UNION KANIN StrukturGold

Diskutiere UNION KANIN StrukturGold im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hab da heute eine Probe von bekommen. Kennt ihr das? Könnt ihr mir dazu was sagen? Das sind die Infos vom hersteller Kaninchen-...

1. #1 kleinerengel25, 25.02.2010
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Hallo,
    ich hab da heute eine Probe von bekommen.
    Kennt ihr das? Könnt ihr mir dazu was sagen?

Das sind die Infos vom hersteller

Kaninchen- und Meerschweinchenfutter

UNION KANIN StrukturGold enthält ein Höchstmaß an strukturierter Rohfaser aus Luzernestengel, Johannisbrot, Hafer-, Gersten-, Maisflocken, Sellerie, Petersilie, Oregano, Thymian, Kamille, Ringelblumen, Leinkuchen, Apfelstücke, Leinöl, Apfelessig und eine ausgewogene Mineralisierung und Vitaminierung. Mit diesen natürlichen und vor allem artgerechten Komponenten und Heilpflanzen schaffen Sie beste Voraussetzungen für die lebenswichtigen Abläufe im Verdauungstrakt und im Stoffwechsel der Tiere. Das biologische Gleichgewicht der Darmflora kann so nachhaltig hergestellt und die Entwicklung krankmachender Erreger und Keime verhindert werden.

UNION KANIN StrukturGold sollte deshalb fest in den alltäglichen Futterplan mit einbezogen werden. So wird die tägliche Futtergabe stets mit einer Hand voll (50-100 g rasseabhängig) UNION KANIN StrukturGold ergänzt. In kritischen Zeiträumen, wie z.B. der Absetzphase bei Jungtieren kann bis zur Stabilisierung komplett mit UNION KANIN StrukturGold gefüttert werden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geli

Geli Guest

Ich mische das seit einiger Zeit mit Union Cavia Korn Apfel-Diät und meine Schweinchen lieben es!

4. #3 kleinerengel25, 25.02.2010
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

bestellst du das direkt bei Union?
    Ich hab da heute nen Sack Apfel Diät bekommen.
    Man jetzt überleg ich , ob ich das auch noch nehmen soll :nut:

5. Geli

Geli Guest

Ja, ich bestelle das direkt bei Union. Hat bisher immer prima geklappt. Bestelle das über Ebay, bezahle mit Paypal und spätestens 3 Tage später habe ich die Lieferung bei mir zu Hause. Wenn ich also z. B. Mittwoch Abends bestelle ist die Lieferung meist schon am Freitag bei mir.

6. Zora21

Zora21 Guest

7. #6 kleinerengel25, 25.02.2010
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

ok super.
    Dick machen ist kein Problem ich hab im Winter ehr zu leichte Schweinis.

Wo kauft ihr das?

8. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

1:5 Mischung habe ich mir heute noch mal sagen lassen.

9. Zora21

Zora21 Guest

Ich kaufe es auch direkt über Ebay vom Hersteller...es ist wenn ich mit Paypal Zahle meist 2Werktage später da.:fg:

10. #9 Pepper Ann, 25.02.2010
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Sind viele Getreideflocken drin oder hält es sich in Grenzen? Hat jemand mal ein Bild für mich?

11. #10 Nicole K, 25.02.2010
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

bitte schööön

Grüße
    Nicole

12. Nellie

Nellie Guest

Hallo Nicole oder Ihr anderen "Union-Futter-Kenner",

ist das auf dem Bild das "Apfel Diät" oder das "Struktur Gold"?
    Würd es auch gerne mal probieren, .... ähm, natürlich meine Schweinis, hahaha.

Gruß Nellie

13. Zora21

Zora21 Guest

Das auf dem Foto ist Struktur Gold.

Apfel Diät sind Pellets.:einv:

14. #13 caviamama, 25.02.2010
    caviamama

caviamama Guest

Genau, Heike, haste vollkommen recht. Aber die Schweine stehen drauf.

15. #14 kleinerengel25, 25.02.2010
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

1:5 mal sehen wie ich das abmesse.
    Meine Schweine mögen so ungern nur pellets

16. #15 SoulDream, 25.02.2010
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Hmmm... das schaut lecker aus.

Hab bei meinem Bekannten mal angefragt,... er kann es mir mitbringen *freuuuuuuuuuu* Aber noch hab ich ein wenig Müsli da, das muss erst einmal weg.

17. Nellie

Nellie Guest

:hand: Danke!!!

Nellie

18. #17 babyblaues, 26.02.2010
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ich hatte mir das auch vor kurzem bestellt und die Schweinchen fahren total drauf ab. Da wird alles andere liegen gelassen. :-)

19. #18 caviamama, 26.02.2010
    caviamama

caviamama Guest

Na, soweit ist es bei GsD dann doch noch nicht, sie fressen auch weiterhin brav die Pellets mit und die anderen Sachen, sie fressen im Moment einfach alles :rofl: , sogar die Haare ihrer Mitbewohner. Sie wissen wahrscheinlich, dass die Ausstellungszeit wieder losgeht und haben keinen Bock ausgestellt zu werden. :schimpf:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schweinchenshelly, 26.02.2010
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Das Futter selbst ist melassiert, oder? Pellets sind ja keine drin, richtig? Meine Bande frisst nämlich nichts melassiertes.

22. #20 caviamama, 26.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2010
    caviamama

caviamama Guest

Kann man auf dem Foto schön sehen, dass keine Pellets drin sind. Und ja, es enthält ganz Zuckerrübenmelasse. :blumen:

Thema:

UNION KANIN StrukturGold

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden