unser erster eigenbau!!!!!

Diskutiere unser erster eigenbau!!!!! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; so nun ist es endlich soweit,unser eb ist fertig und morgen wird eingezogen :dance: hier der rohbau.(80-80cm)...

1. #1 Lotta, 04.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2009
    Lotta

Lotta Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Josefine, 04.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Schön geworden!!!!!!!! :top: :top: :top:

Wie sind denn die Maße und wer zieht ein??

4. Kishy

Kishy Guest

Hallo

Der EB ist wirklich gut gelungen ABER sind das wirklich nur 0,8x0,8? Das sind ja gerade mal 0.64qm. Nicht artgerecht für 2 Tiere.

Kommt denn da noch eine zweite Ebene die mindestens nochmals die gleiche Größe hat drauf oder gibts einen dauerhaften Auslauf dran?

Und generell finde ich diese Eckhäuschen immer etwas problematisch die haben ja nur einen Eingang.

Sollte der EB so bleiben wie er ist, wäre er definitiv zu klein.

Gruß
    Tina

5. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Falls er wirklich nur 80x80cm ist, dann finde ich ihn auch viel zu klein.
    Ich würde auch eine durchgehende Etage reinbauen und die Häuser aus dem Weg räumen.Die kann man ja auf der Ebene postieren.
    Zudem würde die Heuraufe auch hinhängen, da geht der Platz nicht verloren.

Ansonsten ist es sehr liebevoll eingerichtet, schade, dass er nicht größer ist.

6. #5 Josefine, 04.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Oh, stimmt, oben stehen die Maße... Habe ich überlesen... :verlegen:

Ja, ich finde den auch zu klein... Schön ist er wirklich, aber zu klein... Könntet ihr den verlängern??

7. Madouc

Madouc Schweinchen-Senior

Hi,

Ich finde, der sieht größer aus!? Sicher, dass du dich da nicht vertippt oder vermessen hast?

Ansonsten gefällt er mir gut :) Wie hast du das Plexiglas befestigt?

LG

8. Lotta

Lotta Guest

löcher reingebohrt und mit schrauben fest geschraubt!!!

9. #8 lalastar, 04.02.2009
    lalastar

lalastar Schweinchen-Senior

Ich finde schon, dass er aussieht wie 80x80cm und ist somit definitiv zu klein. Wie viele Schweinchens sollen denn da einziehen?
    Hoppla hat da schon eine gute Idee mit der Heuraufe, wenn du sie einhängst, dann wäre da wenigstens mehr Platz.
    Ansonsten sieht er aber sehr schön aus. Das Plexiglas ist wohl ran geschraubt... sieht auf dem Bild so aus.

10. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Liebevoll gemacht - aber viel zu klein! :dage:

Für die Meerschweinchen-Haltung daher überhaupt nicht geeignet... das Minimum für 2 Tiere wäre ein Stall mit 1,40 m x 0,70 m.

Das einzige, was vorstellbar wäre, wenn Du den kleinen EB mit einem Dauerauslauf verbindest. Also Ausgang reinsägen und Auslauf "anhängen", damit die Tiere jederzeit auch selbständig rein oder raus gehen können.

Aber so? Nein...

11. #10 TIMI+TOMI, 05.02.2009
    TIMI+TOMI

TIMI+TOMI Guest

Hallo,
    sehr schön gemacht, aber wenn wirklich 2 Meeris rein sollen ist er viel zu klein, könnt ihr den nicht nach oben vergrößern, nochmalige Etage drauf od. halt länger unser ist schon 1.60 lang und 1.00 m breit (gerade nochmals nachgemessen) mit zusätzlicher Etage.
    Aber mind. so groß sollte man 2 Meeris schon einen Stall gönnen.
    LG Simone

12. #11 Schweinchen Piep, 05.02.2009
    Schweinchen Piep

Schweinchen Piep Guest

Hallo zusammen!

Sieht wirklich schön aus, nur eben zuklein!!!!

Woher hast du denn den Orage/Roten Bodenbelag????

13. #12 Simone Kl, 06.02.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

ist ein hübsche Idee, mit viel Liebe gemacht.
    Muss mich aber anschließen, was die Größe betrifft. Da würde ich auf jeden Fall was ändern.

14. Gini

Gini Guest

Sieht super aus aber die größe ist wirklich nicht so der knaller! Da brauchen die Tiere schon sehr viel und lange Auslauf um das in etwa auszugleichen.

Ich denke man könnte gut nen Dauerauslauf dran bauen, wenn man eine Scheibe rausnehmen würde ;)

15. #14 Melanie, 07.02.2009
    Melanie

Melanie Guest

schließe mich den anderen an, finde den EB viel zu klein für 2 Meeris die können dort nicht mal ein bissel rennen:ungl:von der Optik her ist er sehr schön aber halt zu klein, hätte ihn größer gebaut.

16. #15 Sternenbande, 07.02.2009
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Komisch, dass sich manche Leute nicht mehr zu der Maße äußern, sobald drauf hingewiesen wird, dass der Käfig zu klein ist.... :ungl:

17. Kishy

Kishy Guest

Naja das hier konnte ja noch geschrieben werden nachdem schon einige gesagt hatten, daß der EB viel zu klein ist. Heißt wahrscheinlich wird das dann mal ganz einfach überlesen und das zeigt halt auch ziemlich deutlich. EB ist nicht gleich EB. Da hätten die 2 Tiere in einem 1,4x07 Käfig ja noch deutlich mehr Platz gehabt :(

18. #17 Lotta, 08.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2009
    Lotta

Lotta Guest

..............jajajajaj.f******* euch doch!!!

19. #18 Josefine, 08.02.2009
    Josefine

Josefine Guest

Heftig!! Diese Art Kommunikation bringt dich und uns nicht weiter. Und am Ende leiden deine Tiere darunter.

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, hättest du hier nichts einstellen sollen. Gerade bei EB wird viel Kritik gebracht, und in deinem Fall auch berechtigte.
    Die Tiere brauchen mehr Platz.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SüßeSusi, 08.02.2009
    SüßeSusi

SüßeSusi Guest

Hey Lotta, wenn du uns nach unserer Meinung fragst, dann solltest du auch damit rechnen, dass wir Kritik üben. Aber um dich mal zu beruhigen, der Eigenbau sieht wirklich schön aus, man sieht, dass du dir mühe gegeben hast. Hast ja auch Kuschelsäcke, genäht. Das zeigt mir, dass du auch nur das Beste für deine Tiere willst.Aber das mit der Größe musst du eben einsehen. Viel von uns haben am Anfang von der Haltung etwas falsch gemacht und hier Kritik bekommen. Glaube mir, du bist da nicht die Einzigste! Aber du solltest doch in deinem Alter angemessen damit umgehen können.:rolleyes:
    Wenn du noch einen kleinen Auslauf dranbauen könntest, wäre das doch für deine Tiere umso schöner.
    LG Anja

22. Kishy

Kishy Guest

Ganz ehrlich so eine Reaktion sagt mir das einem die Tiere im Grunde sehr egal sein müssen. Wenn man auf die Idee kommt einen EB zu machen dann hat man sich sicherlich schon in einigen Forum als stiller Mitleser herumgetrieben und wird 100%ig auch auf die richtige Größe für die Tiere gestossen sein.

Hier zu erwarten das nur weil der EB aufwendig ist und man ne Kuschelrolle näht nur Lob zu bekommen ist sehr blauäugig.

Aber ich gebe dir einen guten Tip. Investiere deine Kraft für schlechte Laune und Schimpfwörter und Kuschelsäcke nähen einfach darauf einen besseren EB zu bauen.
    Deine Tiere werden es dir sicherlich danken.

Gruß
    Tina

Thema:

unser erster eigenbau!!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden