Undichte Stelle im EB

Diskutiere Undichte Stelle im EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Vorhin habe ich meinen Eigenbau ausgemistet. Und was sehe ich da? An einer Stelle ist das Silikon abgegangen und das Holz dadrunter (und unter der...

1. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Vorhin habe ich meinen Eigenbau ausgemistet. Und was sehe ich da? An einer Stelle ist das Silikon abgegangen und das Holz dadrunter (und unter der Teichfolie) ist ganz nass. :scream:
    Was mach ich den jetzt? Muss ich jetzt neu bauen?!
    Nicht das mir das ganze Teil noch wegschimmelt. :ohnmacht:
    Hattet ihr das auch schonmal und wenn ja was habt ihr gemacht?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddie007, 25.04.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

JA!

Ich hab für eine Woche ein neues Übergangsquartier für unsere 2 Damen gesucht
    und den EB richtig sauber gemacht, getrocknet und anschließend neues Silikon
    in die Fugen rein.
    Deshalb gleich neu bauen? Nein danke. :bier:

Grüße Marc

4. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass das Holz unbehandelt ist. Ich habe es nicht lackiert oder sonst was weil ich davon ausgegangen bin, dass das Silikon hält. :mist:
    Mit sauber machen meinst du aussaugen und die nasse Stelle schrubben? Weil sauber machen tu ich den ja immer. Die Teichfolie schrubben ist klar und dann noch die Scheiben,ok.
    Wie hast du das denn getrocknet? Mit einem Föhn?
    Und hält das Silikon bei dir? Nicht das wieder alles abgeht und ich das Ganze wieder machen muss... :hmm:

5. amymi

amymi Schweinchen-Guru

schlag doch sonst die Teichfolie einfach an den Seiten hoch! Dann brauchst du gar kein Silikon mehr!

6. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Das geht leider nicht. Mein Eigenbau hat ringsrum so eine Leiste weil ich hinten Klappen habe und sonst das Streu rausfällt. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... :mist:
    Ich mach nachher einfach mal Fotos, muss sowieso unten ausmisten.

7. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Hö? Du kannst doch auch auf die Leisten die Teichfolie hochschlagen! Hab ich auch so.
    Und selbst bei den Klappen hinten müsste das doch gehen! Oder klappen die seitlich bzw. nach oben auf? In dem Fall würde die Teichfolie nach unten schlagen und die Klappen auch mit Teichfolie bespannen. Oder du lackierst eben. ;)

8. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Die Teichfolie ist blöderweise genau abgemessen, so das sie genau in den EB passt. :mist:

9. amymi

amymi Schweinchen-Guru

Neue kaufen :fg:

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ich glaube ich hole mir einfach ein Stück Teichfolienrest und lege es einfach darüber. Dann brauche ich das auch nicht mit Silikon festmachen. Müsste ja dann auch mit doppelseitigem Klebeband funktionieren. Über die Leiste dürften sie ja nicht hinpullern.

12. #10 Eddie007, 26.04.2009
    Eddie007

Eddie007 Guest

Also wir haben hier ja den EB mit PVC-Boden. Dieser liegt auch auf
    unbehandeltem Holz.
    Das Silikon muss man trotz allem immer wieder mal erneuern (wie
    im Bad ja auch).

Ich hab den EB mit nem Fön getrocknet, geht aber auch mit nem
    Heizlüfter.

Ich würd auch eine neue Teichfolie holen, so teuer ist das schließlich
    nicht.

Grüße Marc

Thema:

Undichte Stelle im EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden