Unser erster Etagenbau ist entstanden

Diskutiere Unser erster Etagenbau ist entstanden im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die...

1. amm

amm Böckchenfan

Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die Bodengehege eben auf Beine zu stellen. :rolleyes: Siehe letztes Bild.

Nun ist es endlich gelungen mal einen Etagenbau zu kreieren und ich bin soooo happy. Ich finde ihn sehr gelungen und Schweinchen fühlen sich wohl. :D Ich freu mich voll. Ist ja auch der... 10. Versuch? :rolleyes:

Anhänge:

Melanie, Elvira B. und Eliza gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hermanns-Harem, 14.03.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

AW: Unser erster Etagenbau ist entstanden

Sieht toll aus. Da macht es nochmal so viel Spass, den Wutzis zuzugucken

4. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

AW: Und dann motzt schon wieder eine...

Ich finde ja, der Bau sieht schon extrem schmal aus. Eine grosse Weidenbrücke... viel mehr Breite ist da nicht. Für mich und meine Schweinchen wär das nichts.

5. #4 Esmeralda, 15.03.2015
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

wow! super! :top:

6. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Richtig Klasse ist dein EB geworden :top:

LG Claudia

7. amm

amm Böckchenfan

AW: Und dann motzt schon wieder eine...

Das stimmt, er ist erheblich kleiner geworden. Aber dafür, dass ich die Meerschweinchenhaltung gegen Null reduziere und es für 3 mittelalte Schweinchen ist, reicht er inzwischen vollkommen aus. Davor hatten sie eine Fläche von 2x1m plus Etage, jetzt eben nur noch 2,80 x 0,60m. Allerdings täuscht das mit der Weidenbrücke, die reicht nur bis zur Etage, unterhalb der Etage ist noch Platz um dahinter zu verschwinden. Ich war sonst auch immer für größere Flächen und vor allem mehr Tiefe, aber die 3 kleben eh immer aufeinander... da gibt's keinen Stress oder Platzprobleme.

Aber meine Schweinchen scheinen die neue Aussicht zu genießen und haben sich schneller an die Plexiansicht gewöhnt als ich dachte. Jedenfalls finden sie es offenbar klasse jetzt noch freiere Sicht auf mögliche Futterspenden zu haben. :D Sonst wird eben lauthals gebrüllt. :rolleyes:

Ich gestehe, ich find´s klasse. :D Es sieht optisch toll aus und echt schade, dass mir so was nicht schon eher gelungen ist.

sabrina, Eliza und Hermanns-Harem gefällt das.
  8. #7 schnuffy<3, 28.04.2015
    schnuffy<3

schnuffy<3 Schweinchen-Senior

Sieht Super aus.
    Mir persönlich wäre er auch zu klein.

Was hast denn rechts in dem Käfig für Bewohner ? :D

9. #8 Katrina, 29.04.2015
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Schön und völlig ausreichend für 3 alte Schweine, die eh nicht mehr so agil sind (haben wir hier nämlich auch, allerdings alle schon Rentner) :-)

Es kommt nicht immer nur auf die Größe an! Ist ja echt schlimm, dass hier immer wieder solche Beiträge kommen :rolleyes:

FiLo und Eliza gefällt das.
  10. #9 tongiossa33, 07.05.2015
    tongiossa33

tongiossa33 Guest

Eine sehr schöne Konstruktion und die kleinen Meerschweinchen sind offensichtlich auch ganz angetan.. ;-)

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Melanie, 07.05.2015
    Melanie

Melanie Guest

Gefällt mir sehr gut:top:

13. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Gefällt mir auch sehr gut. :top:

Thema:

Unser erster Etagenbau ist entstanden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden