Unser neuer EB

Diskutiere Unser neuer EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; In der letzten Woche hat unser Onkel sein Versprechen endlich wahrgemacht :) . Er ist in seiner Freiwoche zu uns gefahren (er wohnt etwas weiter...

1. #1 Kleopatra, 19.04.2009
    Kleopatra

Kleopatra Meeriliebhaberin!

In der letzten Woche hat unser Onkel sein Versprechen endlich wahrgemacht :) . Er ist in seiner Freiwoche zu uns gefahren (er wohnt etwas weiter weg ) und hat mit uns den neuen EB gebaut . Heute war es dann so weit und die Schweinchen konnten einziehen. Der EB hat 4 Etagen , ist 3 m² groß und die Rennstrecke ist 140 cm lang.Im Moment leben unsere 3 Damen in dem EB (also seit heute ;) ) ,aber demnächst zieht ein Kastrat wieder hier ein. Dann leben sie zu viert in dem EB. Hier ein paar Bilder :

Anfangs sah er so aus :

Da haben wir schon das Gitter an der Tür ( meine Schwester hält die Türen zu :D ):

Hier steht er schon gestrichen und fertig in unserem Zimmer:

Die Schweinchen :

Also wir finden ihn schön :) Und wir hätten ihn sicher nicht so hinbekommen ,wenn unser Onkel uns nicht geholfen hätte :D:einv:
    Wir wissen nur nicht ,ob er zu dunkel ist . Also ob es zu dunkel für die Meerschweinchen ist. Würdet ihr da noch i-wo eine Lampe oder so hinmachen ?

Liebe Grüße
    Lara

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Habt ihr toll gemacht! Und das ist ja echt superlieb von eurem Onkel! :bussi:
    Wie wär es denn mit einem Lichtschlauch?
    Hab ich auch drin und der gibt erstens schön warmes Licht, ist ungefährlich (wird nicht warm, ist dick mit Gummi isoliert) und so lang (6m ist eigentlich ne Standardlänge, die führt jeder Baumarkt und kostet ca. 8€), dass ihr alle Etagen beleuchtet kriegt, wenn ihr ihn clever verlegt. ;)
    Meiner hat übrigens 3 Jahre gehalten und war ständig an. Sicher hätte er noch länger ausgehalten, wenn ich nicht um- und ihn dabei abgebaut hätte... :rolleyes: Dann war er nämlich leider futsch vom Rumgezerre und geknicke... :scream:

4. #3 Kleopatra, 19.04.2009
    Kleopatra

Ja ,das mit dem Schlauch ist eine gute Idee. Wie macht man den denn dran ?
    Ich finde das auch nett von unserem Onkel und als Dankeschön hat er eine große Packung Merci bekommen :rofl: .

5. amymi

amymi Schweinchen-Guru

im alten EB hatte ich den mit Kabelbindern befestigt. Jetzt hab ich die mit Nagelschellen dran.

6. #5 Honeymoon, 20.04.2009
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Sieht schön aus!

7. #6 Kleopatra, 20.04.2009
    Kleopatra

Dankeschön :)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ~Momo~

~Momo~ Guest

Toller EB :top:

Und für die 3-4 Wutzen ausreichend Platz. Mit einem Lichtschlauch, so wie amymi bereits geschrieben hat, würde es auch einwenig aufhellen. Die Wutzen werden es sicherlich lieben! Und es gibt eine warme und gemütliche Atmosphäre.

10. #8 Katja*Trine, 20.04.2009
    Katja*Trine

Katja*Trine Guest

Sieht wirklich schön aus! :einv:

Lichtschläuche als Lichtelement zu verwenden, finde ich auch sehr schön, wenn sie natürlich nagesicher angebracht sind. ;) Sie geben ein sehr schönes Licht! Meine spenden allerdings wirklich recht viel Wärme, das muss man eventuell berücksichtigen.

Thema:

Unser neuer EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden