Unser Ivar Eigenbau

Diskutiere Unser Ivar Eigenbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! An dieser Stelle möchte ich euch gerne an der Entstehung unseres Ivar-Eigenbaus teilnehmen lassen. Gebaut wird für diese zwei Racker:...

1. kidjo

kidjo Guest

Hallo!
    An dieser Stelle möchte ich euch gerne an der Entstehung unseres Ivar-Eigenbaus teilnehmen lassen.

Gebaut wird für diese zwei Racker:

Begonnen habe ich bereits letze Woche, als ich die 5mm Hartfaserplatten die als Rückwände dienen lackiert habe. Und wenn unsere Petzi nicht gerade faul rum liegt,

dann verewigt sie sich mittels Pfotenabdruck auf frisch lackierten Flächen.

Heute habe ich dann das Regal zusammengebaut. Wobei ich von der Passgenauigkeit der Einlegfächer sehr enttäuscht war! Aber wozu hat frau eine Stichsäge. Einige Korrekturen und es passt alles.
    Hier mein Tagwerk:

So, heute ist Sonntag also mach ich Schluss für heute.

Alles Liebe Kidjo

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lieke

lieke Guest

Da sieht vielversprechend aus :top:

4. Aussie

Aussie Schweinchen-Häuptling

Oh wie schick. Bin schonmal gespannt wie der fertig aussieht

5. #4 Schweinchen4ever, 22.11.2009
    Schweinchen4ever

Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

WOW!

Und da ziehen wirklich nur die 2 Schweinleins ein?

Unser EB hat mit dem Einzug eines 4. Schweinchens geendet:rofl:

Freu mich auf die Fortschritte, aber sieht schon sehr gut aus!

6. dada64

dada64 Guest

:juhu:hihi,den pfotiabdruck läßt du aber bitte drinnen,oder
    ansonsten find ich den gut.wie hast du die farbe hinten an die rückwand gemacht? ist sie gesprüht?
    lg dada

7. kidjo

kidjo Guest

@dada64
    Die Hartfaserplatten waren in einem blaugrau lackiert (quasi ab Werk). Da das schon alte Platten waren, hatten sie auch schon ziemlich viele Kratzer und Flecken und daher habe ich sie zuerst mit einem Dupli-Color Granit-Spray lackiert und dann noch mit einem Dupli Color AQUA Klarlack das Finish lackiert. Das original Blaugrau scheint aber noch durch.

Der Pfotenabdruck ist in der oberen Etage im rechten oberen Eck erhalten (ist dieser dunkle Fleck)

LG Kidjo

8. kidjo

kidjo Guest

So, gestern war Einzug!

Hallo!

Da ich leider im Krankenhaus war hat sich die Fertigstellung vom Ivar etwas verzögert. Ich habe in den letzten Tagen die restlichen Arbeiten (Plexi montieren, Rampe fertig machen, Boden legen) gemacht und gestern konnten unsere Beiden endlich übersiedeln.

Hier einige Bilder von Bauphase und dem Einzug:

Holzfronten eingepasst:

Probelauf von Tommy

Probelauf von Tommy auf der Rampe

Der Einzug:

Wir haben fast die ganze Innenrichtung neu gekauft. Daher gab es auch einiges zu erkunden.

Käfig aus Meerisicht:

Das mit der Hängematte wurde noch nicht ganz gecheckt.:

Dafür haben sie sich in das Kuschelbett verliebt:

Sammy zeigt, dass auch eine alte Dame noch recht fit sein kann:

Tommy liebt die Glocke, das Futter findet er aber nicht *gg*:

Das ist der Käfig:

Wenn die Schweine im Frühjahr raus kommen, werde ich den Boden tauschen. Ich habe mich zum Kauf von so einem Plastiktischtuch hinreissen lassen und bin herb enttäuscht. Erstens war das wirklich mühsam zu verlegen, zweitens muss man tierisch aufpassen, dass man nicht mit was spitzen ein Cut macht. Also da war mir der PVC im alten Stall viel lieber. Und sowas werde ich auch wieder rein legen. Die nächsten 3 Monate wirds hoffendlich halten.

So, nun kann Weihnachten kommen - auch wenn die Schweinchen ja gestern schon ihre Geschenke bekommen haben.

Alles Liebe
    Kidjo

9. Goofy

Goofy Guest

Und wie sollen die Beiden in das Haus oben kommen ?:-)

10. Stormy

Stormy Guest

Das sieht wirklich super schön aus.

11. kidjo

kidjo Guest

Über die Rampe?

12. #11 Aikamaus, 20.12.2009
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Der ist echt schick geworden :einv:

Besonders gefällt mir die Ramenlösung über Eck. :-) Das ist echt ne gute Idee, bisher hab ich die immer nur so gerade runter gesehen und bei manchen Höhen waren die dann echt steil.

13. Goofy

Goofy Guest

Ich meinte das Haus neben der Blume . :-) Auf dem letzten Foto.

14. kidjo

kidjo Guest

Lieben Dank!
    Da unser Tommy ein echtes Rampenschwein ist musst die Rampe was besonderes werden. Mit dem Plateau haben wir ihm eine gemütliche Sitzfläche geschaffen und unter dem ertsen Teil kann Schwein sich gemütlich hinlegen und hat bisschen Schutz von oben :)

LG Kidjo

15. kidjo

kidjo Guest

Auch du meinst das gaaaanz oben *gg* Das kommt am Montag zurück zum Fressna* und wird gegen ein anderes eingetauscht. Das dann in Schweinchenreichweite aufgestellt wird.

LG Kidjo

16. Goofy

Goofy Guest

Handelt euer Fre55napf auch mit Tieren ?

Kannst ja sonst noch n Schweinie mitbringen , Platz ist ja noch da . :fg:

17. kidjo

kidjo Guest

Der hatte letztens nur Ratten und Hamster. Aber im Tierheim wartet ein Mädel auf uns. Vielleicht wird das ja vor Weihnachten noch was.

LG Kidjo

18. #17 Alexandra T., 26.02.2012
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Bin durch ein anderes Thema hier gelandet. Sieht echt klasse aus Dein Eigenbau. Ich gratuliere... die Schweinchen sind sicher happy jetzt.

19. #18 Wallaby, 26.02.2012
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Wieviele Schweinchen sind es denn jetzt? In über 2 Jahren tut sich ja allerhand.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Koira

Koira Guest

Ich find's auch schön!
    Hast du die Plastiktischdecke drin gelassen oder doch noch PVC rein gemacht?

22. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Thema:

Unser Ivar Eigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden