist sooo zuckersüß)

    Kira hat 96g & Kashma 106g :rofl:
     
  22. #20 Tuff Tuff, 09.01.2012
    Tuff Tuff

    Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Kooodaaaa :heart:
     
Thema:

Unser Wurf von Paradise ("K-Wurf") Himi x schoko Himiträger

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden