Unser Degu ist tot

Diskutiere Unser Degu ist tot im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, vorgestern in der nacht ist einer unserer 3 degus gestorben. am abend wollte ich ihnen noch mal frisches heu geben, da sah ich, daß...

1. #1 BinaBina, 03.11.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

hallo,

vorgestern in der nacht ist einer unserer 3 degus gestorben.

am abend wollte ich ihnen noch mal frisches heu geben, da sah ich, daß der eine degu ganz ruhig da lag. normalerweise kommen alle immer gleich her. ich nahm ihn raus und sah, daß er sich kaum rührte. er war auch ganz kalt uns fühlte sich naß an. wir legten ihn in eine kiste mit handtüchern und viel heu. dann gaben wir ihm mit einer spritze wasser. aber das wollte er nicht.

dann kam der schlimmste teil: er "robbte" sich durch den käfig und kratze am karton.
    ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schlimm das anzusehen war. wir suchten telefonnummern von tierärzten. aber er schlief dann ein........ und wachte auch nicht mehr auf:heul:

gestern beerdigten wir ihn im garten.

leider wissen wir überhaupt nicht, woran er gestorben ist. ich weiß auch nicht wie alt er ist, da wir die tiere geschenkt bekommen haben. aber ich denke, daß er einen tumor oder eine krankheit hatte. denn die tage vorher verhielt er sich ganz normal. zum glück sind die anderen beiden wohl auf.

traurige grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michaela, 04.11.2001
    Michaela

Michaela Guest

Oh je, das klingt ja schlimm :-(
    Mensch, das tut mir leid. *drückdich*
    In letzter Zeit stirbt hier im Forum ja fast täglich ein Tier :-(

LG, Michaela

4. Janina

Janina Guest

Oh mensch du arme.
    Das tut mir sehr leid für dich.

5. #4 Simone Kl, 04.11.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Bina!

Mir tut es sehr leid.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß seine letzten Bewegungen ein schlimmes Bild für Euch waren :heul: .

Behaltet ihn in Erinnerung und denkt an die schönen Zeiten zurück. Der Schmerz wird nachlassen, doch in Euren Herzen wird er immer bleiben.

Umarmende Grüße von Simone!

6. Eva

Eva Guest

Degu

Hallo Bina!

Auch von mir - verspätete - Beileidsgrüße!!!

Ich kann gut nachfühlen, wie schrecklich die letzten Bewegungen von Eurem Degu ausgesehen haben. Unser Frettchen starb vor ein paar Jahren an einer Vergiftung. Durch die Medikamente wurde er ganz wackelig auf den Füßen und taumelte durch seine Kiste. Das war sehr furchtbar mitanzusehen, nicht nur deshalb, weil er litt, sondern auch wegen der Erinnerungen an seine verspielten Tage.

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Wunden aufgekratzt, wollte Dir aber jedoch mein Beileid aussprechen und Dir von meinen traurigen Erfahrungen erzählen.

Euer kleiner Freund tollt jetzt auf der RBB herum und hat viele andere Tiere als Spielgefährten gefunden.

Fühl Dich gedrückt.

7. #6 BinaBina, 07.11.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

danke euch allen,

ja damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. das ging so plötzlich.

ich fürcht mich schon vor dem moment, wo eines meiner schweinchen stirbt.
    aber im moment genieß ich noch die zeit mit allen meinen tieren:)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unser Degu ist tot

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden