... und wieder hat sich ein Pfeifhäschen auf den Weg gemacht

Diskutiere ... und wieder hat sich ein Pfeifhäschen auf den Weg gemacht im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; "Giny" Jänner 2007 - 28. September 2013 [img] Meine süße Giny ist letzten Samstag über die Regenbogenbrücke gelaufen. Schon einmal in...

1. #1 Schweinchenfan, 01.10.2013
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

"Giny"
    Jänner 2007 - 28. September 2013

Meine süße Giny ist letzten Samstag über die Regenbogenbrücke gelaufen.
    Schon einmal in diesem Jahr hatte sie eine Krise, wo ich schon damit gerechnet hatte, sie zu verlieren, aber sie hat die Kurve doch noch mal geschafft, sich gut erholt u. wieder zugenommen.
    Diesmal war es leider nicht mehr so, sie hat sich in ein Häuschen zurückgezogen, wollte nicht mehr fressen, nur noch ihre Ruhe. Gegen Päppeln hat sie sich am letzten Abend mit letzter Kraft gewehrt, wollte nur noch hochgenommen u. ins Gehege zurückgetragen werden.
    Hab sie dann noch eine Zeitlang einfach so auf dem Arm gehalten u. gestreichelt. Dabei hat sie sich dann beruhigt, die Augen geschlossen u. entspannt. So hab ich von ihr Abschied genommen u. ihr gesagt, dass sie gehen darf :heulen:

Am Samstagmorgen lag sie noch immer gleich im Häuschen wie am Abend zuvor. Vielleicht hätte ich es ihr ersparen sollen, sie nochmal zum TA zu bringen, um sie einschlafen zu lassen, aber ich hatte Angst, dass es doch noch länger dauern könnte, bis sie selber gehen kann.
    So packte ich sie in ein Kuschelbettchen in die Transportbox u. setzte ihr Cookie als Begleitschweinchen dazu.
    Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass ich sie einfach in ihrer vertrauten Umgebung hätte lassen sollen, denn auf dem kurzen Weg zum TA ist sie dann schon fast gestorben. Beim TA angekommen, hatte ihre Atmung schon ausgesetzt u. das Herzchen nur noch schwach gezuckt. Dann war es vorbei.

Giny zog als drittes Schweinchen am 2. Februar 2007 zu mir. Sie kam wie schon Lilly u. Sissy zuvor aus einer ZH. Giny hat ihren zwei Mitschweinchen dann das Pfeifen beigebracht. Was hat das damals komisch ausgesehen, wenn dieses kleine Minischweinchen lautstark in der ersten Reihe um Futter gepfiffen hat, dass die Öhrchen nur so hin u. her wackelten. Es hat dann nicht lange gedauert u. Lilly u. Sissy hatten sich das von ihr abgeschaut. Von da an nannte ich meine Schweinchen dann "Pfeifhasen".

Mach's gut da oben, Ginylein u. genieße deine Regenbogenzeit mit allen meinen anderen Engelchen :angel:
    Ich hab dich lieb für immer, meine Süße :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luckylein, 01.10.2013
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Oh Gott so eine süße Maus :heart: komm gut an :engel: und einen dicken :troest: an dich

4. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

die süße Giny...das tut mir sehr leid :mist: :troest:

Komm gut an Mäuschen...

5. #4 B-Tina :-), 02.10.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Gute Reise, süßes Pfeifhäschen :engel:
    ... :troest:

6. #5 Schweinchenfan, 02.10.2013
    Schweinchenfan

Danke euch herzlich, lieb von euch :bussi:

Hier sind noch ein paar Bilder von ihr, die noch in Abload-Alben gespeichert sind :heart:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Auf diesem Foto sind alle 4 Regenbogenschweinchen von heuer auf einem Bild zusammen drauf. Das war ganz am Anfang meiner Schweinchenzeit. Der alte Hamsterkäfig war damals bei schönem Sommerwetter ihr Taxi ins Freigehege.

7. #6 carmen3195, 02.10.2013
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

lass es dir im RBL gut gehen kleine giny................:angel:

:troest:

8. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

gaby lass dich drücken

9. capsy

capsy Guest

Drück dich ganz feste...

Hübsche, kleine Giny - komm gut an da drüben und mach dir mit meinen dort eine wunderbare Zeit!

Traurige Grüße, Claudia

10. #9 Schweinchenfan, 05.10.2013
    Schweinchenfan

Danke euch allen ganz lieb :bussi:
    Heute ist es genau eine Woche her, seit sie fort ist :ungl:

11. #10 Melanie, 05.10.2013
    Melanie

Melanie Guest

das tut mir sehr leid Gaby:troest: so ein süßes Schweini:engel:

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Gummibaer83, 06.10.2013
    Gummibaer83

Gummibaer83 Guest

Komm gut an ;-(

14. #12 Kazimir und Blue, 07.10.2013
    Kazimir und Blue

Kazimir und Blue Guest

Oh,dass tut mir leid.
    Komm gut an,kleine:engel:

Thema:

... und wieder hat sich ein Pfeifhäschen auf den Weg gemacht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden