Unser Eigenbau in L-Form

Diskutiere Unser Eigenbau in L-Form im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi ihr Lieben, Wir sind momentan noch Meeri-los und bauen an unserem Eigenbau. Er hat die Form eines L und ist ca 2,8 qm groß. Wir wollten gerne...

  1. #1 Filissa, 12.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016
    Filissa

    Filissa Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    Hi ihr Lieben,

    Wir sind momentan noch Meeri-los und bauen an unserem Eigenbau. Er hat die Form eines L und ist ca 2,8 qm groß.
    Wir wollten gerne einen erhöhten Eigenbau haben, das kam uns für die Meeris irgendwie schöner vor.

    Wir warten momentan noch auf die Lieferung des Plexiglas und der Wachstischdecke, die den Gehegeboden abdecken soll.
    Häuschen sind auch schon bestellt - es geht voran :)!

    Bilder des momentanen Stands habe ich angefügt, hoffe das hat geklappt...
     

    Anhänge:

    gummibärchen, Rosettenrot, sabrina und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 12.02.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    12.638
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Supi! Das wird bestimmt ganz toll :top:
     
  4. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    1.262
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Sehr schön! Da bin ich auf die folgenden Bilder schon gespannt. :nuts:
     
  5. #4 Filissa, 12.02.2016
    Filissa

    Filissa Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Vielleicht noch zu ergänzen - der EB hat die Maße
    1,80x80 + 1,50x70, sodass die lange Seite 2,70 lang ist zum Gas geben :)!

    Mittlerweile haben wir schon eine sehr lange Liste mit Dingen, die wir beim nächsten mal anders machen :D, aber ich glaube, das ist beim ersten Eigenbau normal :P...

    Heute kommt wahrscheinlich die Wachstischdecke an, sodass es ein kleines bisschen weitergehen kann :).
     
    B-Tina :-) und DJSashR gefällt das.
  6. #5 DJSashR, 12.02.2016
    DJSashR

    DJSashR Papa 2-Bein

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    138
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Nicht nur beim ersten EB. Man kommt immer wieder auf neue Ideen und Verbesserungen - auch noch beim 20. EB ;)
    Aber das ist auch gut so .... Fortschritt ist wichtig.

    Sieht bisher schon klasse aus. Bin gespannt, wie es weiter geht.
     
    sabrina, Filissa und Mrs. Meeri gefällt das.
  7. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Hey, sieht schon klasse aus :top:

    ....äääääh, jahaaaaa.... das kann ich nur bestätigen. Der letzte Umbau unseres EB war... Ende September - definitiv der letzte - sagte ich zu meinem Mann.

    Nun sitze ich schon seit 2-3 Wochen hier mit einer neuen Idee, wie man es noch besser machen könnte.... und ich kriege jedesmal Herzklabaster, wenn ich überlege, wie ich meinem Mann beibringe, dass der "letzte Umbau" NICHT der letzte war - immer die Option im Hinterkopf, dass er mich mitsamt Schweinejungs nun doch endgültig ins Gartenhaus ausquartiert :ungl:
     
    ulrike und Filissa gefällt das.
  8. #7 B-Tina :-), 12.02.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    12.638
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Das macht er bestimmt nicht, Anja! Schließlich kennt & liebt er Dich :D
     
    KaGu gefällt das.
  9. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Glaub ich auch nicht, aber das Damoklesschwert schwebt immer über mir und den Jungs :eek: - aber genug OT, wir wollen ja nicht Fillissas schönen Thread zerschiessen, gelle :uhh:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  10. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    1.086
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Gefällt mir.
     
  11. #10 sabrina, 13.02.2016
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Sieht schön aus!

    Ich finde auch ganz toll, dass ihr erst baut und euch Gedanken macht und dann die Schweinchen einziehen dürfen :top:

    Ich freue mich schon auf weitere Fotos!
     
  12. #11 gummibärchen, 13.02.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.556
    Zustimmungen:
    3.700
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Ein toller Eigenbau, der ist euch bis hierher wirklich schon gut gelungen! :top:
     
  13. #12 Filissa, 17.02.2016
    Filissa

    Filissa Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Fertig :)!
     

    Anhänge:

    DJSashR gefällt das.
  14. #13 B-Tina :-), 17.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    12.638
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Supi! Sogar das Heu steht schon bereit.

    Einen kleinen Vorschlag habe ich noch: Die Häuschen sollten jeweils mindestens 2 Türöffnungen haben. Auch einfache Unterstände sind bei dem Schweinchen beliebt und praktisch.

    Nun fehlen nur noch Einstreu und die Bewohner. :wusel::wusel::wusel:
     
    Filissa gefällt das.
  15. #14 Filissa, 17.02.2016
    Filissa

    Filissa Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Danke für die Tips :)!

    Das mit den Unterständen ist eine gute Idee!
    Wir haben insgesamt 3 Häuser mit jeweils zwei Ausgängen beim Knastladen gekauft, sieht man nicht so gut auf dem Foto, dass sie zwei Ausgänge haben :).
    Bin noch nicht ganz sicher, ob ich die Häuser so stehen lasse, oder noch umstelle, aber das wird die Zeit ja zeigen.

    Wenn wir am Montag die Schweinchen holen, nehmen wir von der Pflegestation noch zwei Kuscheltunnel und eine Hängematte mit Versteck mit. Dann ist es auch schon sehr voll, glaube ich :D, schnell voll so ein großes Ding!
     
    DJSashR und B-Tina :-) gefällt das.
  16. #15 B-Tina :-), 17.02.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    12.638
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Beim Knastladen kaufe ich auch, ist super.
    Die Einrichtung kann man zur Abwechslung ja immer mal umstellen.

    Bin schon sehr gespannt auf die Bewohner! :-)
     
    Filissa gefällt das.
  17. #16 DJSashR, 19.02.2016
    DJSashR

    DJSashR Papa 2-Bein

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    138
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Kann man nicht nur, sollte man sogar .... sonst wirds schnell langweilig für die Fellbomben ;)
     
    Filissa gefällt das.
  18. #17 Cavylove, 15.03.2016
    Cavylove

    Cavylove Meermenschchen

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Hey ihr!

    Habt ihr vor noch mehr zu basteln und bauen? Habt ihr echt super bisher gemacht und ich bin neugierig :)

    ganz liebe Grüße, Cavy
     
  19. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Filissa, 17.03.2016
    Filissa

    Filissa Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    13
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Ohh ich hab ganz vergessen, euch die Bewohner zu präsentieren :ungl: !

    Das hole ich nach und stelle die Tage mal Fotos ein!
    Wir überlegen, ob wir eine Erweiterung für das Gehege bauen, sodass sie noch mehr Platz haben.
    Außerdem wollen wir noch irgendwie unter dem Gehege einen Sichtschutz anbringen, sodass man das Chaos drunter nicht sieht.
    Außerdem überlege ich noch an einer Rampe aus dem Gehege raus - aber das ist bisher noch alles nicht beschlossen :)!

    Aber immerhin sind wir mit der Konstruktion bisher sehr zufrieden!
    Die lange Strecke zum Gas geben ist super und auch unsere Sorge, die Abtrennungen seien zu niedrig sind total unbegründet.
    Wir sind auch froh, uns für Plexiglas entschieden zu haben.
    Lediglich die Wachstischdecke war nicht sehr optimal.
    Sie hat am Anfang wirklich sehr gestunken.
    Mittlerweile ist es verflogen, würde sie aber trotzdem nicht nochmal kaufen ;).
     
  21. Polly

    Polly Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    14
    AW: Unser Eigenbau in L-Form

    Das ist wirklich ein sehr schöner Eigenbau geworden und ich freue mich auf die Fotos mit Bewohnern. :-)
    Ich möchte auch ein ähnliches Gehege in L-Form bauen und daher würden mich einige Dinge interessieren. Was hast du als Grundplatte genommen und wie hast du diese stabil genug bekommen auf der doch recht langen Fläche (wie viele Füße auf welcher Fläche?) Welche Dicke haben die Plexiglasscheiben (2mm?)und wie hast du sie befestigt (schrauben, kleben, klemmen?). Wie hoch ist das Gehege und was hat der Eigenbau ungefähr gekostet? Noch eine Frage: Worin siehst du den Vorteil von Teichfolie gegenüber PVC-Boden?
    Entschuldige die vielen Fragen. ;-)
     
Thema: Unser Eigenbau in L-Form
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. L förmiges meeri gehege bauen

    ,
  2. meerschweinchen gehege l form

    ,
  3. meerschwein gehege in l-form

    ,
  4. meerschweinchen gehege in L-Form
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden