unerwarteter cuynachwuchs

Diskutiere unerwarteter cuynachwuchs im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo,ich habe ende feburuar eine cuydame geschenkt bekommen und hatte nicht im traum mit nachwuchs gerechnet. ich guckte sonntag in den stall und...

1. #1 meerschwein, 28.04.2009
    meerschwein

meerschwein Schweinchen-Häuptling

hallo,ich habe ende feburuar eine cuydame geschenkt bekommen und hatte nicht im traum mit nachwuchs gerechnet. ich guckte sonntag in den stall und siehe da 3 cuybabys.total süss, ein schneeweisses glattes mit dunkelblauen augen und zweii creme farben weiss gescheckt und auch noch rosetten.wie sah der papa da wohl aus? die mutter ist rot mit weiss am kopf.glatthaarig mit ein paar langen haaren hinten.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfriede, 28.04.2009
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Uh, unverhofft kommt oft.... Schneeweiß? Da hätt ich gern Fotos!

VG Elfriede :winke:

4. #3 Muttertier, 28.04.2009
    Muttertier

Muttertier muttertier

Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin auch neugierig auf Fotos.

5. #4 tierchen, 28.04.2009
    tierchen

tierchen Guest

ich bin neugierig machst du noch fotos? gewichte?

6. #5 meerschwein, 29.04.2009
    meerschwein

hi,ja fotos kann ich machen,dauert dann nur ein paar tage bis die entwickelt sind,habe keine digitalkamera. es sind 3 mädels und sie haben mehr zehen als normal, das eine hat extrem lange beine.ich habe schon in einem buch nachgelesen weil ich mich erschrocken habe und dachte das eine wäre fehlgebildet weil 2 krallen nur an einem hautfetzten hängen,das soll aber nicht schlimm sein.ich glaube ich frage den vorbesitzer mal mit was für einem bock sie zusammen war.er züchtet im kleinem rahmen cuys und die dame war irgenwie über,keine ahnung warum. ende februar hat er sie mir gebracht und meinte ob ich eine cuydame geschenkt haben wollte.also bider kommen die tage

7. Ikarus

Ikarus Teddy- & CUY-süchtig ;-)

Oh je, wenn ich sowas schon wieder höre bzw. lese ... :ungl: das mit dem "über" und Geschenkt-bekommen :runzl:

Was Du beschreibst sind Baumelzehen, also Zehen die nicht per Knochen bzw. Gelenken mit dem Fuß verbunden sind, sondern nur über die Haut dran hängen. In der Regel trocknen diese Zehen ein, da sie schlecht durchblutet werden und fallen dann einfach ab.

Wenn sie aber doch eine zu dicke Verbinung haben, sollten sie tierärztich entfernt (abgeschnitten) werden, damit das Tier sie sich nicht aus Versehen einmal selber abreisst und irgendwo hängen bleibt. :winke:

Ich vermute übrigens, dass der Papa eine Rosette oder ein Rosetten-Mix war ;)

8. #7 meerschwein, 29.04.2009
    meerschwein

hi,ok danke für den tip. die mutter hat solche krallen aber nicht. ja irgendwas mit rosette müsste er sein,der papa. hast du eine idee welche farbe? ist ja auch intrssent wegen des weissen babys. sie wiegen übrigends 2 davon 140 gramm und eines 120 gramm

9. Ikarus

dAS KANN BEI DEN cUYS ALLES SEIN ;) dIE SIND NOCH SO KUNTERBUNT IN DEN sTRAMMBÄUMEN; DA DA NOCH KAUM ODER JETZT ERST BEGINNEND AUF fARBE GEZÜCHTET WIRD ::: ups ...

10. #9 meerschwein, 30.04.2009
    meerschwein

sorry mit cuys kenn ich mich kaum aus,habe erst seit letztes jahr oktober/ november erst welche übernommen von einer notstation durch elfriede

11. #10 meerschwein, 04.05.2009
    meerschwein

hallo,fotos sind gemacht,ende der woche sind sie entwickelt,denk ich mal,dann stell ich sie rein

12. #11 meerschwein, 08.05.2009
    meerschwein

hallo,wens intressiert,habe jetzt bilder hoch geladen in meinem album

13. Ikarus

huhu,

wo denn?

Ich finde nur Freigehege und Cuyböcke ... :rolleyes: ... oder ich suche an der falschen Stelle .. :sleepgif: ;)

14. #13 meerschwein, 12.05.2009
    meerschwein

hallo,die babys sind da aber auch eigentlich

15. #14 meerschwein, 12.05.2009
    meerschwein

auf alle alben zeigen klicken,sind aber nicht so super,die waren nicht so begeistert vom fotografieren

16. #15 Roseanne0815, 12.05.2009
    Roseanne0815

Roseanne0815 Guest

Hi,
    gibt es bei Cuys auch Rosetten? Ich dachte, das wären alles Glatthaar. Hab aber keine Ahnung davon. Gibt es bei den Cuys die gleichen Rassen wie bei den normal Großen? Ich meine, gibt es z.B. Langhaar Cuys? Das fänd ich ja mal interessant. Schade, daß die so reserviert (eher scheu) bleiben.
    Ist bei Cuys eigentlich alles genauso wie bei den normalen Meeris, nur in größer?

17. Ikarus

Ja, die Cuys gibts auch in Rosette, als Rexe und auch langhaarig (Sheltie, Angora ... soweit ich weiß). Alle Rassen gibt es aber noch nicht, US-Teddy-Cuys z.B., aber rein optisch sind die Rexe da ja gleichwertig ;)

Auch nicht alle Cuys sind extrem scheu, gerade den Struktur-Rassen (Rosetten und Rexen) wird nachgesagt, dass sie ruhiger sind.

Weitere Infos (auch zum Vergleich Cuy - Normalschweinchen) kannst Du Dir gern auf meiner HP unter der Rubrik CUY-Info "anlesen" :hand:

18. #17 Roseanne0815, 12.05.2009
    Roseanne0815

Roseanne0815 Guest

Supi, danke. Find ich total interessant. Gehe sofort gucken. :-)

19. #18 koboldy, 12.05.2009
    koboldy

koboldy Guest

Hallo :winke:

Ich habe mir das Album mal angesehen :)
    Den Fotos nach zu urteilen ist da ein Weißes, ein Creme-Weißes und ein Buff-Weißes!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meerschwein, 13.05.2009
    meerschwein

hi und die zweifarbigen sind rosetten,die babys sind schon wieder gewachsen. ich geh sie gleivj mal wiegen. ich hatte noch nie riesenmeeriebabys und bin total baff wie riesig sie schon sind. ich habe noch andere meeriebabys mit einer woche unterschied,also eine woche jünger. und die cuys sind bestimmt 3x mal so gross

22. Ikarus

Ha!!! Ich hab sie endlich auch gefunden - die Bilder ....:nut: Ich hätte schon mal eher auf "Alle Alben zeigen" klicken soll ... :rolleyes:

Süss!! ... und ich liebe kleine Cuy-Rosetten! :heart:

Ja, dann kann man wirklich ZUSEHEN wie die Kleinen wachsen :lol: :top:

Thema:

unerwarteter cuynachwuchs

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden