Unser Kleinanzeigen Schweinchen doch trächitg? Brauche mal Hilfe

Diskutiere Unser Kleinanzeigen Schweinchen doch trächitg? Brauche mal Hilfe im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben vor 4 Wochen ein Meerli (Kleinanzeige) aus einem 50iger Käfig. Neben diesem Mini-Käfig stand noch einer...in diesem war bis einen Tag...

1. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

Wir haben vor 4 Wochen ein Meerli (Kleinanzeige) aus einem 50iger Käfig. Neben diesem Mini-Käfig stand noch einer...in diesem war bis einen Tag vorher ein Männchen, das leider (war einen Tag zu spät da) den Weg zu einer Schlange angetreten hat :schreien:

Diese beiden waren angeblich 1 Woche lang nur unter Aufsicht zusammen, da das Männchen "aggressiv" war und das Mädchen besteigen wollte ud immer am Gitter gebissen hat... (Aussage der ehm. Besitzerin)

So sitze ich jetzt hier mit klein Olympia, denke sie ist so ca 5-6 Monate alt mit der "Chance" dass sie trächitg ist.

06.03.10: 531 gramm
    10.03.10 566
    15.03 586
    20.03 622

Sie wäre jetzt also in der 4-5 SSW (wenn man das bei Meerlis so nennt)

Kann man da schon was sagen?

Für sie hoffe ich dass sie nicht trächitg ist, auch wenn ich kleine Muckels süß fände, muss ich zugeben, aber nicht so.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 natalie76, 20.03.2010
    natalie76

natalie76 Guest

puh, leider kann man da noch nicht soviel sagen...
    könnte auch ein normales wachstum in dem alter sein. sie legt ja auch an muskelmasse zu, jetzt wo sie mehr laufen kann und wer weiß wie dort das futter war...
    leider kannst du nur abwarten..

4. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

Futter war mies...

Kein Heu. also wirklich keins...nur Plastikhängematte (zur Hälfte gefressen) und TroFu...

Also kanns noch normal sein...also weiter warten...schade...dachte langsam wüsst ichs endlich....*bibber_hippel*

5. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

Wie machen dass denn Züchter etc...ab wann und wie erkennt man den einen mögliche Trächtigkeit ??

6. #5 Simse86, 20.03.2010
    Simse86

Simse86 Schweinchen-Senior

Spekulieren bringt da auch nix mehr. Am besten du gehst nächste Woche zum Tierarzt deines Vertrauens. Dann hast du Klarheit und kannst alles weitere bedenken ;-)

Hab das auch schon hinter mir...bei mir war sie allerdings einfach nur dick. Aber ich wusste was los ist!

7. #6 natalie76, 20.03.2010
    natalie76

natalie76 Guest

ja aber tierarzt is ja nur stress..und hilft auch nicht weiter, außer dass man es weiß... ;)

etwa ab der 7.woche kann man evtl bewegung spüren..vorher ist alles ein raten..

8. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

Ta hatte ich auch schon auf dem Schirm, waren ja oft genug mit ihr da...Haben auf alles testen lassen was ging ^^ Also kokoziden und Clamydien und co.

Habe ja schon die Suchfunktion genutzt,... das Abtasten /Ultraschall klang nicht so sicher und röntgen, denke das wäre mit zu "gefährlich"...

Also abwarten....:schimpf:

Heute beim wiegen und saubermachen, habe ich mir ja einen kleine Beule zwischen den Beinen gefühlt..also quasi unterm Fressbäuchen,..aber kann auch Einbildung gewesen sein,...

9. Artami

Artami Guest

Also in dem Stadium ertasten Züchter meistens kleine erbsen-kirschgroße Kügelchen linsk und rechts im Bauch....würde da aber als Laie lieber nicht empfehlen, da rumzutasten..

Also abwarten und Tee trinken und weiterhoffen! :einv:

Finde es übrigens toll, dass ihr das Mädel aus dieser armseligen Haltung befreit habt! :eek:

10. Gwyn

Gwyn Guest

Also wir haben heute nicht nur durchs wiegen festgestellt dass unsre 2 Notmädls wohl tragend sind..denn Futterbäuche treten nun mal nicht;)

Kann mir also auch den Ultraschall etc sparen...wir warten erstmal ab und lassen uns überraschen.....

Drücke euch die Daumen

Gwyn

11. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

jep, war eher zufall...und hab damals sehr mit mir gerungen ob ich das mache...hatte angst um unsere..das die was einschleppt...
    Tut mir nur leid um das Böckchen....immernoch...ein Tag früher...:schimpf::schimpf:
    Aber kann ich nicht mehr ändern...

Naja treten tut bei uns nichts.. :fg:

Warten wirs ab,...ach bin schon sehr gespannt....:pc::pc::pc::pc::pc::pc::pc:

*grummel* dachte ihr wisst vll schon was virtuell....

12. #11 natalie76, 20.03.2010
    natalie76

natalie76 Guest

hihi...wenn wir das könnten würden wie uns das aber ne stange geld kosten lassen :angel:

viel geduld ;)

13. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

Stimmt,...aber die Hoffnung hat man ja trotzdem...

Auch wenn ichs für die Kleine nicht hoffe würde ich doch gerne hippeln,..obwohl vll reicht das jetzt grade auch...

Wann kann mans denn ausschließen bzw wann spätestens festellen,...also bevor mich Babys angucken:rofl:

14. #13 natalie76, 21.03.2010
    natalie76

natalie76 Guest

äähh gar net *kicher* :rofl:

grad wenn es nur ein kleines einzelbaby wird, merkt man es oft nur wenn es da ist :)

15. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

Naja ist schon furchtbar...ich weiß schon warum ich auf normalen Weg vermehre...Notstation gehen und Schwein einpacken,...das ist für meine Nerven besser,..

Erwarte bei jedem Blick in den EB, das da sonst was ist....hab heute nacht shcon geträumt, dass sie in der Kuschelröhre festgesteckte,...:eek2::eek2:

Naja für die Kleine hoffe ich sehr, dass sie es nicht ist. Aber so für mich (egoismus pur) so ein kleines bisschen vielleichtm,...aber langsam will ich nur wissen ob ich nun hippel darf/muss/soll oder nicht....

Vll sollte ich doch zum TA....:popcorn:

16. #15 natalie76, 22.03.2010
    natalie76

natalie76 Guest

ganz echt, ich würde nicht zum TA gehen..is unnötiger stress der nur dir was bringt, wenn überhaupt..

warte mal noch 2 wochen ab, wiege regelmäßig und dann wirst du schon bissl mehr wissen..

17. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

stimmt ja schon,...mhm...werde gleich mal fühlen gehen^^ naja beim Frischfutterabendportion halt...

Uhii bin ja shcon sehr gespannt^^

18. Gwyn

Gwyn Guest

UUUUUUUUUnd?

gwyn die hier auch hibbelt dank 2 trächtigen Notdamen

19. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

Also habe heute nochmal zwischen den üblichen wiegen gewogen,..aber zur selben Zeit wie immer vor dem Heunachfüllen,..

666gr....:rofl::rofl:

Ein Teufelchen ^^ Siewill mich ärgern,..

Ach so konsestenzmäßig, fühlt sich sie fast aufgebläht man,..also fester als sonst,..ist das normal???

Ihr gehts sonst super...Hopst rum, tänzelt und bettelt:rofl:

Mein Tip..wir bekommen Nachwuchs....

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 natalie76, 24.03.2010
    natalie76

natalie76 Guest

hihi du bist aber ungeduldig..hast du kinder?? ;) hihi

ja fester bauch spricht schon eher für babies...(aber auch für blähungen wie du selber gesagt hast und manchmal auch für eierstockzysten..nur um es mal erwähnt zu haben..)

viiiiile geduld weiterhin und halte uns auf dem laufenden

22. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

Nö, keine Kinder...bin isch noch zu kanckig für :rofl: Nee erst mal Studium zu ende bringen...

Jep bin da schon gespannt...

Sind jetzt aber auch erstmal ne Woche ncht da...da kann die Kleine entscheiden was sie will,..aber dann will ich nen Ergebinss :rofl::rofl:

Mal schau'n... Na die ist doch unter einem Jahr..da würde ich Zysten ausschließen,..udn Blähungen auch, weil hatten schonmal Meeris mit welchen, Vll ists nur dick geworden,..wir werdens sehen^^

Thema:

Unser Kleinanzeigen Schweinchen doch trächitg? Brauche mal Hilfe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden