Union Pellets Erfahrung?

Diskutiere Union Pellets Erfahrung? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, seit Samstag sind nun meine 4 kleinen Fellnasen da. Die Züchterin hat mir Pellets von Union mit gegeben, da 3 von ihnen noch klein...

1. #1 KleeneHH, 08.11.2012
    KleeneHH

KleeneHH Guest

Hallöchen,
    seit Samstag sind nun meine 4 kleinen Fellnasen da. Die Züchterin hat mir Pellets von Union mit gegeben, da 3 von ihnen noch klein sind und nicht so viel wiegen. Die 4te ist ca 3 Jahre alt hat vor ca 3 Monaten ein Baby bekommen und kann daher auch noch was vertragen.
    Nun habe ich mal nach den Union Pellets gesucht und da gibts ja sehr viele Sorten. Hat einer von euch das auch zu Hause, und wenn ja welche sorte? Ich tendiere ja zu dem Gedreidefreien, aber ich glaub das sie bis jetzt das Union Ultra Premium bekommen haben. Hat einer damit erfahrungen und hab ihr ein tip wo ich es am günstigen bestellen kann? 25 Kilo sind mir auch zu viel da ich jetzt nicht mehr so lange damit füttern will.

Lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KatjaU

KatjaU Guest

Ich habe das normale Cavia Korn, das Apfel-Diät und das Show & Energy schon getestet.

Alle 3 Sorten werden hier sehr gern gefressen. Das Energy nehm ich jetzt im Winter, da meine in Kaltstallhaltung leben und etwas mehr Kraftfutter brauchen.

Kleinere Mengen kanns du z.b. bei cavialand.de bestellen.

4. #3 Melli26, 08.11.2012
    Melli26

Melli26 Schnuten süchtig:-)

Ich füttere das normale Cacia Korn, es wird sehr gerne gefressen.
    Ich möchte demnächst mal das Vital Pro ausprobieren, muss nur mal sehen wo ich es herbekomme.

Liebe Grüße.Melanie

5. #4 KleeneHH, 08.11.2012
    KleeneHH

KleeneHH Guest

@Katja das war ein guter tipp mit Cavialand. Bestelle da mal paar sorten zum probieren, mal sehn welches sie am liebsten mögen.

@Melli hab grad bei Cavialand gesehn das sie das Vital Pro haben.

6. #5 Glubschi, 17.11.2012
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Das Vital Pro hab ich mir auch bestellt aber über meinen Landhandel, wenn ich Glück habe kommt es am Montag :)= Bin gespannt wie meine Wutzen es finden werden.

7. muegge

muegge Schweinchen-Guru

ich füttere das Ultra Premium und bin sehr zufrieden...das ist so lange noch nicht auf dem MArkt, aber wenigstens ist kein Soja drin.

Bekommen kannst Du das bei Cavialand, wie alle anderen Futtersorten auch.

LG Sabine

8. #7 Eliza, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Das Ultra Premium von Union Futter (Michael Heiliger) füttere ich auch und bin auch sehr zufrieden, die Schweinleins fressen es sehr gerne, es ist ein hochwertiges Trofu ohne Soja speziell für Schweinchen hergestellt, Union hat verschiedene Trofu Sorten für Meerschweinchen, für jeden ist etwas dabei sehr gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Schweinchen bzw. Haltungsformen abgestimmt.

Mein Futterdealer ist auch cavialand.de sehr gute Ware, schnelle Lieferung und kompetente freundliche Bedienung!

LG Claudia

9. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

OT: MEIN FUTTERDEALER...hahaha, das ist gut...ich schmeiß mich weg...

10. #9 UNION Mischfutter, 20.11.2012
    UNION Mischfutter

UNION Mischfutter Guest

ich deale auch mit diesen Futtersorten .... :totlach:

11. #10 Perlmuttschweinchen, 20.11.2012
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich füttere schon länger Cavia Korn, das normale. Das ist das womit ich am zufriedensten bin. All die anderen Sorten kann ich leider nicht beim Raiffeisen beziehen und die sind die einzigen die das hier überhaupt führen.

@Union Mischfutter
    Ist der Name eigentlich geschützt? Hier gibts nen Laden der verkauft Caviakorn aber das is nich das von Union...

12. #11 Freezer, 02.12.2012
    Freezer

Freezer Guest

Was ist eigentlich besser an dem Show und Energie?
    Der Vit.C Anteil ist doch gleich wie bei dem "einfachen"oder?
    Ich habe auch Außenhaltung,mittlerweile nur noch Liebhaber.
    Über die Sommerzeit füttere ich Deukanin mit Vitamin C
    Im Winter bisher immr Cavia Corn das einfache.

13. #12 Süße_Schnuten, 02.12.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich habe auch Cavia Korn - das normale, das Vital Pro und das Ultra Premium. Ich bin mit dem normalen am zufriedensten bislang, das futtern hier alle gerne. Entsprechend mische ich die Sorten derzeit meist 3kg normal mit je 1kg von den anderen (Hab also ein 3:1:1 - Verhältnis).
    Meine leben ja in außenhaltung und jetzt im Winter futtern sie sich da die benötigte Zusatzenergie damit zu. Es steht sozusagen zur freien Verfügung, mir geht aber keiner "aus dem Leim" hier. Im Sommer wird es fast gar nicht gefressen hier. Ich gebe es zwar auch dann, aber der Verbrauch geht dann echt gegen Null. Was gut ist - sie nehmen sich selbst, was sie brauchen :hand:

Ich bestelle unterschiedlich - mal da, mal da. War bislang immer zufrieden :D

14. #13 Glubschi, 02.12.2012
    Glubschi

ich hab wieder nur Cavia korn, wollte eigentlich Vitalpro, aber leider konnte mein Landhandel es nicht bestellen. Werde Anfang Januar demnach via Internet bestellen. :rolleyes:

15. merlin

merlin Guest

Das aufgepeppte Union Cavia Show&Energie war meine Idee. Bei diesem Futter ist der Eiweiß- und Energieanteil höher als beim Cavia Korn. Durch den Traubenzuckerzusatz steht auch kurzfristig mehr Energie den Meerschweinchen zur Verfügung. Dies ist ein wesentlicher Vorteil gerade im Winter bzw. Krankheitsfall zur Unterstützung bei Behandlung von Mangelzuständen.

LG
    Bernd

16. merlin

merlin Guest

Erst wenige Händler wissen von den neuen Futtersorten. Ursprünglich wurden diese ja auch nur für mit bzw. für Quiekers Nagerheim entwickelt.

LG
    Bernd

17. #16 UNION Mischfutter, 03.12.2012
    UNION Mischfutter

UNION Mischfutter Guest

Bei mir kann jeder alle Sorten bestellen .... eher wollte er wohl nicht!! .... zudem sind alle Sorten bei uns im Online-Shop zu beziehen.

18. #17 Glubschi, 03.12.2012
    Glubschi

Ja werd ich beim nächsten mal machen, jetzt hab ich ja wieder einen 25kg Sack hier stehen :D

19. Eliza

Oder bekommt es nicht auf die Reihe so wie mein ehemaliger Futterhändler in W. da ärger ich mich nur 2x :dage:

LG Claudia

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 UNION Mischfutter, 03.12.2012
    UNION Mischfutter

UNION Mischfutter Guest

über den ärgere ich mich nicht mehr ..... habe dies eingestellt!!!

22. Eliza

Das wundert mich jetzt gar nicht! :rolleyes:

LG Claudia

Thema: Union Pellets Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. union hirse pellets

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden