Unkrautbestimmung

Diskutiere Unkrautbestimmung im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben unseren Garten dieses Jahr bisher sträflich vernachlässigt- das Unkraut überwuchert alles. Helft mir doch mal ein paar Arten zu...

1. #1 Perlmuttschweinchen, 30.06.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Wir haben unseren Garten dieses Jahr bisher sträflich vernachlässigt- das Unkraut überwuchert alles.
    Helft mir doch mal ein paar Arten zu bestimmen und ob sie fressbar sind.

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ferkelchen, 30.06.2012
    Ferkelchen

Ferkelchen Guest

nummer 2 ist "teufelsschiss"

4. #3 Perlmuttschweinchen, 30.06.2012
    Perlmuttschweinchen

Bitte was? Das kennt Google aber net :D

5. #4 Perlmuttschweinchen, 30.06.2012
    Perlmuttschweinchen

Aha... Nummer 2 ist wohl Ampfer-Knöterich. Fressbar?

6. #5 Schweinchenfan, 01.07.2012
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Nr. 3 ist Kleines Weidenröschen

7. Monkey

Monkey Guest

1 = Rainkohl (Lapsana communis) - gutes Futter

2 = Schlangen-Wiesenknöterich (Bistorta officinalis) ist sehr wahrscheinlich nicht giftig; ganz sicher bin ich aber nicht, am besten googelst du´s mal.

3 = Dunkelgtrünes Weidenröschen (Epilobium obscurum) siehe hier: http://www.floraweb.de/pflanzenarten/foto.xsql?suchnr=2122 - bin aber nicht 100 % sicher; Weidenröschen ist es auf jeden Fall. Giftig sind sie nicht, ob die Wutzen sie fressen, musst du ausprobieren.

Bei Nr. 4 muss ich passen - mach´ am Besten nochmal ein Foto, wenn die Blüten geöffnet sind.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Perlmuttschweinchen, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Perlmuttschweinchen

Schade, grade von dem Rainkohl wächst nicht sooo viel hier, aber gut zu wissen.

Für Schlangenknöterich fehlen scheinbar die Punkte und die Blüten bei meinem scheinen kleiner. Aber beides wäre fressbar.
    Wiesen- und Vogelknöterich werden bei Goldennuggets übrigends als Heilpflanze bei Durchfall aufgeführt!

Weidenröschen schmeiß ich dann mit bei, is ne verfressene Bande.

Bei Nummer 4 werden die Büten bald aufgehen. Aber ich kann sagen das ist riesengroß, sicherlich 1,50 hoch. Ich habs schon durch so nen Unkrautbestimmer gejagt aber bin nicht schlau geworden.

Nachher werd ich mal gucken ob ich noch andere Unkräuter vor die Linse bekomme. Leider wächst das ganze Unkraut genau da wo nicht gewünscht :heul: Hinten im Garten könnts wuchern wies will. Aber vor allem wuchter hier große Brennessel. Ich werd sie nich los und es wird immer mehr

10. Monkey

Monkey Guest

Och, das ist leicht... einfach die Pflanze stehenlassen und im kommenden Frühjahr drumherum den Boden umgraben. Und schon hast du ungefähr 100 Millionen Nachkommen...
    ja, ich weiß, ist übertrieben - aber Rainkohl breitet sich auf offenen Flächen wirklich extrem aus. Also wenn du den Platz hast, kannst du diese Futterpflanze ganz leicht ziehen.

LG
    Angela

Thema: Unkrautbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unkrautbestimmung

,
  2. unkrautbestimmung garten

,
  3. unkraut bestimmen

,
  4. weidenröschen meerschweinchen,
  5. unkrautarten ähnlich epilobium,
  6. unkraut im garten bestimmen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden