Unser Bodengehege + Schweinchenfotos

Diskutiere Unser Bodengehege + Schweinchenfotos im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Seit Mitte August haben wir nun endlich unsere 3-Zimmer-Wohnung, deren 3. Zimmer fast komplett von den Schweinen beansprucht wird :nuts:...

1. #1 Katrina, 05.09.2009
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Seit Mitte August haben wir nun endlich unsere 3-Zimmer-Wohnung, deren 3. Zimmer fast komplett von den Schweinen beansprucht wird :nuts:

Während sie vorher noch in einem Käfig mit zusätzlicher Etage bzw. kleinen Eigenbau gewohnt haben, hat nun jede Gruppe ca. 2,25 m² zur Verfügung :lach: :-)

Wenigstens war noch Platz für meinen Schreibtisch + PC :rofl:

Didi und Flocke wohnen links, Fine und Lilly rechts und ja, es klappt hervorragend :-)

Didi und Flocke haben sich zwar in ihrem alten Käfig noch gezofft und sich auch ein paar Mal blutig gebissen innerhalb eines Tages, aber nun haben sie ja genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen. Flocke hatte aber auch seine Rappelphase und wird nun zusätzlich noch Mitte September kastriert.

Nachfolgend Fotos nach der Komplettreinigung am Dienstag :D

Das Bodengehege ist ca. 3 m x 1,5 m groß.

Fine in ihrer heißgeliebten Hängematte:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 05.09.2009
    Katrina

Links Flocke, rechts Didi:

Links Fine, rechts Lilly:

4. #3 Katrina, 05.09.2009
    Katrina

Mittlerweile sieht das Gehege natürlich wieder aus wie ein Saustall ;)

5. #4 kleinerzoo, 05.09.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Superschöne Bilder, tolle Schweinchen und sehr schöner EB :)

6. Jelina

Jelina Guest

Hi,

ist dir echt super gelungen!
    Da fühlen sich besimmt die Schweinchen sau wohl:lach:

7. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Finde deinen EB auch klasse :top:

Und das Schweinchen:

Ist ja mal total süß :heart:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 freizeitreiterin, 05.09.2009
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

echt schöne schweinchen hast du da, gerade die fine gefällt mir echt gut.

deinen eb finde ich richtig schön. aber vertragen sich die schweinchen miteinander?

10. #8 Katrina, 05.09.2009
    Katrina

Oh ja, unser Notbock Didi. Zanken tut er immer noch sehr gerne, aber Flocke weiß mittlerweile, dass er sich besser nicht mit ihm anlegen sollte. Aber glücklicherweise habe ich ihn nicht vermittelt, sondern behalten. Didi ist manchmal wie ein kleiner Hund :-)

Danke für euer Lob :-)

Ohne meine Freund hätte ich wohl aber fast nichts zusammengeschraubt bekommen. Ich habe eher die Skizze gemacht und die Maße aufgeschrieben :rofl:

War aber auch ein Akt, das ganze Holz mit einem kleinen Fiat Panda zu transportieren. Die Grundplatte besteht aus ganzen 8 Platten. Vorher waren es 4, dann haben wir aber festgestellt, dass sie für's Auto zu breit sind :ohnmacht: :rofl:

@freizeitreiterin, nur Didi verteidigt gerne seine Stellen im EB, ansonsten verstehen sich die Schweine problemlos. Für das Quieken und Glucksen der Nachbargruppe wurde sich nur am ersten Tag interessiert.

Thema:

Unser Bodengehege + Schweinchenfotos

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden