Unser alter Joschi ist tot

Diskutiere Unser alter Joschi ist tot im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Nach einem Monat kränkeln und kämpfen ist am 15. April unser "Öpperchen" Joschi von uns gegangen :wein:! Joschi wäre im Septemer 6 Jahre alt...

1. Marisa

Marisa Guest

Nach einem Monat kränkeln und kämpfen ist am 15. April unser "Öpperchen" Joschi von uns gegangen :wein:!
    Joschi wäre im Septemer 6 Jahre alt geworden und ist in den letzten Monaten sehr alt geworden - man hat ihm plötzlich sein Alter angesehen, er fühlte sich trotz gutem Gewicht knochig an den Schultern an und er war immer öfter krank. Herzkrank war er wohl auch - der TA hatte keine Möglichkeit, das noch zu untersuchen, weil Joschi zuletzt einen Lungeninfekt hatte, der erstmal behandelt werden sollte. Zwischendurch ging´s bergauf und alles war fast gut, dann brach es wieder ein. Das neue Antibiotikum vertrug er dann auch nicht und gerade, als es wieder bergauf ging und wir ein AB gefunden hatten, dass er verträgt, starb er ganz plötzlich...:schreien:

Joschi - mein lieber Schatz! Ich habe mir so viel Mühe gegeben dich gesund zu pflegen! Gerade, als ich dachte, dass wir dich wieder hinkriegen, kam dieser schreckliche Morgen...
    Nach einer Nacht, in der ich ausnahmsweise mal nicht nachts bei dir gucken gegangen bin, weil ich von den vielen Nächten davor so geschafft war, kam ich morgens zu euch ins Zimmer. Es war noch halbdunkel, aber ich sah dich mit deinem hellen Fell an einem Platz im Stall liegen, an dem du sonst nie gelegen hast. Voller Schrecken schaltete ich das Licht ein und sah dich dort liegen. Ich hoffte, dass sich dein kleiner Körper durch dein Atmen bewegen würde, aber er tat es nicht.:runzl:
    Wie in Trance bekam ich einen Weinanfall und rief deinen Schweinchenpapa, der auch sofort kam.
    Dann haben wir dich aus dem Stall gehoben und im Arm gehalten und zusammen um dich geweint.

Du fehlst uns soo sehr, dass ich es in keine Worte fassen kann, aber ich bin froh, dass du unser Schweinchen warst und dass du so gestorben bist und nicht auf irgendeinem Behandlungstisch, wie all die anderen meiner Schweinchen vor dir.
    Nun bist du mit deinen besten Freunden Puschel und Urmel wieder vereint und ihr könnt auf der
    Regenbogenwiese zusammen herumtollen wie früher.
    Ich hoffe es gibt einen Himmel, in dem wir uns alle wiedersehen irgendwann!
    Wir haben dich ganz doll lieb und du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben! ​

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mücke

Mücke Schweinchen-Kenner

Oh nein, das tut mir gaaanz arg leid!! :wein:
    Er ist aber bestimmt gut angekommen, und hatte sonst ein schönes Leben.

4. #3 Mäuslein, 27.04.2010
    Mäuslein

Mäuslein Schweinchen-Senior

Gute Reise kleiner Joschi... :engel:

Grüß mir meine Judy. Die kennt sich mit Herzgeschichten aus. Aber jetzt geht es ja auch Deinem Herzchen wieder gut.

5. #4 Elvira B., 27.04.2010
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Machs gut Joschi [​IMG]

6. Marisa

Marisa Guest

Danke an euch und vor allem an Elvira B., die mir noch homöopathische Tipps für Joschi gegeben hatte!!!:bussi:

7. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Komm gut an , du süßer !:angel:
    Ich kenne das , was du beschreibst.
    Unserem Muffin hatte man mit seinen 5 Jahren auch das Altern richtig angesehen.
    Fühl dich mal gedrückt!
    Daggi

8. #7 carmen3195, 28.04.2010
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

lass es dir im regenbogenland gut gehen kleiner joschi.........:engel:

:troest:

9. #8 bollerjahn, 28.04.2010
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Komm gut rüber, Joschi...

Alles Liebe und viel Kraft

10. Jack

Jack Guest

Ach man, mir laufen gerade die Tränen über's Gesicht .... das erinnert mich so sehr an meinen kleinen Jack. Der alterte ebenso plötzlich und lag eines morgens tot im Stall. Er ist neben seiner Freundin June eingeschlafen.

Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe und bitte glaube mir, wenn ich sage, das der Schmerz irgendwann nicht mehr so schlimm ist und Du Dich wieder an die schönen Zeiten erinnern wirst

11. #10 meerlie-fan, 28.04.2010
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Das tut mir leid, mögen euch all die schönen Erinnerungen an Joschi ein Trost sein.:engel:

12. Mica

Mica Guest

Och war das ein schönes, süßes Schwein!!! Er hatte bestimmt ein tolles Leben bei dir! Er war echt auf dem Bild opalich schön!°

13. #12 evasschweineparadies, 28.04.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

Auf der Regenbogenwiese ist jetzt alles gut! Kleiner Joschi! Mein Urmel und viele andere sind bereits dort ...

LG Eva

14. Flecky

Flecky Guest

Oh nein!:wusel:
    Er hat dich sicher sehr gerne :slove2: und meistens ist das Ende das schönste was wir gemeinsam mit useren Tieren erleben.:bussi:

15. #14 Marisa, 29.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2010
    Marisa

Marisa Guest

Danke an euch alle - es ist ein schönes Gefühl, dass so viele hier Anteil nehmen!!!!!

Unser Charly - Joschis WG-Mitbewohner - sitzt jetzt alleine und wir wissen noch nicht genau, wie es weitergeht...entweder wird er kastriert und meine Frendin bekommt ihn zu ihrer Mädels-Gruppe, oder wir müssen einen neuen Mitbewohner suchen!?

16. Flecky

Flecky Guest

Ich wünsche dir und deinen schweinchen Charly alles Gute für die Zukunft.:blumen::bussi:

17. #16 4aufeinenStreich, 30.04.2010
    4aufeinenStreich

4aufeinenStreich Guest

Fühl Dich gedrückt

Hallo,

ich bin im Gedanken bei Dir!

Meine Schweinchen sind ja fast alle so um die
    6 Jahre alt und meine Chiri ist schon stolze 9 Jahre!
    Sieh es mal so, er hatte ein schönes Leben
    bei Dir, konnte gutes Carma sammeln und er
    beobachtet Dich bestimmt von ganz oben!

Viele Grüße
    Janine

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Britta30, 01.05.2010
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Oh das tut mir leid für Dich.:wein:
    Fühl dich ganz dolle gedrückt von mir :troest::troest:

Liebe Grüße
    Britta

20. NILE

NILE Guest

Das tut mir sehr leid!

Ihr werdet Euch irgendwann wiedersehen!

Alles Liebe & viel Kraft!:troest:

Thema:

Unser alter Joschi ist tot

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden