Unglaublich, aber wahr....

Diskutiere Unglaublich, aber wahr.... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, vorgestern Abend bekamen wir einen Anruf von unserer TÄ. Sie erzählte und was, was uns in Wut versetzte. Bei ihr waren Leut ein der...

1. #1 Nicole K, 24.08.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

vorgestern Abend bekamen wir einen Anruf von unserer TÄ. Sie erzählte und was, was uns in Wut versetzte. Bei ihr waren Leut ein der NOtfallsprechstunde, die ein Meerschweinchen dabei hatten. Allen Ernstes hatten sie gesagt, daß er ja nun 5 Jahre alt sei undman ihn doch nun einschläfern könnte. Er wäre ja alt. Unserer TÄ ist die Kinnlade gefallenund sie hat die Leute mehr oder weniger der Tür gewisen. Sie ließ sich zwar das Geld für eine Euthanasie geben, aber hat es natürlich nicht getan, da kein Grund da ist, diesem Tier das Leben zu nehmen. Er ist in keinster Weise krank. Lediglich die AUgen sind altersbedingt etwas trüb, aber sonst ist er fit.

Lange Rede kurzer Sinn, seit gestern wohnt "Fritz" bei uns. er ist ein Kurzhaar-Langhaar-Mix in rot-weiss, männlich, leide rnicht kastriert. Er bleibt jetzterst mal bei uns. Wenn sich noch ein tolles Zuhause für ihn findet, wo er viel geschmust wird (denn dazu fehlt uns leider die Zeit, bei der ANzahl Tiere), geben wir ihn unter Vorraussetzung , daß es ein guter Platz ist, evtl. noch ab.

Also Leute gibt's, oder?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 24.08.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Nicole

Tolle Reaktion Deiner TA.
    Mir blieb beim lesen wirklich die Spuke weg. Ich könnte solche Menschen ... Was darf ich hier leider nicht erwähnen.

Liebe Grüsse
    Alexandra

4. #3 Camilla, 24.08.2001
    Camilla

Camilla Guest

Hallo Nicole

Gut gibt es Leute wie Dich oder auch diese Tierärztin. Ich denke, der kleine Fritz hatte da echt einen Lottogewinn, dass er nun bei Dir gelandet ist, ich möchte ja nicht wissen, was der vorher für ein Leben führen musste. Meine Güte, was gibt es für herzlose Menschen... Ich koche echt, wenn ich sowas lese!

Liebe Grüsse
    Camilla

5. #4 sabine und thomas, 24.08.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo Nicole!
    Klasse wie Deine TÄ reagiert hat und genauso Klasse, daß der kleine Fritz bei Euch seinen Lebensabend genießen kann. Gratulation.
    Ja, bei solche Leuten kann einem nur die Spucke wegbleiben. vielleicht sollte man ihnen auch einmal das Tierschutzgesetz vorlegen.

Viele liebe Grüße

6. Macao

Macao Guest

Herzlos

Hallo Nicole,

das ist ja der reinste Wahnsinn. Aber da sieht man mal wieder wie egal es manchen Leuten ist was mit den Tieren passiert.

Ich finde es super wie Deine TÄ reagiert hat. Bei Euch hat er es jetzt super gut und wird sich seine letzen Tage noch richtig wohl fühlen.

7. #6 Simone Kl, 24.08.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Was für Leute gibt es *kopfschüttel*

Hallo Nicole!

Also, ich bin auch sehr wütend, wenn ich so was lese. Das darf doch wirklich nicht angehen so was. Ist ja unglaublich
    :sauwütend .
    Ein Meerschweinchen ist doch mit 5 Jahren noch nicht alt, oder zumindest noch nicht zu alt, daß es sein Leben gelebt hat.
    Das sollte man sich wirklich vorher überlegen, daß Meerschweinchen ein hohes Alter erreichen können. Und man ist für diese Tiere auch verantwortlich.
    Ich finde es wirklich eine Unverschämtheit, ein Tier einschläfern zu wollen, nur weil es nicht mehr erwünscht ist.
    Dafür hab ich absolut kein Verständnis.

Ich finde es wirklich toll, daß Du den kleinen Kerl aufgenommen hast und daß er bei Dir noch eine schöne Zeit haben darf.
    Viel Spaß mit ihm :) !

Viele Grüße von Simone!

8. #7 Stefanie, 24.08.2001
    Stefanie

Stefanie Guest

Hallo Nicole,
    da kann man nur sagen, ein echtes Happy End für den Kleinen. Solche Leute sollten überhaupt keine Tiere haben, denn wenn sie fünf Jahre Fritz doch hatten, sollte da nicht eine gewisse emotionale Bindung entstanden sein?? Daher denke ich, egal was für ein Tier sich diese Leute noch anschaffen, es wird nicht funktionieren. Hoffentlich sind das dann aber Tiere, die auch mal kratzen oder so und nicht alles so brav erdulden, wie es nun einmal Meerschweinchen so an sich haben.

Knuddel den kleinen Mops von mir,

Viele Grüsse, Stefanie

9. #8 Alexandra, 24.08.2001
    Alexandra

Alexandra Guest

Hallo!
    ich finds auch super, daß das Schwein bei Euchuntergekommen ist :D

Neulich hab ich von einem falle gehört, der war ähnlich, nur eben kein Meerschwein, dasTier wurde auch nicht gekillt, sondern vermittelt.
    Die Ex-Besitzer sind dahintergekommen - Anzeigen, Klage, Gericht....
    Wollt ich nur mal erzählen, warum nicht alle TAs so reagieren.
    *Ich* würde es allerdings, wenn Reden und an die Vernunft appeliieren nicht hilft, genau so machen *ggggg*

10. #9 clementine, 24.08.2001
    clementine

clementine Guest

...es ist einfach unglaublich, daß Tiere wegen Alter eingeschläfert werden sollen + diese Dreistigkeit, einen Arzt um so etwas zu bitten! In was für einer Welt leben die, fag ich mich. Ich wünsche diesen Leuten, daß die irgendwann in einem schäbigen Altersheim landen und man dort warten, bis sie endlich....
    Nur gut, daß ihnen nichts "besseres" eingefallen ist.
    viele Grüße chris

11. Lindi

Lindi Guest

Unglaublich aber war.....

Hallo Nicole
    Toll, dass es doch noch soöche Menschen mit herz gibt wie deine Tierärztin! Ich habe im Ruth morgenegg Buch gelesen, dass jemand ein topfites Meerschweinchen 6 Jährig zum einschläfern gbracht hat, mit der gleichen Begründung: Es mache sowieso nicht mehr lange! Das Tier wurde dann im hohen alter noch kastriert (überstand es super) und lebt nun zufrieden in einer Gruppe! Ich denke, für solche armen Tiere sollten wir uns mehr einsetzen! Ich jedenfahls versuche überall wo möglich Meerschweinchen zu retten und zu der Tierärztin in der Näh (zwei strassen von uns) zu bringen!
    Gruss Lindo

12. noreia

noreia Guest

hallo nicole!

find ich echt toll, dass du den kleinen zu dir aufgenommen hast! ich will ja gar nicht wissen, wie der kleine vorher leben musste... und ich denk soviel schweinchen wie bei dir hat er seinen lebtag noch nicht gesehen (umso grösser wird seine freude jetzt sein)

auch deiner TA muss wirklich ein grosses lob ausgesprochen werden! tolle leistung, denn wie vorher schonmal geschrieben wurde kann sowas auch zu schwierigkeiten führen wenn die ehemaligen besitzer wind davon bekommen... traurig aber wahr!

liebe grüsse
    und viel glück für fritz

13. #12 DJMicki, 26.08.2001
    DJMicki

DJMicki Guest

Re: Was für Leute gibt es *kopfschüttel*

Ich bzw.wir sind auch empört...man sollte diese Menschen "einschläfern"... :sauwütend

Tja...es gibt halt immer irgendwelche "Schlaumeier",die keine Ahnung von Tieren haben...ich wäre dafür,daß man Tiere nicht so ohne weiteres erwerben kann...man könnte das doch so machen,daß man voher eine Prüfung über sich ergehen lassen muß,bevor man ein Tier bekommt...es werden oft genug Tiere vernachlässigt,mißhandelt und ausgesetzt...was für eine Welt :sauwütend

Wir haben für solche Leute auch kein Verständnis,sowas gehört eingesperrt :sauwütend

Da schließen wir uns an...

Tja,normalerweise gehören ja die Halter vor Gericht...

14. paloma

paloma Guest

Partner?

Hi!

Super, das der arme Kerl nun doch nicht sterben musste!
    Diese Idioten von Vorbesitzern hatten vermutlich nicht den Hauch von Ahnung, wie ein artgerechtes Meerileben aussieht!
    Der arme Fritz musste bestimmt sein Leben in einem winzigen Käfig in Einzelhaft fristen...
    Mich schauderts bei diesem Gedanken!

Habt ihr ihm denn nun einen Partner dazu gesellt?

Gruss Nicole

www.meerschweinchenvermittlung.de

15. Steffi

Steffi Guest

Fritz

Hallo Nicole,

das freut mich aber für Fritz. Hoffentlich wird er steinalt bei Euch. Wahrscheinlich weiß er gar nicht wie ihm geschieht, jetzt wo er in Eurem tollen Stall wohnen darf. Wenigstens haben die Leute ihn nicht einfach ausgesetzt. Manchen ist ja sogar das Geld zum Einschläfern nch zuviel, wenn sie sich eines Tieres entledigen wollen.

Alles Gute für Fritz. Setzt Du ein Bild auf Eure HP, damit wir ihn mal sehen können?

Viele Grüße, Steffi

16. Nadine

Nadine Guest

Die Leute wollten bestimmt wieder ein kleines süßes Meerschweinchenbaby haben und da ist das alte wohl im Weg gewesen. Oder vielleicht war es ein Geburtstagsgeschenk für das Kind und das hat nun keinen Bock mehr auf das arme Tier. Was auch immer zu entschuldigen ist sowas nicht und die Leute müssten ein Lebenslanges Tierhaltungsverbot bekommen. Für alle Tiere! :mad:

Das ist jawohl das letzte!

17. Elfe23

Elfe23 Guest

Wow - das is ja echt der Hammer!
    :sauwütend
    Gut für das arme Würstchen, dass es jetzt in deinen verantwortungsvollen Händen ist...

Echt unglaublich...
    Du hast wirklich eine tolle TÄ...

Wütende Grüsse,

18. #17 Nicole K, 27.08.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Paloma / Steffi

Hallo!

An Paloma: Noch sitzt der Kleine in Quarantäne, aber dann bekomtm er ein Jungböckchen zur Gesellschaft. Vielleicht vertragen sie sich ja auch auf Dauer, mal sehen.

An Steffi: Bild kommt in Kürze. Ich sage euch dann bescheid.

19. giu

giu Guest

Hallo Nicole,
    da fehlen einem echt die Worte. Aber so etwas gibt es immer wieder. Eine Nachbarin von uns ließ mal einen unbequemen Hund einschläfern obwohl er gesund war, angeblich war er böse und sie hatte Angst um ihr Kind. Ich weiß nicht, ob der TA es gemacht hat, aber der Hund war weg.
    Ich habe am Wochendende auch ein ausgesetztes Meerschweinchen bekommen, total vermilbt, zerbissen, verdreckt und er hat stumpfes Fell mit unzähligen kahlen Stellen.
    Viele Grüße
    Giuditta

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sunny

Sunny Guest

Hallo!

Mir fällt dazu nur eines ein: pfui!

Wie kann man ein Tier - was angeblich schon 5 Jahre bei einem lebt - einfach zum Sterben verurteilen? Manche Leute sind nicht mal die Wut über ihr Verhalten wert!

Hauptsache dem Schwein gehts jetzt gut!

22. Pippi

Pippi Guest

Ogott was sind das nur für Menschen die ihre Tiere einfach Einschläfern wollen?!?!?! Ich selber kenne aber ein Mädchen das sich nur um ihre Tiere gekümmert hatte solange sie noch klein waren. Jetzt haben ihre Kaninchen mal Glück wenn sie mal die Trinkflasche ausgewechselt griegen. Wie kann man nur so zu Tieren sein???? :mad:
    Pippi+Heinrich+Henriette:o

Thema:

Unglaublich, aber wahr....

Die Seite wird geladen...

Unglaublich, aber wahr.... - Ähnliche Themen

1. Unglaublicher anruf aus dem Tierheim

Unglaublicher anruf aus dem Tierheim: Ich zitiere mal mich selbst ---------- Wir, von der Schwein gehabt Meerschweinchen Notstation Castrop Rauxel nahmen vor wenigen Wochen einen...
  2. Für die wahren Fans....

Für die wahren Fans....: ......dann schaut mal hier ;) . https://www.teezily.com/memagl
  3. Meine arme Kim.... unglaublich!

Meine arme Kim.... unglaublich!: Hallo, ich habe heute den totalen Supergau erlebt! Kim hat seit ein paar Tagen eine starke weiche Umfangsvermehrung im Bauchbereich,...
  4. Günstiges Heu - zu schön um wahr zu sein?

Günstiges Heu - zu schön um wahr zu sein?: Hallo liebe Foris, ich habe im Internet ein Angebot von einem Bauern gesehen, der Heu verkauft. Es handelt sich um den Schnitt von Anfang 2013...