Unser EB-Bau hat begonnen!

Diskutiere Unser EB-Bau hat begonnen! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem wir am Sonntag die Unterschränke montiert haben (ein fettes Lob an I*K*E*A - nichts hat gefehlt, alles ganz, super stabil), ging es...

  1. #1 Schweinchen4ever, 09.09.2009
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Nachdem wir am Sonntag die Unterschränke montiert haben (ein fettes Lob an I*K*E*A - nichts hat gefehlt, alles ganz, super stabil), ging es gestern endlich los:lach:

    Gestern wurden die Schränke ausgerichtet und die Bodenplatten angebracht,

    Heute steht die Rückwand, bis auf ein Teil, das ist irgendwie verschnitten und wird morgen neu gemacht:gruebel:

    Hier ist mein Freund noch am werkeln, das fehlende Brett an der linken Seite ist inzwischen auch dran:

    [​IMG]

    Links in der Ecke sieht man die Überrest vom Schornstein, da haben wir drum herum gebaut:hand: und so ergeben sich folgende Maße:

    Hinten an der Wand rechts vom Schornstein: 195 cm Länge, vordere Hälfte vor dem Schornstein: 230 cm Länge. Die Tiefe beträgt 78 cm.

    ich freu mich schon, wenn alles fertig ist:dance:

    Eine zweite Etage ist auch geplant.

    Na was sagt ihr?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Babelchen, 09.09.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Sieht vielversprechend aus :hand:
     
  4. #3 Schweinchen4ever, 09.09.2009
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Ich bin auch schon ganz gespannt wie es aussieht, wenn alles fertig ist!
    Dafür dass mein Freund erst gar nicht so begeistert von meiner Umräumaktion war (ein Sideboard musste weichen), ist er jetzt gut bei der Sache:heart:
     
  5. #4 Babelchen, 09.09.2009
    Babelchen

    Babelchen Guest

    Meiner meckert auch erst immer rum und dann ist er letztendlich doch überzeugt :lach:

    Männer eben :rolleyes:

    Bin ja auch grad im Umbau-Wahn :fg:
    (Siehe Thread unter dir)
     
  6. #5 spheric.galatea, 09.09.2009
    spheric.galatea

    spheric.galatea Schweinebändiger

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ah, Mann an der Arbeit. Ein mir wohlbekanntest Bild ;) :rolleyes:
     
  7. #6 Schweinchen4ever, 09.09.2009
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    @babelchen: Hab euer Werk auch schon bewundert:lach:

    @spheric.galatea: Zu irgendwas müssen sie ja gut sein *duckundweg*:totlach:
     
  8. #7 Anoulie, 11.09.2009
    Anoulie

    Anoulie Guest

    Sieht ja schon mal klasse aus :) Und dann können Lotte II und Snowy II einziehen und sich freuen :engel:
     
  9. #8 Schweinchen4ever, 19.09.2009
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Huhu,

    wir sind feeeertiiiiig:dance:

    Morgen kommen die Püppies nach Hause! (Inklusive Lotte & Snowy II :lach:)

    Bin gespanntm wie sich die drei umgucken werden...die Etagen kommen hoffentlich morgen Abend wieder, die hat der Tischler vorhin mitgenommen:hand:

    Aber seht selbst: Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe...nein - sogar besser:heart:

    [​IMG]
     
  10. suse89

    suse89 Guest

    Sieht klasse aus:hand::hand:
     
  11. #10 Mausi-Minnie x3, 19.09.2009
    Mausi-Minnie x3

    Mausi-Minnie x3 Guest

    Sieht echt toll aus...:top::top:
     
  12. #11 Schweinchen4ever, 19.09.2009
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Danke an euch und vor allem an meinen lieben Freund, der sich die Nächte um die Ohren gehauen hat. Und alles nur für :wusel:, :wusel: und :wusel:.
     
  13. #12 Californiadream, 19.09.2009
    Californiadream

    Californiadream Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    23
    ich will dann noch ein bewohntes&eingerichtetes Bild :) sieht echt schön aus!
     
  14. #13 Klösschen, 19.09.2009
    Klösschen

    Klösschen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    ui... hast ja vorhin gar nich gesagt wie schön der is :hand:
    gut zu wissen das du in Berlin wohnst und einen handwerklich begabten Freund hast^^ :schäm:

    Edit: aso und ein Foto mit Bewohnern muss noch folgen :-)
     
  15. Katty

    Katty Guest

    Na aber hallo...

    Toller Bau. Kompliment an dein Männe...
     
  16. #15 Schweinchen4ever, 20.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2009
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Huhu:winke:

    Mein Papa war so lieb und hat meine Mädels im Schweinetaxi heute Vormittag hergebracht. Er war auch ganz begeistert von dem EB, hatte ihn vorher auch noch nicht gesehen.

    Ihr wollt Bilder? Dann gehts los...

    *hallomuig* Ich bin Bailey, willkommen in meinem zu Hause!

    [​IMG]

    Die letzten 5 Wochen haben wir bei Oma und Opa verbracht.. Zweibein kam uns aber regelmäßig besuchen. Das möchte ja wohl auch sein, immerhin hat man uns vom kuscheligen Wohnzimmer in den Garten auf die Terasse verfrachtet *empörtmuig*

    Zweibein hat immer gesagt, wir können bald nach Hause kommen. Ich habe gar nicht verstanden, warum wir überhaupt so lange verreisen mussten!?

    Tja und heute früh ging Oma ans Telefon und Zweibein war am anderen Ende. Gina und Kiba haben so laut an ihren Möhrchen geknuspert, dass ich kaum etwas verstanden habe. Aber dann hörte ich, wie sie "Naja, dann kann Paps ja das Schweinetaxi beladen! So in einer halben Stunde ist er da."

    Schweine - das sind wir, das habe ich schon gelernt mittlerweile. Und ein Taxi bringt einen doch immer irgendwo hin oder? Das konnte nur eines heißen - Es geht nach Hause!

    Ich bin ganz aufgeregt hin und hergehopst und habe die Mädels gedrängt, endlich die Koffer zu packen! Ich wollte so gern meine Blockhütte mitnehmen, aber sie war zu schwer...Opa hat aber Gott sei Dank an alles gedacht, mit viel geduld und Leckerchen hat er uns eingefangen, in die Box gesetzt und ging es los Richtung Heimat:hüpf:

    Nach wenigen Minuten im wackeligen Auto waren wir auch schon da. Und Zweibein hat uns schon vor der Tür erwartet:-)

    Die beiden Zweibeine waren ganz aufgeregt und Opa hat entschieden, dass ICH, Bailey, als Erste einziehen darf:heart: Er hat mich ganz vorsichtig hochgenommen, mich zum Abschied nochmal gestreichelt und dann durfte ich in unser neues zu Hause hüpfen:hüpf:

    Erst sah es so aus...irgendetwas hat mir überhaupt nicht gefallen...

    [​IMG]

    Ahhh, schon besser *mümmelmuig*

    [​IMG]

    Zweibein ist ganz begeistert von der Leistung ihres Lieblingszweibeins...Sie sagt sie kann jetzt besser ausmisten und hat keine Angst mehr vor einem Bandscheibenvorfall....was auch immer das ist, ich finde es klasse!

    [​IMG]

    Alles ist so sauber und wir haben keine Gitterstäbe mehr vor der Nase! Wir lassen uns nun auch viel leiber mal das Näschen streicheln, weil Zweibein nicht mehr wie ein böser Greifvogel über uns schwebt.

    Ich finde es toll, dass wir jetzt höher leben, ich glaube Zweibein wollte, dass wir sie besser beobachten können, wenn sie auf der Couch liegt:

    [​IMG]

    Ich bin erstmal ein wenig hin und hergelaufen und habe alles inspiziert, Gina wollte aber lieber schlafen...

    [​IMG]

    Auch mit Kiba war nicht viel anzufangen:

    [​IMG]

    Da zieht man schon einmal um (na gut, es war schon unser 2. Umzug) und die tun völlig cool, als würde sie das ständig machen!

    Ich habe dann gezwungenermaßen auch nach einem gemütlichen Plätzchen gesucht:

    [​IMG]

    Zweibein hat gemeckert, sie hätte sich so viel Mühe gegeben mit der Einrichtung und ich würde mich hinters Haus quetschen....ihr zu Liebe bin ich nochmal gewandert und sie hatte Recht, es gibt wirklich noch viel bessere Plätze!

    [​IMG]


    Nun habt ihr aber genug gesehen und ich will schlafen.

    Heute Abend wird es nochmal aufregend, Zweibein hat etwas von Etagen und meiner Hängematte gesagt!? Hoffentlich klappt alles, so dass ich schon heute Nacht in meiner Matte baumeln mich an unserem neuen Heim erfreuen kann!

    *CiaoMuig*
     
  17. #16 Klösschen, 20.09.2009
    Klösschen

    Klösschen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    wie süß!!!!!! super geschrieben.

    :-)
     
  18. #17 Sylvester, 20.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2009
    Sylvester

    Sylvester Guest

    der is toll, so wollte ich den au bauen :D, nur ohne "über eck", wegen dem Kaminrohr ;), ich wollte meine beiden malm kommoden (ich hab die gleichen, nur ins rosa xD) auch nen stück auseinander stellen und dann den EB da drauf, aber ich au wollte noch ne 2. etg da reinbauen ;). kannst du mir ne PN schreiben, wie du das gebaut hast? Hast du deinen lackiert? ich hätte die maße 210x60 und für die etage 216x30... was für holz hast du verwendet? MDF-Platten? UCB-Platten? Öhem, klebst du die einzelnen Teile aneinander (Leim?) oder hast du die verbohrt und mit Winkeln gearbeitet? LG
     
  19. #18 Schweinchen4ever, 20.09.2009
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    @Sylvester: bekommst eine PN:lach:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sternfloeckchen, 20.09.2009
    Sternfloeckchen

    Sternfloeckchen Guest

    Sehr schön geworden und gute handwerkliche Arbeit zu sehen!

    Besonders gut gefällt mir, dass eure Schweine euch jetzt auf dem Sofa "besichtigen" können!

    Gelungen!

    Viel Freude mit Schweinchen und Bau,

    LG von
     
  22. Jana

    Jana 4.8.15.16.23.42

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön geworden! :hand:
    Muss komisch für die Schweinchen sein auf einmal keine Gitterstäbe mehr vor'm Gesicht zu haben und erhöht zu stehen. Aber die gewöhnen sich bestimmt bald dran und dann wird ihnen klar was für ein schönes Zuhause sie da jetzt haben!
    Ich bin gespannt auf die Etagen. :-)
     
Thema:

Unser EB-Bau hat begonnen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden