Uns fehlen die Worte

Diskutiere Uns fehlen die Worte im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ist einfach schrecklich. Uns hat die Meerschweinchenlähme / -pest alle Tiere auf die Regenbogenwiese geholt. Dazu hatten wir noch Chlamydien. Es...

1. Karina

Karina Guest

ist einfach schrecklich. Uns hat die Meerschweinchenlähme / -pest alle Tiere auf die Regenbogenwiese geholt. Dazu hatten wir noch Chlamydien. Es fing alles ganz harmlos an.

Angefangen hat es am 06.12. mit unserem Urmel:

Er hatte den Abend vorher nichts fressen wollen und am 06. morgens, als wir mit unserem Auto zum TÜV in die Werkstatt wollten, sahen wir, das er Durchfall hatte. Also beschlossen wir, gleich nach dem TÜV zum TA zu fahren, doch als wir nach Hause kamen, war er bereits tod.

Am 11. waren wir auf dem Geburtstag meiner Schwägerin in der Nähe von Münster und den ganzen Tag außer Haus. Als wir gegen Mitternacht wieder heim kamen, lag Daisy plätzlich tod im Stall.

Als dann am 13. ihr Bruder Donald ebenfalls ganz plötzlich tod war, sind wir zum TA. Die sagte, wir sollten die Schweinchen beobachten, ob irgendetwas wäre. Wir also nach Hause und geschaut. Da fiel uns dann auf, das Merlin verklebte Augen hatte, die haben wir mit Kamille wieder frei gemacht. Aber er lag am 14. morgens tod im Käfig.

Wir sofort mit Betzy zum TA und erzählt was wir wussten. Sie untersuchte sie und meinte, wenn sie oder eines der anderen Schweinchen anfangen würde, nicht mehr richtig zu laufen oder verklebte Augen hätten, dann damit gleich zu ihr. Doch auch für Betzy war es zu spät, sie starb wohl in der Nacht auf den 15.

Als am 16. nichts war und alle Tiere auch gesund und munter aussahen und durch den Stall liefen, waren wir eigentlich beruhigt, wurden aber am 17. wieder von der ganzen Tragödie eingeholt, denn da waren Buffy und Sandy plötzlich tod.

Am 18. abends (gegen 23 Uhr) war auch Lenchen soweit die Reise auf die RBW anzutreten.

Montagmorgen 19. dann gleich noch ein schwerer Schlag ins Gesicht. Bigfot, YoYo und Sam lagen tod im Stall und Sam hatte ebenfalls diese verklebten Augen.

Wir waren nur geschockt!
    Am 20. sah es nicht viel anders aus. Plötzlich waren in der Nacht Lahja und Kira gestorben.

Wir also wieder zur TÄ und sie sagte uns, das wir es mit der Meerschweinchenpest -lähme zu tun hätten und das uns die restlichen Tiere auch versterben würden. (Wir hatten ja jetzt nur noch 2)

Das war am 21. unser Agilo

und heute am 22. unser Dancer

Wahrscheinlich haben wir bei den beiden falsch gehandelt und sie nicht gleich einschläfern lassen, aber wir wollten auch sie bis zum Ende bei uns haben, so wie halt all die anderen auch.

Jetzt sind wir einfach nur am Ende und todtraurig! ;( ;( ;(
    Uns fehlen einfach die Worte...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karina

Karina Guest

Bitte entschuldigt, falls ich etwas durcheinander oder missverständlich geschrieben habe, aber ich bin immer noch total am Boden zerstört und mir laufen die Tränen.

4. #3 Paperhearts, 22.12.2005
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Mir fehlen auch die Worte... :runzl:
    Das ist ja schrecklich... Tut mir sehr, sehr leid... :runzl:

5. #4 Kaspimir, 22.12.2005
    Kaspimir

Kaspimir Guest

Das ist einfach nur grausam... Tröstende Worte gibt es für so etwas nicht...

Ich würde dir aber einen TA-Wechsel empfehlen. Das ist ja beinahe schon grob fahrlässig...

:troest:de Grüße,
    Ramona

6. #5 Manu911, 23.12.2005
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Oh mein Gott! Ich bin geschockt das tut mir sooo leid um deine Wutzen! Wie konnte sowas nur passieren und dann ging auch noch alles ganz schnell. Hattest du neue Tiere dazubekommen oder sowas, dann könnte es ja von denen ausgegangen sein und man müsste noch jemanden warnen?!

Kommt gut drüben an ihr Süßen!

7. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Das ist wirklich schlimm!
    Wie konnten sie sich nur angesteckt haben?
    Kommt gut an ,ihr Süßen und du fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir! :troest:
    Traurige Grüße von Daggi

8. #7 Kickie1985, 23.12.2005
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Oh gott das is echt schlimm tut mir auch leider und hoffe das alle gut ankommen..

9. #8 mischimeier, 23.12.2005
    mischimeier

mischimeier Guest

Ich weiss jetzt gar nicht was ich sagen soll, bin geschockt. Ich weiss ja wie es ist ein Tier zu verlieren aber alle zusammen geht über meine Vorstellungskraft und das noch vor Weihnachten.

Fühl dich mal unbekannterweise ganz doll :troest: . Es tut mir sehr leid. Kommt gut über die RBB ihr Süssen.

Mitfühlende Grüsse

Michèle

10. frasi

frasi Guest

Mir fehlen die Worte.
    Lass Dich mal ganz fest drücken :troest:

Tut mir sehr leid, dass Du so etwas schlimmes erleben musstest - und das auch noch wenige Tage vor Weihnachten.

Weiss einfach nicht was ich sagen soll.

Wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

Kommt gut drüben an ihr süssen Schweinchen und schickt der Karina einen wunderschönen Regenbogen.

11. #10 Chayenne, 23.12.2005
    Chayenne

Chayenne Guest

Oh Gott! Laß dich gaaanz doll drücken! :troest: das tut mir echt verdammt leid! Aber alle tummeln jetzt zusammen auf der anderen seite und warten dort auf dich!

tröstende Grüße Chayenne

12. #11 Aikamaus, 23.12.2005
    Aikamaus

Aikamaus Guest

:schreien: Mir fehlen die Worte!

Das ist einfach grausig und unglaublich traurig.... Ich kann mir ansatzweise vorstellen wie weh das tut muss. Nach dem Tod von Emma und dann Lena im November dachte ich schon ich sei gestraft.... aber was ihr durchmachen müsst.... Lasst euch mal ganz fest drücken :troest:

13. Emi

Emi Guest

Oh Gott Karina ................................. :troest:

Ich möchte Dir aber noch einen kleinen Trost schicken.

Bounty geht es sehr gut. Hier siehst Du sie mit Emillia Fluse.
    Hiermit ganz liebe tröstende Grüße.

14. #13 reiskeks, 23.12.2005
    reiskeks

reiskeks Guest

Oh Gott, Karina, das ist ja grauenvoll, mir fehlen die Worte!!!! Schrecklich!!!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und liebe Menschen ganz in deiner Nähe, die dich trösten können!!! :troest:

15. #14 Animalia, 23.12.2005
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Ach je... und ich dachte, uns geht es schon schlecht zu Weihnachten, da es Coco ziemlich schlecht geht und wir sie wohl einschläfern lassen müssen :runzl:

Das ist ja ganz furchtbar. Ich kann mir in Ansätzen vorstellen, wie schrecklich das für euch sein muss und es tut mir von Herzen leid :troest: Ich weiß garnicht, was ich sagen soll....

Weißt du zu 100%, dass es Meerschweinchenlähme war? Einige der Symptome passen ja auf unsere Coco auch, außer, dass sie Fieber und Appetitmangel hat, und ihre Beinchen kann sie auch noch (wenn auch sehr schleppend) bewegen... Aber klar, auch die Seuche kann es sein, wenn alle Tiere daran gestorben sind... Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir, dass es im nächsten Jahr besser läuft!!

16. susu

susu Guest

:eek3:

....

17. #16 Lollirock Star, 23.12.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2005
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

Mir tuts auch schrecklich Leid.... :mist:
    Mir fehlen die Worte!
    Fühl dich gedrückt! :troest:

Bussal
    Lollirock Star

18. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

oh Karina... :troest: , da fehlen mir auch die Worte, wie furchtbar für euch- es tut mir so unendlich leid.... :troest:

19. Laryma

Laryma Guest

Hallo ich habe 7Schweinchen verloren und kann einigermaßen mirfühlen, es tut mir sooo schrecklich leid ich mußte mich erstmal berappeln als ich dies laß!
    Hmmmer!

Unbekannterweise auchmal feste drücken :troest:

Larissa :engel:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kerstin:), 23.12.2005
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Von mir auch noch einmal :troest: Das ist ja wirklich nicht zu fassen.

Halt trotzdem die Ohren steif.

22. #20 Knöpfchen, 23.12.2005
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

:troest:
    hallo, wie schrecklich!!!
    dafür gibt es keine tröstende worte!!!

wir umarmen euch ganz dolle!!!

Thema:

Uns fehlen die Worte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden