Unfassbar, Struppi ist tod!

Diskutiere Unfassbar, Struppi ist tod! im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich kann es nicht fassen! Habe heute morgen das Haus verlassen, um zur Arbeit zu fahren, da waren alle Schweinchen wohlauf. Nach Feierabend war...

1. #1 Willi die Wurst, 19.10.2018
    Willi die Wurst

Willi die Wurst Schweinchen-Neuling

Ich kann es nicht fassen!

Habe heute morgen das Haus verlassen, um zur Arbeit zu fahren, da waren alle Schweinchen wohlauf.
    Nach Feierabend war ich noch zum Firmenessen und kam dann 21 Uhr nach Hause.
    Da gerade mein Mann Gemüse geschnippelt und ins Gehege gebracht hatte, bin ich gleich gucken gegangen, weil ich das sonst immer mache und sehen wollte ob auch alle " sein" Gemüse fressen.
    Da lag mein Struppi regungslos mit dem Köpfchen auf den Granitplatten am Wassernapf und sah aus als würde er ruhen.
    Allerdings war er eher immer noch ziemlich vorsichtig mir gegenüber und so wunderte ich mich, dass er sich nicht bewegte. Sein kleiner Körper bewegte sich nicht mehr, er ist tod :heulen:
    Er ist einfach so gestorben!!! Mit 11 Monaten! Was mache ich falsch mit den Kastraten?
    Ich bin fassungslos.
    Habe meine Schweinchen seit Februar und schon wieder geht mein Schweinemann auf die Regenbogenbrücke.
    Komm gut hinüber kleiner süßer Struppi!!! Wir sind sooo traurig. Deine Polly wird dich besonders vermissen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Es tut mir so leid, lass dich mal fest drücken.

4. #3 carmen3195, 19.10.2018
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heulen:

machs gut im RBL kleiner struppi.....:angel:

:troest:

5. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Ganz, ganz herzliches Beileid.:wein:
    Was jetzt die Ursache war, kann ich dir nicht sagen. Analysiere mal die Auffälligkeiten der letzten Tage, wenn es welche gab.
    Ich habe selbst erst gestern darüber nachgedacht, ob die unvermeidlichen Kastrationen den Jungs das Leben verkürzen, da auch bei mir schon einige Kastraten zu jung verstorben sind. Einer davon ein Spätkastrat, der davor quietschfidel war.

6. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ich bin sprachlos. Mein herzliches Beileid. 2 so junge Tiere innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren ist unglaublich schrecklich. Lasst euch nicht entmutigen. Ich denke nicht, dass ihr einen Fehler gemacht habt. Ich denke, ihr hattet einfach Pech. Manchmal senden die Tiere nur winzigkleine Signale aus, dass etwas mit ihnen nicht stimmt. Nicht immer können wir diese richtig deuten. Und es gibt auch nicht immer eine Erklärung, warum ein Tier uns verlässt. Da kann nur eine Opduktion eventuel Klarheit bringen.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und zermartert euch nicht den Kopf! Fühl dich Mal gedrückt. Ich fühle aus ganzem Herzen mit euch!
    Gute Reise kleiner Mann!

Helga gefällt das.
  7. #6 Esmeralda, 19.10.2018
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Gute Reise Struppi :angel:

8. Meeri

Meeri Schweinchen-Guru

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Struppi :engel:

9. #8 Elvira B., 19.10.2018
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

:wein:

10. #9 B-Tina :-), 19.10.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Tut mir sehr leid ...
    Gute Reise, kleiner Struppi. Schick deinem 2Bein mal einen Regenbogen ... :engel:

11. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Herzliches Beileid :troest: und gute Reise auf die Regenbogenwiese zu den anderen lieben Schweinchen, kleiner Struppi :wusel:

Ich sehe das wie Wassn: zermartere Dir nicht den Kopf, Du hast vermutlich nichts falsch gemacht! Denk mal nach, was in den letzten Tagen Besonderes, Auffälliges war. Wenn da nichts war, dann ist das so. Wir sehen nicht alles voraus, können nicht alles deuten!

Gib nicht auf, hol Deiner Polly einen neuen Kameraden :streicheln:

12. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Das tut mir sehr leid, dass dein Struppi so früh gehen musste ...:troest:

Machs gut, du hübscher Pelzmann!

13. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Komm gut an kleiner Struppi :angel:

14. #13 Willi die Wurst, 20.10.2018
    Willi die Wurst

Ich danke euch allen! :slove2:
    Ich habe mich wieder hier im Forum schlau gemacht
    und entschieden, dass meine Mädels einen neuen Mann bekommen.
    Habe viel nachgedacht und die letzten Tage ins Gedächtnis geholt.
    Es gab wirklich nichts Ungewöhnliches.
    @Helga! Es sollte dann wohl wirklich so sein, leider!
    Aber das nennt man wohl Schicksal.
    LG die Wurst Willi

15. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Ja, so was kann man nur Schicksal nennen. Leider. Man fühlt sich hilflos und ratlos. Aber das alles bringt nichts. Man steckt einfach nicht drin und da die kleinen Kerle auch nicht sagen können, wenn etwas nicht im Lot ist, müssen wir manchmal raten oder wir werden manchmal böse überrascht.
    Ich habe auch am Mittwoch Eddy begraben müssen. Mir persönlich war noch nicht nach einem neuen Meerschweinchenmann.
    Heute ist Jumper eingezogen und für meine Ladies war es höchste Eisenbahn. Jetzt ist eine riesen Aufregung angesagt, die Lethargie hat ein Ende.
    Und ich muss eingestehen, auch mir tut der kleine Kerl gut.
    Alles Gute euch, ich denke an euch!

Helga gefällt das.
  16. Helga

Willi die Wurst: richtig so, es nützt ja nichts!! Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Herren ! Magst Du uns daran beteiligen?

Wassn, es freut mich für Dich!

17. #16 Willi die Wurst, 21.10.2018
    Willi die Wurst

MIGUEL!!!

Ihr werdet es kaum glauben, es gibt ihn schon den neuen Mann. Ich habe recherchiert und telefoniert und habe ihn gefunden.
    In einem Tierheim unseres Landkreises saß der kleine Peruaner Kastrat Miguel ohne Mädels.
    Habe mich sofort verliebt und zeige euch auch gleich warum. Wenn ihr den hübschen Kerl seht... Da wird jedes Mädel schwach
    Er sollte gestern von anderen Menschen abgeholt werden, die nur schnell noch das Geld holen wollten (Schutzgebühr). Habe meine Haltungsbedingungen angepriesen und meine Geschichte erzählt. Doch nichts half. Wer zuerst kommt...
    Das brach mir das Herz.
    Ich hatte mit der Tierheimleiterin vereinbart dass wir heute nochmal telefonieren. Ich habe furchtbar geschlafen und geträumt.
    Heute Vormittag rief ich an und sie sagte, dass er noch da ist. Niemand hat ihn geholt. Ich versprach hoch und heilig, dass ich kommen würde. 5 Minuten nachdem das Tierheim heute öffnete war ich da.
    Und nun ist er bei uns. VG war absolut problemlos.
    Lediglich die Kleine Pebbles, bei der ich eh befürchtete, sie nimmt meiner Polly das Zepter aus der Hand, stänkert ein bisschen.
    Sie dachte wohl echt, sie wird bald die Chefin. Allerdings findet sie ihn auch ziemlich interessant.
    Polly und Peanut sind eher außer Reichweite und ruhen. Miguel ist zwar schon 2014 geboren aber ich starte den Versuch. Vlt. habe ich ihn noch ein paar Jahre. Drückt mir die Daumen!

Eure Wurst Willi!

Anhänge:

Quano, Mira, B-Tina :-) und 3 anderen gefällt das.
  18. Helga

Toll, Wili, das freut mich sehr, für Dich und für die Mädels!
    2014 geboren...also im besten Mannesalter! Gut, dass Du das gemacht hast, man steckt nicht drin in den Tieren, das hast Du ja gesehen!

Ach, ich freu mich für Euch ...der kleine Miguel :heart::heart:

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 B-Tina :-), 21.10.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Wie schön!
    Ich freue mich für jedes Notschweinchen, das ein liebevolles neues Zuhause bekommt.
    Das Alter ist doch egal - man steckt sowieso nicht drin. Jeder Tag zählt.
    Genießt eure Zeit! :heart:

Helga gefällt das.
  21. Wassn

Wassn Schweinchen-Guru

Das freut mich sehr, dass ihr so schnell fündig geworden seit! Was für ein hübscher Kerl!
    Die Ladies werde sich schon mit ihm einigen und es wird ihnen gut tun. Viel Spaß mit dem neuen Bromsler!

Helga gefällt das.
Thema:

Unfassbar, Struppi ist tod!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden