Unser neues Familienmitglied Blacky

Diskutiere Unser neues Familienmitglied Blacky im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo heute haben wir unser neues Familienmitglied abgeholt. Er oder Sie ist 8Wochen alt. Am sonntag fahren wir zum TA und da wird sich...

1. #1 Harleybraut26, 01.05.2007
    Harleybraut26

Harleybraut26 Guest

Hallo heute haben wir unser neues Familienmitglied abgeholt. Er oder Sie ist 8Wochen alt. Am sonntag fahren wir zum TA und da wird sich herrausstellen was es ist smile. Hier mal zwei Bilder kurz nach der ankunft zuhause.

Um die Bilder grösser zu sehen einfach draufklicken ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tani

Tani Guest

Hallo,

oh wie süß, so ein kleines Kätzchen, ihr werdet bestimmt viel Freude mit ihr/ihm haben, Katzen sind einfach wunderbar.

Gruß Tani

4. #3 Meerimami, 01.05.2007
    Meerimami

Meerimami Guest

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: ist die süüüüüüüüüüüüüüß katja!!!!!!!
    *malebenschnellklauenkomm*
    Auch haben will!!!!!! :schreien: aber ich darf ja nicht

wünsche dir viel viel freude mit dem süßen fellknäuel :heart:

5. #4 Cadisha, 01.05.2007
    Cadisha

Cadisha Guest

8 Wochen alt? Viel zu jung um von der Mutter weg zu kommen. Ob Kater oder Katze kann man eigentlich sehr gut erkennen. Sind die beiden Öffnungen nah bei einander ist es ein Kater, ist der Abstand größer ist es eine Katze.

6. #5 Meerimami, 01.05.2007
    Meerimami

Meerimami Guest

zu jung? meine katze war damals auch 8 wochen alt :hmm:

7. #6 Cadisha, 01.05.2007
    Cadisha

Cadisha Guest

Katzen sollten bis mind. 12 Wochen bei der Mutter bleiben. Einige Züchter geben sie sogar erst mit 16 Wochen ab.

8. #7 Harleybraut26, 01.05.2007
    Harleybraut26

Harleybraut26 Guest

Na jetzt gehts ja wieder los :ohnmacht: Hätt ich bloss nichts geschrieben

9. #8 Meerimami, 01.05.2007
    Meerimami

Meerimami Guest

:rolleyes:

10. #9 Cadisha, 01.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2007
    Cadisha

Cadisha Guest

???
    Gar nichts geht los, wollte das nur bemerken. Habe selbst eine Katze hier, die mit geschätzten 6-8 Wochen von der Mutter weg gekommen ist. Ich selbst habe sie bekommen als sie ca. 3 Monate alt war.
    Sie - mittlerweile 1 Jahr alt - ist winzig im Gegensatz zu meinen anderen Katzen und wirkt immer leicht mangelernährt. Den richtigen sozialen Kontakt zu anderen Katzen musste sie hier erst einmal lernen.

11. #10 WoNNy199o, 29.05.2007
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Wie gehts denn der kleinen Katze?

12. #11 Harleybraut26, 29.05.2007
    Harleybraut26

Harleybraut26 Guest

13. #12 WoNNy199o, 30.05.2007
    WoNNy199o

WoNNy199o Schweinchen-Schmuserin

Sehr niedlich :top:

14. #13 burlington1986, 30.05.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

Das stimmt nicht.Wenn die Öffnungen nah beiander sind,ist es eine Katze und wenn die beiden Öffnungen weiter auseinander sind,ist es ein Kater.

http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html

15. #14 Susan Lewis, 30.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2007
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Leider viel zu jung. Mindestens 12 Wochen sollten sie sein. Wir wurden auch einmal als "Katzenlaien" aufgeklärt daß 8 Wochen reichen würden. Die arme Mietze war völlig neben der Spur. Sie war noch nicht richtig entwöhnt und hat das mit der Toilette überhaupt nicht hin gekriegt. Sie hat alles zerstört was sie fand (klar, machen alle kleinen Katzen, aber sie war besonders schlimm) und war ein absoluter Nerv (soll sich nicht böse anhören), denn sie schien zu glauben, daß der Mensch jetzt die Mama ersetzen müßte. Ständig kletterte sie an mir hoch und wollte hin und her getragen werden oder sie kratzte wie eine wilde.... das ganze Sozialverhalten der armen Maus war völlig gestört und da wir noch ein Baby hatten mußten wir sie wieder hergeben an eine liebe Bekannte mit Katzenerfahrung, die auch eine ältere Katze hatte, die die Kleine wieder in die Richtung lenkte. Aber das war mir eine Lehre nie wieder ein so junges Kätzchen zu holen. Unser Kater war 13 Wochen alt und seine Schwester sogar 3 Monate. Beide sind in ihrem Sozialverhalten und in ihrer Reinlichkeit völlig normal entwickelte Katzen. Wobei der Kater immer noch abends eine halbe Stunde bei meinem Mann auf dem Arm liegt und an seinem Pulli rumbeißt so als würde er an seiner Mama hängen. Aber ansonsten ist es absolut kein Vergleich mit der ersten Katze.

Wir haben uns sehr geärgert und auch heute finde ich es immer noch schlimm, daß man es so weisgemacht bekommt. Viele halten 8 Wochen für das beste Alter. Leider halt völlig falsch.

Nun kannst du das auch nicht mehr ändern - es sei denn die Besitzer würden sich vielleicht überreden lassen ihn/sie noch mal für 4-5 Wochen zu behalten..... wobei es da sicherlich auch schon Gerangel gibt, da er dann ja der Neue wäre.... Sollte keine Kritik sein - wie gesagt, wir haben ja auch im festen Glauben daß das so in Ordnung ist eine viel zu junge Katze geholt. Das ist wohl so ein Gerücht wie daß man Meerlis alleine halten sollte ..... :ohnmacht:

Niedlich ist er trotzdem (könnte ich direkt klauen kommen) und viel Spaß mit ihm.

16. #15 Harleybraut26, 30.05.2007
    Harleybraut26

Harleybraut26 Guest

Danke für die gute aufklärung :top: ;) Achso die kleine ist eine sie ;)

17. #16 Susan Lewis, 30.05.2007
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Sehr niedlich. Ich hab wie gesagt einen Kater (lieb, ruhig, verschmust, bei Fremden scheu, wenn er was kennt mutig) und eine Katze (abenteuerlustig, frech, geht mit jedem, stellt allen Unsinn an und hat vor nichts und niemandem Angst). Bin mal gespannt wie sich deine entwickelt. Halte uns doch auf dem laufenden.

18. #17 Harleybraut26, 02.06.2007
    Harleybraut26

Harleybraut26 Guest

Klar mach ich hier mal neue Bilder von der kleinen Maus
    Ich bin ja soooo müde
    Menno Frauchen nich schon wieder knipsen
    Ach Menno lass mich doch mal weiter schlafen Frauchen
    Na wer geht denn da unter grins
    süsse Träume
    Hier ist die kleine mit Smilla

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 regina24455, 04.12.2007
    regina24455

regina24455 Guest

Happy Birthday Harleybraut26!

21. Inchen

Inchen Black Tan-Liebhaber

Ich glaub sie hat erst morgen geburtstag...

Thema:

Unser neues Familienmitglied Blacky

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden