unglaublicher meerizüchter

Diskutiere unglaublicher meerizüchter im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo zusammen mein name ist petra und ich möchte euch gern mal berichten was mir heute passiert ist. wie einige gelesen haben suche ich noch...

1. #1 kawagirl, 15.10.2003
    kawagirl

kawagirl Guest

hallo zusammen
    mein name ist petra und ich
    möchte euch gern mal berichten was mir heute passiert ist.
    wie einige gelesen haben suche ich noch ein zweitmeeri ...als ich heute morgen in die zoohandlung fuhr um stroh und futter zu kaufen.....sah ich einen man der in einem viel zu kleinem karton ca. 10 meerschweinchen ´hatte...ich bekam mit das er sie dort verkaufen wollte...die verkäuferin sagte das die tiere alle verletzungen hätten und er sie wieder mit nehmen soll.
    ich sprach den mann an und sagte ihm er möchte doch draußen bitte mal auf mich warten ich wolle nur schnell futter kaufen.
    als ich raus kam stand der mann mit dem karton neben seinem jeep wo übrigens zwei total ungepfelgte hunde drin saßen....ich fragt ihn was er jetzt mit den tieren vor habe....er sagte er habe mittlerweile 60 stück und wenn er sie in der nächsten zoohandlung nicht verkauft bekommt dann ... ich zitiere: "hau ich mit der schüppe drauf"
    es waren ca. 9 böcke und ein weibchen in der kiste gezwängt...die tiere hatten alle blutige wunden und teilweise waren die ohren abgefressen und noch blutig...ich war ziemlich geschockt und das einzige was mir einfiel war ..ich muß eins retten...also nahm ich eins mit nach hause.....
    die wunden hab ich behandelt aber es sitzt seid std. regungslos im käfig ...es frießt nicht und trinkt nicht.....wenn ich ihn auf den schoß setze dann sinkt sein kopf sofort auf mein bein und er macht die augen zu.
    habe mir die zähne angesehen und festgestellt das der unterkiefer total lose ist...an den oberern zähnen sitzt irgendwas feste...sehen aus als wären sie faul...das tier ist aber erst...ich schätze mal so 8 -12 wochen alt...jedenfalls noch nicht ausgewachsen....
    werde morgen mit dem tier zum tierarzt gehen....der soll ihn mal untersuchen......
    ..so..das wollte ich nur mal loswerden.......leute gibts die gibts garnicht ...*kopfschüttel*

...nette grüsse ..petra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrissy88, 15.10.2003
    chrissy88

chrissy88 Guest

ohh mein Gott....die armen meerschweinchen :runzl:
    Dem sollte man mal richtig eíns auswichen und ihm die Tiere abnehmen *grrrr* 10 stück in einem normalen Karton, tz

aber wenigsten konntest du eins retten.........ich würde auch gerne noch eins nehmen aber ich kann das erst anfang nächtes Jahr machen (ich mache dann eine Not-meerschweinchen-station auf) *hmmmm*

Naja hoffendlich wird denen schnell geholfen :rolleyes:

4. #3 Susanne, 15.10.2003
    Susanne

Susanne Guest

lich willkommen im forum !!

also erstmal großes lob das du den typen angesprochen hast !!

geh mit dem kleinen bitte noch heute zum tierarzt - bei dem zustand können stunden über leben und tod entscheiden :runzl:

hast du dir seine adresse geben lassen bzw kennen die von der zoohandlung den mann ?? dann zeig ihn bitte umgehend beim verterinäramt oder tierschutzverein an !! die sagen auch nicht das du das warst. wenn das nicht passiert wird er immer weiter machen :mad:

nochwas: du schreibst "wie einige gelesen haben suche ich noch ein zweitmeeri ..." - aber das ist doch dein erster beitrag hier im forum :eek: *grübel*

5. #4 kawagirl, 15.10.2003
    kawagirl

kawagirl Guest

hallo susanne

sorry ..ich hatte diesen beitrag im haustierfrom und da sagte man mir ich solle euch das doch auch mal schreiben...da hab ich meinen beitrag kopiert sonst hätte ich alles nochmal schreiben müssen...also könnt ihr das ja nicht wissen...stimmt..*lach*...also ich habe schon eine meeridame und für die suchte ich einen kastrierten bock oder eine andere meeridame...aber heute morgen wollte ich nur futter kaufen und da passiert mir sowas.....jetzt sitzt der arme kerl total verschüchtert in dem käfig von mery..dachte erst er rammelt bestimmt und dann gibt noch babys.....aber ich glaube er ist zur zeit nur froh das er sein leben hat......er sitzt nur regungslos da.....aber morgenfrüh habe ich ja einen TA termin der soll mal schauen was mit ihm los ist ..ich glaube die zähne sind entzündet....seine wunden hab ich schon behandelt......

von dem typen die visitenkarte habe ich mir natürlich geben lassen:-)
    ich rufe gleich morgenfrüh beim tierschutz an.......

lg petra

6. #5 MS-Fan016, 15.10.2003
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Oh mein Gott! Hast du ihm das arme ding abgekauft oder geschenkt bekommen? Naja, ich meine wnen bei euch im Tierheim noch platz ist, kannst du nicht mit denen reden ob die nicht zúmindest ein par aufnehmen können?

bye sabrina

7. #6 Susanne, 15.10.2003
    Susanne

Susanne Guest

achso :elach: hab mich auch nur gewundert :-)

das mit der visitenkarte ist ja super !! hoffentlich nehmen die ihm die armen tiere weg :mad:

8. #7 Bridget02, 15.10.2003
    Bridget02

Bridget02 Guest

Nur wenn man am Ball bleibt und penetrant nachfragt!:mad: :mad: :mad:

9. #8 kawagirl, 15.10.2003
    kawagirl

kawagirl Guest

hallo sabrina

ich habe ihm kein geld dafür gegeben......aber ich glaube der weiß garnicht was er da tut.. er sagte er würde garnicht verstehen was die frau in der zoohandlung meint..das wäre doch normal das wenn soviel zusammen sind das sie sich mal beissen und dann auch mal wunden haben....der wird nicht einsehen das es falsch ist was er tut und wenn ich mich darüber ausgelassen hätte dann hätte er mir keins gegeben und seine telefonnummer hätte ich auch nicht bekommen...also war ich nett zu ihm obwohl ich ihm am liebsten an die gurgel gegangen wäre und die meeris mitgenommen hätte aber das hätte er mir nicht geglaubt das ich die alle für mich haben will...also ging es nicht anders als erstmal so.

lg petra

10. #9 Biensche37, 15.10.2003
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Risiko

Hallo,

das du ihn zu deinem gesunden Meerschweinchen gesetzt hast, obwohl er ganz offensichtlich krank ist, ist ein großes Risiko für Mery. Das weißt Du hoffentlich?
    Er könnte auch Grabmilben haben und andere Krankheitserreger weil er aus einer sehr schlechten Haltung kommt!

So wie du ihn beschreibst, hat er überhaupt keine Kondition und braucht dringend Vitamine und etwas zum Aufbau . Da gibt es eine Paste, die eine Art Astronautennahrung ist. Mir fällt einfach der Name nicht ein....
    Frag`mal in der Tierhandlung nach dem Namen dieses Vermehrers.
    Eigentich sollte keine Tierhandlung mehr Tiere von Vermehrern kaufen, damit diese Leute aufhören müssen zu vermehren.
    Ich wünsche dem Schweinchen Alles Gute!

11. #10 kawagirl, 15.10.2003
    kawagirl

kawagirl Guest

hallo biensche

ich weiß das es nicht so gut ist das es bei meiner mery sitzt aber was sollte ich tun..ich habe keinen zweiten käfig.......was sind das für milben?..sind die gefährlich?hoffe ja nicht das er ausser den sichtbaren verletzungen und der zahnendzündung noch andere krankheiten hat...am besten nehm ich meine mery gleich mit zum doc morgen früh.

lg petra

12. Pepper

Pepper Guest

Hallo

mensch das hört sich ja furchtbar an. Ich hoffe dem Mann wird das Handwerk gelegt*grummel*

Die Astronautennahrung heisst "Bioserin" allerdings hatte ich meine direkt vom TA und sie ist relativ teuer, 100ml haben mich 22,-€ gekostet. Aber vielleicht gibt es auch kleinere Mengen davon weil man es nach Anbruch schnell verfüttern soll und 100ml bei einen Tier so schnell nicht aufgebraucht sind.
    Im Zoohandel bei uns habe ich leider sowas in der Art noch net gefunden.

Liebe Grüße
    Pepper

13. Bambi

Bambi Guest

Hallo

Ich bin einfach nur fassungslos.
    Die armen Tiere.

Mit dem Tierschutz kommst du wohl leider nicht weiter, da mußt du schon das Veterinäramt anrufen.
    Mach bitte Bilder von dem armen Tier.
    Versuch ihn etwas Brei zu füttern denn wenn er einen kaputten Kiefer hat dann wird er wohl garnichts fressen.
    Andersrum hätte ich aber auch zuviel Angst das Tier zwangs zu füttern denn er wird bestimmt große Schmerzen haben, ich denke deshalb sizt er auch nur da.
    Ich wäre an deiner Stelle noch heute zum Arzt gefahren und hätte ihn mal geröngt.

Ich finde es großartig das du eins mitgenommen hast und ich hoffe das der kleine die Nacht übersteht.
    Sollte morgen beim Tierarzt die Diagnose niederschmetternt sein so lass ihn bitte einschläfern und lass dir vom Arzt einen kurzen schriftlichen Bericht geben, wäre auch toll wenn die Verkäuferin sich mit dir zusammen tun würde, denn es kann sein das das Veterinäramt nur schriftliches entgegen nimmt.

14. Gizmo

Gizmo Guest

Das ist ja schrecklich!

Was mir aber an MEISTEN Sorgen macht, er wird die anderen Meeris töten:runzl: :runzl:
    Wenn die anderen die nicht nehmen, was sie bestimmt nicht machen:runzl:

15. #14 kawagirl, 15.10.2003
    kawagirl

kawagirl Guest

er sieht eigendlich auf dem ersten blick nicht krank aus......nur die zähne sind schrecklich........das fell muß am anheben damit man die wunden sieht.....die anderen tiere sahen schlimmer aus,da waren die ohren und füsse angefressen.......versuche mal ein bild hier rein zu machen...mooooment:-)

wenns klapt...

...so liegt max nur rum.......immer den kopf unten:-(
    und meine mery versucht ihn aufzuheitern..

16. #15 kawagirl, 15.10.2003
    kawagirl

kawagirl Guest

mh...*gübel*.......hätte das mit dem bild ja gern gemacht......wenn mir einer verrät wie das geht?!...*liebfrag*

17. #16 MS-Fan016, 15.10.2003
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Also das Bild muss schon auf irgendeiner page sein (ausfjedenfall muss es online sein) und dann gehst du mit der rechten maustaste drauf und dann auch eigenschaften, da ist dann eine internet adresse, die musst du kopieren und hier in deinem beitrag eifügen! In dem du auf IMG klickst (Das steht unter den Smilys) und da gibst du die adresse rein!

Wenn du es nicht verstenden hast, oder das Bild nicht onkline machen kannst, dann kannst du es mir per mail schicken und ich mache das dann für dich!

bye sabrina

18. Snoopy

Snoopy Guest

Hi,

woher kommst Du denn?
    Bitte setze dich umgehend mal irgendwie mit mir in Verbindung!

Entweder per
    PN
    oder
    [email protected]

Ich arbeite für Meerschweinchen in Not e.V.
    Bitte melde dich!!!!!!

Gruß
    Tina

P.S. Das Tier kann eine Todbringende Krankheit haben,bitte
    Du mußt ihn von deinem Weibchen trennen und umgehend
    einen Tierarzt aufsuchen.Wenn Du aus meiner nähe kommst,
    dann leihe ich dir einen Käfig.Oder frag mal hier im Forum
    nach da gibt es sicherlich den ein oder anderen der dir
    diesbezüglich hilft

19. Snoopy

Snoopy Guest

:schlaf:

na liest Du denn jetzt deine Beiträge nicht mehr:verw:

Bitte melde dich,damit wir helfen können

Gruß
    Tina

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kawagirl, 18.10.2003
    kawagirl

kawagirl Guest

hallo tina

sorry aber ich muß auch mal rbeiten:o)
    komme gerade von der nachtschicht......
    mit max war ich beim TA....er hat haarlinge,milben und eine zahnentzündung...die bisswunden sind schon verkrustet.......es gaht ihm eigendlich ganz gut..er friest prima ..nur trinken kennt er wohl nciht ..aber das kommt bestimmt noch:-)
    er hat eine aufbauspritze gegen den vitaminmangel bekommen.....und spray für das ungezifer........

ich wohne in hagen....und wenn du nicht so weit weg wohnst können wir doch mal unter dem vorwand ein tier zu kaufen dort hinfahren und sehen wie die tiere leben..habe es ja nciht selbst gesehen...ich vermute es nur durch den zustand der tiere die er mit hatte und max.

bin heute auch nicht online da ich jetzt erstmal schlafen muß..*gähn*..und dann schon wieder ab 17.00 uhr nachtschicht...also nicht wieder schimpfen wenn die antwort später kommt:-)

...lieben gruß..petra

22. #20 Jenny19, 19.10.2003
    Jenny19

Jenny19 Guest

@ Tina: Kannst du da was machen(ist ja so weit weg)?
    Was passiert denn jetzt mit den armen Tieren??

Thema:

unglaublicher meerizüchter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden