Union Cavia Korn. Wer füttert es / Erfahrungen

Diskutiere Union Cavia Korn. Wer füttert es / Erfahrungen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, ich wollte mal fragen wer von Euch das Union Cavia Korn füttert? Ich habe jetzt schon ein paar mal Werbung davon gesehen aber ich kenne...

1. #1 Melli26, 10.05.2011
    Melli26

Melli26 Schnuten süchtig:-)

Huhu,

ich wollte mal fragen wer von Euch das Union Cavia Korn füttert?
    Ich habe jetzt schon ein paar mal Werbung davon gesehen aber ich kenne niemanden der das füttert.

Wer von euch füttert das auch und was sind eure Erfahrungen mit dem Futter??

Freue mich auf Antworten.

LG.Melli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Ich glaube, viele von denen, die überhaupt Trockenfutter füttern, geben Cavia Korn. Es enthält viel Vitamin C, was für mich wichtig ist, damit diese Versorgung auf jeden Fall sichergestellt ist. Natürlich bekommen meine Schweine auch viel Frischfutter, doch der Vitamin C-Gehalt kann da sehr schwanken.
    Ich mische Cavia Korn mit Gemüseflocken und einem rohfaserreichen Mischfutter zu gleichen Teilen. Alleine gegeben wäre mir der Vit. C-Anteil zu hoch.

Ich habe für meine Schweine die Erfahrung gemacht, dass sie Trockenfutter brauchen, sonst nehmen sie zu stark ab. Fressen tun sie es übrigens gerne.

Du wirst hier aber bestimmt noch andere Meinungen hören.

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Hier verfüttern viele das Cavia Korn.

Ich fütter das schon seit Jahren und kann nur gutes dazu sagen. Die Tiere mögen es gerne. Ich mische es aber immer unterschiedlich. Seit ein paar Monaten mische ich es noch mit Union Cavia Apfel Diät. Da haben die Tiere noch eine andere Geschmacksrichtung. Zwischendurch gibts noch als Leckerchen Science Selective.

Ich hatte letztens auch eine Probe von Union Struktur Gold, das die Tiere auch gerne mögen. Davon mische ich im Moment noch etwas unter das Cavia Korn. Ich hab drei Tiere hier, die in letzter Zeit abgenommen haben (was am Alter liegt).

Im Moment sieht mein Futter so aus:

Cavia Korn, Union Apfel Diät, Union Struktur Gold jeweils zu gleichen Teilen. Drunter gemischt hab ich zur Zeit: Maisblätter, Sonnenblumenblüten, Spitzwegerich, Topinamburkraut.

Hin und wieder gibts noch Rosenblüten, Rote Bete, Ackerbohnen- und Erbsenflocken darunter gemischt.
    Mischen kannst Du es ja mit allem was Deine Tiere mögen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das nur das Cavia Korn alleine nicht so gerne genommen wird. Mit einigen Leckereien gemischt, mögen sie es aber sehr gerne.

5. #4 SoulDream, 10.05.2011
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Huhu,

ich füttere es ebenfalls seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die Kondition meiner Tiere ist wesentlich besser geworden und auch Mamas und Babies sowie meinem Opa bekommt es echt klasse.

Meine Basismischung besteht aus Cavia Corn und dem StrukturGold beides von Union. Dazu kommen noch Erbsenflocken, anderes getrocknetes Gemüse und dann und wann mal ne Blütenmischung oder Kräuter, je nachdem wozu ich grade Lust habe zu kaufen :)

Wenn du es gerne mal probieren möchtest, kann ich dir gern eine Probe zusenden.

6. #5 Amy Rose, 10.05.2011
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Ich füttere nur noch Cavia Korn und bin absolut begeistert davon. Vorher habe ich das typische Zoofachhandlung fütter gefütert, ihr wisst schon viel süßes, wenig gutes und meine Tiere waren dauernd krank. Milben, Pilz und Co. Naja nach Futter umstellung hatten die Tiere keine Hefen mehr im Kot und weder Milben noch Pilzbefall mehr. Cavia Korn ist natürlich nicht das Allheilmittel, dass ist mir klar, aber es hat viel Vitamin C und die Schweine lieben es.
    Ich kaufe immer bei Quikers Nagerheim. :heart:

Thema:

Union Cavia Korn. Wer füttert es / Erfahrungen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden