Unser neues Zuhause mit den Langohren

Diskutiere Unser neues Zuhause mit den Langohren im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich bins euer Hurley und ich zeige euch heute unser neues zuhause bei den Langohren. Wundert euch nicht unser Gemeinsammesgehege ist erst...

1. hurley

hurley Guest

Hallo ich bins euer Hurley und ich zeige euch heute unser neues zuhause bei den Langohren.

Wundert euch nicht unser Gemeinsammesgehege ist erst gestern fertig geworden und somit kommt noch mehr einrichtung dazu.

Das ist drinnen:

Und hier ist draußen:

Charlie und ich wohnen hier mit den Langohren

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeerieSandra, 05.02.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Hallo,

sei mir nicht böse, aber für die Kaninchen ist das eindeutig zu klein (zumindest scheint es so) ich habe 6 Kaninchen gezählt, da rechnet man 2m² pro Kaninchen, also 12m². Das scheinen mir wenns hoch kommt 8 m² zu sein. Sieht sogar weniger aus.

Was sind denn die Maße?

4. #3 flomie2006, 05.02.2012
    flomie2006

flomie2006 Guest

hi

ich finde auch das das gehege für die zuklein ist

ich bin ja kein freund von langohr und meerschweinchen zusammen

sorry ist nur meine meinung

lg mandy

5. hurley

hurley Guest

Das Gehege ist 10qm groß.

Aber 2Langohren ziehen sowieso noch im März aus und dann reicht es alle male.

Ausen 5 und innen 5ist besser als die Gitterställe aus denen ich sie vorher gehohlt habe!

6. #5 MeerieSandra, 05.02.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ja, du solltest auf jeden Fall mehr Rückzugsmöglichkeiten für die Schwiene aufstellen. wenn die Kaninchen mal ihre fünf Minuten haben, dann müssen sich die Schweine in Deckung bringen. denn bei so vielen Kaninchen geht die Post ab.

7. hurley

hurley Guest

Das wird alles noch anders wie gesagt wir sind erst seid gestern fertig mit dem Gehege und ich bin der Überzeugung das es den Tieren so deutlich besser geht als in ihren kleinen Käfigen!

8. #7 Sternenbande, 05.02.2012
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Na die werden ja ordentlich mit schäbigen Futter vollgestopft. Ich finde es sieht auch recht klein aus und nimm es mir nicht übel aber die Massen an ungeniessbaren Billigfutter und ein paar Äpfel dazu sieht recht lieblos aus, so unter dem Motto "Hauptsache billig und für 2 Tage muss es auch reichen, damit ich nicht jeden Tag füttern muss".

9. #8 evasschweineparadies, 05.02.2012
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

Würde zum Schutz der Wuzzen noch ein paar für die Ninchen zu kleine Korkröhren rein...hatte früher auch ninchen mit Wuzzen und wenn die mal ihre 5min. hatten, wars echt wild...da ist es echt wichtig schutzräume nur für Wuzzen zu schaffen und Korkröhren waren da optimal..

LG Eva

10. #9 MeerieSandra, 05.02.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ah ok, dann sieht es kleiner aus als es ist. Mach doch noch paar Etagen rein. Das mögen nicht nur Kaninchen und schafft noch zusätzlich Platz. So immer in L Forum auf zwei ganze Längen und etwa 80-100 m breit, da haste noch schön Platz geschaffen :-)

Aber bei so vielen Ninchen wäre ich mit Meerschweinchen wirklich vorsichtig.

11. #10 Medanos, 05.02.2012
    Medanos

Medanos Guest

Kannst du nicht noch Etagen rein machen?
    Meine Nins haben es geliebt höher zu sitzen

Optimal finde ich das Gehege so nicht:uhh:

12. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Nicht nur meckern ihr Lieben, sonst geht hier wieder die Post ab :engel:

Den Platz kann man doch super nutzen den du deinen Tieren gibst!
    Weidebrückenn, mehr Häuschen und Etagen.

Was fütterst du?
    Es muss kein Billigfutter sein, nur weil es Pellets sind.

13. #12 Meeritis, 05.02.2012
    Meeritis

Meeritis Guest

Ich finde es schade, dass wieder gleich so "angegriffen" wird.

Sie hat doch geschrieben, dass noch Einrichtungsgegenstände hinzukommen.

Es sieht doch schon Mal ganz gut aus, auch wenn es momentan noch etwas "kalt" wirkt ;-)

Hast Du auch ein Foto von "außen", quasi eine Gesamtansicht?

14. hurley

hurley Guest

Leute habt doch mal noch etwas geduld!
    Es ist noch quasie ein rohbau!
    Wir haben grade über eine Etage nachgedachte wir haben ja 2Wandseiten und 2Gitter seiten. An der Wandseite könnte L-Förmig noch was hin, das heißt ein langezogenes Stück und an deren Ende eine Quadratische Plattform wo noch Häuschen oder sowas sind.

Das die Einrichtung noch nicht fertig ist liegt daran, das wir alles von der Pike auf selber Bauen und nicht einfach Billig kaufen.

Das Futte ist nicht Billig der 5Kg Sack kostet 10euro.

Und ich Füttere jedentag!

Sie bekommen Heu Wasser Futter und Frischfutter (Möhren Äpfel Salat und co.)

Die Tierchen sind nun schon drin weil ich mich so gefreut habe das sie aus ihren Gitterställen raus können :aehm:.

Von dem Gehege kann ich kein ganz Foto machen wüste zumindest nicht wie? Es ist ein Gartenhaus mit Foliere dran also drinnen und drausen teil.

Kann höchstens die Hütte von ausen Fotographieren.

Gruß Hurley

15. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

16. hurley

hurley Guest

Hallo heidi danke für den Link!
    :danke:
    Wir werden wie oben beschrieben eine Etage einbauen.

Morgen wenn die Baumärkte wieder offen haben dann müssen wir eh holz hohlen :einv:

17. #16 Bienchen2011, 05.02.2012
    Bienchen2011

Bienchen2011 Guest

Sehr freundlich! Das ist doch immer schön, wenn Neu-Foris so begrüßt werden... "kopfschüttel"

Hallo Hurley! Erstmal herzlich willkommen hier! Der Stall sieht doch gut aus, und wie andere und Du auch schon geschrieben haben, wird an dem einen und anderen eben noch "gefeilt" !Und ärger Dich nicht über die unfreundlichen Kommentare, wer weiß, welche Laus der heute über die Leber gelaufen ist...
    Viele Grüße,
    Bienchen

18. #17 MeerieSandra, 05.02.2012
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Ich fütter auch hauptsächlich Pellets, CaviaKorn und würde nicht sagen, dass es schäbiges Futter ist :verw:

Ausserdem sind das ja nur Momentaufnahmen, vielleicht füttert sie ja momentan auch mehrmals am Tag, da das Futter sonst schnell einfriert und ne große Menge nicht direkt gefressen wird. Grade Kaninchen futtern nicht alles aufeinmal, wie Meerschweinchen.

Na ich denke mit den Etagen schaffst du viel Platz zum aus dem Weg gehen, dann noch etwas einrichtung und das ganze ist ein schöner Stall :einv:

19. hurley

hurley Guest

Ich danke euch bin ja noch nicht lange hier und hohle mir gerne Tips :-)

hatte ganz zu anfang extra darauf hingewiesen das wir grade erst mit dem gröbsten fertig sind.

Häuschen und eine etage für drinnen sind in arbeit.

Das Futter ist auch nicht immer das gleiche :nut:
    Ich nehme gerne die Produkte von JR-Farm und Fit and Fun.

Wie gesagt ich bin hier um vorschläge zusehen und nicht einfach nur eiskalt auf meiner meinung zu stehen jeder tip ist gern gsehen.:danke:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Schau mal ob du die möglichkeit für ne Buddelkiste hast. Meine Nins haben ihren eigenen Sandkasten zum graben und nutzen den fleissig.

22. #20 meerschweinchen82, 06.02.2012
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Ich finde 10 qm toll. Ich wünschte, ich hätte so viel Platz.
    Und nach schäbigem Futter sieht das nicht aus. Es ist Heu drin und Äpfel. Pellets sind ja oft nicht billig. Ob sie nötig sind, weiss ich nicht.
    Kaninchen fressen nunmal gerne Äpfel und deshalb verstehe ich den Angriff überhaupt nicht. Man hat doch nicht rund um die Uhr Frischfutter im Gehege liegen...
    Was die Einrichtung angeht, kann man sicher noch einiges machen, aber das hast Du ja schon geschrieben.

Thema:

Unser neues Zuhause mit den Langohren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden