Ungeziefer im Heu ?!

Diskutiere Ungeziefer im Heu ?! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, heute machte ich den Eigenbau sauber und auch darunter im Schrank, da sah ich an den Türen schon ganz kleine Pünktchen die sich bewegten....

1. #1 Dana75, 30.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2004
    Dana75

Dana75 Guest

Hallo,
    heute machte ich den Eigenbau sauber und auch darunter im Schrank, da sah ich an den Türen schon ganz kleine Pünktchen die sich bewegten. Da ich es im Futter vermutete, was allerdings alles in Tupperware ist, durchsuchte ich alles ganz pingelig. Nix.

Dann bin ich an die Jumbobox in der das Heu drinne ist, welches ich erst vor wenigen Tagen gekauft habe, 5kg. Vorher war im Heu nichts zu sehen.

Und dann sah ich sie wieder, also kommen sie aus dem Heu.
    Solche Dinger habe ich noch nie gesehen. Ganz ganz winzig und braun. WAS IST DAS ? Ist Heu wegwerfen angesagt ?

Es sind keine tausende, aber doch schon ein paar. Das ärgert mich nun so sehr, da ich es doch erst gekauft habe, es ist ganz frisch und grün. Da ich sie die ganze Zeit nicht im Heu gesehen habe, können die sich erst später entwickelt haben?

Was soll ich machen ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VonDenRheinauen, 30.09.2004
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Hej,

wieviel Heu ist es denn?
    Ich persönlich würds glaub ich 'entfernen', weil ich den Gedanken, das in meinem Heu kleine Tiere rumspazieren nicht unbedingt angenehm finde *schüttel*
    Und dann sollen das meine Tiere auch noch fressen? Uäh!

Andererseits ist es ein Beweis dafür, das dein Heu naturbelassen ist und nicht irgendwie behandelt wurde...

LG
    Alex

4. Dana75

Dana75 Guest

@Alex
    5kg "waren" es!
    Ja bei dem Gedanken war es mir auch nicht so wohl. Mein Freund hat heute abend noch schnell neues Heu im Zooladen besorgt, nicht viel, als Übergang und das andere haben wir vorhin entsorgt.
    Ich hatte es da wo ich es gekauft habe eine Mail hingeschickt und er rief mich heute abend auch an. Er war sehr nett und so kulant das ich nun neues zugesendet bekomme und wahrscheinlich auch mehr als 5kg! Und dieses ist dann vom 2004 Schnitt. Habe mich sehr darüber gefreut, ist ja heut zu Tage nicht mehr alltäglich sowas.

5. #4 Marion St, 01.10.2004
    Marion St

Marion St Schweinchen-Häuptling

Darf ich mal fragen, wo Du es her hattest? Etwa von Stroh24?
    Da hatte ich auch schon so nette schwarze Käferchen drin. Habe gerade wieder dort bestellt, und vorher gefragt, ob sie die Käfer in den Griff bekommen haben (es war vor ca. 3 Monaten), sie meinten ja und außerdem gebe es ja jetzt den 2004-Schnitt. Das Neue hab ich vorgestern geliefert bekommen, ... meine üben sich in kollektiver Verschmähung dieses Heus. Haben es einfach nicht angerührt. Also wenn Du Deins auch von stroh24 bekommst, vergiß es, ist braun und taugt nix, ich war total enttäuscht.

Marion (die sich gerade Gedanken macht, wo sie wieder besseres Heu herbekommt)

6. #5 Biensche37, 02.10.2004
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Heu und Tierchen

Ja, wer weiß WIE sie die Käfer in den Griff bekommen haben...
    deshalb fressen die Meeris es wohl auch nicht. Die wissen wohl schon warum. Das ist mit Sicherheit behandelt worden.
    Ich kaufe mein Heu beim Bauern. Und da es Natur ist, muß man wohl auch mal die Krabbelviehcher in Kauf nehmen.
    In meinem Heu sind auch so ganz winzige kleine Tierchen drin.
    Die sind in jedem Heu, es sei denn es ist behandelt worden.
    Den Meeris machen diese Tierchen gar nichts aus.
    Meeris fressen sogar kleine winzige Nacktschnecken mit auf, wenn sie am Rasenschnitt hängen bleiben.
    Das einzige was mich halt persönlich stört, wenn diese schwarzen Tierchen dann in Richtung Fensterbank pilgern. Ans Licht! Dann muß ich sie immer abwischen. Das ist natürlich Arbeit.
    Aber man kann wirklich kein Heu bekommen, welches 100% rein ist. :rolleyes:

7. Irmi68

Irmi68 Schweinchen-Guru

@Marion St

Ich antworte mal für Dana
    Nein das Heu war nicht von Stroh24.
    Es ist von einem eBay Verkäufer. Ich selbst beziehe von diesem Verkäufer mein Heu und hatte da noch nie Probleme.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dana75

Dana75 Guest

@ Marion
    Ich komme erst heute dazu mal zu antworten!! Nein ist nicht von Stroh24, kannte ich gar nicht :-)
    Ich habe es übers www in einem Shop bestellt. Bisher war es auch immer top Qualität. Naja, sowas passiert halt mal. Zuerst hat es mich tierisch geärgert, aber 100% sicher kann man ja nie sein, also ist nicht so schlimm im nach hinein. Ich kriege ja am Dienstag neues von ihm. Wenn Du so Probleme hast mit dem Stroh24, dann schau Dich doch mal woanders um, es gibt ja soviele gute Shops im www.

@Biensche
    Ja meins ist auch naturbelassen. Aber bisher hatte ich nie irgendwelches Krabbelzeug daran und das in diesen Mengen. Die sind ja am Bau, im Bau rumgekrabbelt und wenn man nicht weiss was das ist, da kommt man schon mal ins grübeln :-)
    Das ist wohl war wie ich es schon oben schrieb, 100% sicher kann man nie sein, bzw. gibt es kein lupenreines Heu. War halt nur so verblüfft, da ich sowas noch nie in dem Heu von dem hatte.

10. #8 Biensche37, 03.10.2004
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Heu

Ach so! In solchen Mengen sollten die Viehcher da wirklich nicht drin sein.
    Da haste recht.

Thema:

Ungeziefer im Heu ?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden