Ungiftige Farbe?

Diskutiere Ungiftige Farbe? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr ich möchte mir mal neue Häuschen zulegen die ich dann bemale. Momentan habe ich immer so welche gehabt die so aus dunklem holz waren......

1. #1 Luckylein, 30.05.2013
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Hallo ihr ich möchte mir mal neue Häuschen zulegen die ich dann bemale. Momentan habe ich immer so welche gehabt die so aus dunklem holz waren... und da ich mich mal kreativ auslasten möchte :D wollte ich mal wissen was ich für eine farbe nehmen kann wo es viele farben gibt, und die nicht arg so teuer ist.
    dann muss ich ja das noch überstreichen mit etwas pipidichtem.... was kann ich da nehmen?

LG und :danke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea_maus, 30.05.2013
    Andrea_maus

Andrea_maus Schweinchen-Senior

hab mal irgendwo gelesen, das Spielzeuglack gut ist, weil der ungiftig ist und den bekommst du bestimmt in jedem Baumarkt

4. #3 Wallaby, 31.05.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Spielzeuglack ist bis zu einem gewissen Grad Speichel und Schweiß fest, da Kleinkinder öfter mal dran lutschen und sabbern. Kann mir nicht vorstellen, daß der Spielzeuglack abgeknabbert und gegessen sehr gesundheitsförderlich ist. Welches Kind isst seine Bauklötze auf?

http://www.holzspielzeugkauf.de/info/Was-ist-die-Norm-fuer-Spielzeugsicherheit-EN-71.html

Die meisten hier nehmen Acryllacke, die aber, wie wir in dem Thread für Gase gelernt haben, Weichmacher enthalten die ausgasen können.

Wenn Du ein Gemisch aus 50% Leinöl, 50% Spiritus plus etwas Lebensmittelfarbe nimmst, bist Du auf der ungiftigen Seite. (steht auch im "Gase-Thread)

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=294686

Das war die Antwort auf die Frage nach ungiftiger Farbe - ich weiß, Du wolltest den Markennamen einer Lackfarbe in Dosen - drum betrachte das hier als Hinweis und Ergänzung.

Viele Grüße
    Tina

5. #4 Luckylein, 01.06.2013
    Luckylein

Ja danke :rofl: aber ich möchte halt gerne wissen eine Sorte halt oder sowas und was für einen lack ich drüber machen kann :rofl:

6. #5 Wallaby, 01.06.2013
    Wallaby

Spielzeuglack ist Acryllack, auf der Dose sind Bauklötze oder ein Schaukelpferd als Symbol drauf.

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Luckylein, 01.06.2013
    Luckylein

9. #7 Wallaby, 01.06.2013
    Wallaby

Das ist dann ein Lack oder ein Lasur, die gibts in Klarlack und als Farbe und ist bis zu einem gewissen grad pipidicht.
    Gibts in jedem Baumarkt.

Thema: Ungiftige Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche farbe für meerschweinchengehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden