Unser 1. Meerschweindlzuhause

Diskutiere Unser 1. Meerschweindlzuhause im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, wir haben endlich unseren 1. Eigenbau fertig. :nuts: Die Maße sind 2,0m mal 0,8m mit zwei Etagen und eine paar Zwischenetagen. Wir haben...

1. #1 Anaximedes, 06.12.2008
    Anaximedes

Anaximedes Guest

Hi,

wir haben endlich unseren 1. Eigenbau fertig. :nuts:
    Die Maße sind 2,0m mal 0,8m mit zwei Etagen und eine paar Zwischenetagen. Wir haben Leimholz (Fichte natur) verwendet und Floatglas in 6mm Stärke. Ausgelegt wurde das ganze mit Teichfolie. Die Häuser haben mind. 2 Eingänge. Prinzipiell ist nun alles fertig, wenn endlich die zwei Kuschelrollen und Hängematten von Cavialand kommen :eek3:
    Der Käfig wurde für einen Kastraten und drei Mädels dimensioniert.

Bezugnehmend auf meinen vorigen Thread, bei dem ich hilfreiche Anregungen von Usern erhalten habe, möchte ich ein paar Bilder zeigen.

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=188771

Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muckelchen52, 06.12.2008
    muckelchen52

muckelchen52 Guest

heu und stroh fehlt auf dem bild :D ansonsten ist der recht schick und gross

4. Lutzi

Lutzi Guest

Echt schick, aber es fehlen auch die schweine *g*...

5. yokoma

yokoma Guest

wow sieht toll aus.und die vögel an der wand find ich auch cool. :wavey:

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Das schaut echt toll aus!
    Aber ein kleiner, nicht ganz unwichtiger Tipp- kauf Dir einen großen, nein sehr großen Pot Lack für Kinderspielzeug ( speichel-und schweißecht: EN 71-3 ) und Streich zumindest die Wände.
    Sonst ist es ruck-zuck vollgepieselt und stinkt. :nuts:
    Schweinchen strullern ja auch gerne mal etwas erhöht.
    Willst Du die Rampe und Häuser auch nicht gleich erneuern - dann schwing auch da den Pinsel.

Ich habe sämtliche Etagen nur noch aus beschichtetem Holz gemacht und mein Haus ist bunt mit diesem Sabberlack gestrichen. Das sah auch schon etwas , nun ja... aus.

7. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Toll geworden - und so schön groß :top:

8. Ronja

Ronja Guest

Der ist schön groß. Super!
    Aber ich würde ihn auch auf jeden Fall noch streichen. Und die Gitterraufe ersetzen. Habe schon mehrmals gelesen, dass dort Meerschweinchen (wegen des großen seitlichen Gitterabstandes) drinnen hängenbleiben können. Angeblich sind dabei auch schon welche gestorben.
    Beim schwedischen Möbelhaus gibt es z.B. Besteckhalter, die gut geeignet sind.

Auf den Bildern sieht es ausserdem so aus, als ob es um den Treppenabgang herum keine Begrenzung gibt. - Sowas finde ich jedoch sinnvoll, nicht das beim Rennen ein Schweinchen die Treppe runterfliegt.

9. #8 tal.anna, 06.12.2008
    tal.anna

tal.anna Guest

:top: Ich find' den superschick, ist klasse geworden!
    Vorallem die vielen Variationen der Holzunterschlüpfe, sehr schön!

Aber sollten nicht eigentlich vier Böcke rein? [​IMG]

10. bine77

bine77 Guest

Hi!

Ich finde ihn auch sehr schön! Die Größe ist toll, und auch die verschiedenen Unterschlüpfe. :top:
    Das mit der Heuraufe hab ich auch schon öfters gehört. Ich selber habe Heuraufen zum hinstellen, wo sie auch liebendgerne reinliegen. Wenn ich mal in einem Zoogeschäft war, und dort bei den Meeris vorbeigeschaut habe, waren immer irgendwelche in diesen Heuraufen drinnen. Und die waren ja noch sehr klein, also die Meeris mein ich.
    Falls du noch nicht mit durchsichtigem Lack gestrichen hast, würde ich dies noch machen. Dann hast du wirklich länger deine Freude an diesem wunderschönen EB!

Liebe Grüße, Sabine

11. Jule79

Jule79 Guest

Wow! Der sieht echt super aus!!!

12. #11 Anaximedes, 07.12.2008
    Anaximedes

Anaximedes Guest

Ups da hab ich doch gleich die Schweine vergessen; ich wusste doch, dass da was fehlt :rofl: Die werden erste nächste Wochenende einziehen.

Eingepinselt hab ich den EB schon einmal und es ist auch schon eine Dose verbraucht. Hätte mir doch eine große nehmen sollen. Morgen werde ich noch eine laufen und ein zweites Mal drüber gehen.

Bezüglich der Heuraufe habt ihr Recht; das habe ich gar nicht bedacht. Da frage ich mich doch gleich warum solche Raufen im Fachhandel verakuft werden.

13. bine77

bine77 Guest

Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder vom Einzug!! :-)

14. #13 Amina&Co, 07.12.2008
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Sehr schöner Eb! Wirklich klasse gebaut!

15. #14 Trivial, 07.12.2008
    Trivial

Trivial Guest

sehr schön! ich habe nicht lackiert, find ed eschadstoffbelastung zu hoch. auch bei spielzeuglack- unsre folie geht einfach 10 cm die wände hoch. lg

16. #15 Familie Sauerrich, 07.12.2008
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Der Bau ist echt schick. Würde aber trotzdem noch 2 bis 3 mal drüber streichen, damit es wirklich richtig dicht ist.

17. "manu"

"manu" Guest

Die Frage müsste lauten: Warum heißt der Fachhandel Fachhandel :fg: ?

Ist toll geworden, gut lackieren, Heuraufe ersetzen, perfekt!!

LG
    Manu

18. #17 Anaximedes, 08.12.2008
    Anaximedes

Anaximedes Guest

So, ich war heute im Baumarkt und habe mir Kanthölzer 10 mal 10mm geholt und bastle mir am Abend noch 2 Heuraufen.

Wie groß sind denn bei euch die Abstände zwischen den vertikal verlaufenden Streben?

19. #18 Isabella, 08.12.2008
    Isabella

Isabella Guest

Darf ich fragen wo man solche Holzbretter her bekommt?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tim&Jerry, 09.12.2008
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Wow, der Bau ist klasse geworden !
    Und das Wandtattoo mit dem Vögeln sieht dazu echt spitze aus, find ich :winke:

22. #20 fallenangel, 09.12.2008
    fallenangel

fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

Super schön geworden :-) Da kannst du echt mit zufrieden sein. Deine Schweinchen werden es sicher auch sein!

Thema:

Unser 1. Meerschweindlzuhause

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden