... und wen treffen wir im März in Alzey?

Diskutiere ... und wen treffen wir im März in Alzey? im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich würde mich Silvia gerne anschließen und fragen ,ob jemand vielleicht ein paar Bilder von der Ausstellung einstellen kann?Das wäre so toll!!...

1. #21 Wutzenmami, 11.03.2019
    Wutzenmami

Wutzenmami Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice

Ich würde mich Silvia gerne anschließen und fragen ,ob jemand vielleicht ein paar Bilder von der Ausstellung einstellen kann?Das wäre so toll!! Ist doch erlaubt,oder? Ich komm hier nicht weg, muss arbeiten..

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Quietschpfoten, 11.03.2019
    Quietschpfoten

Quietschpfoten Schweinchen-Neuling

Ein paar Bilder werde ich wohl mitbringen :) Vorausgesetzt ich komme dazu, vor lauter schmachten. Es werden aber nur Handybilder ;)

Wutzenmami gefällt das.
  4. #23 Wutzenmami, 11.03.2019
    Wutzenmami

:danke:

5. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Hahaha :D @Carlina: Ich glaube dein Mann baut dann zuhause schon mal das Gehege auf! Ich könnte glaub ich auch nicht widerstehen :heart: wobei ich auf einer Ausstellung wohl nicht kaufen würde, sondern mir die Karten geben lassen würde und die Tiere dann lieber bei denen am Stall abholen würde.

Ich war vor paar Jahren auch mal auf einer Ausstellung. Dort war auch eine Züchterin, von der ich mir eigentlich auch mal ein Tier holen wollte. Aus Datenschutz nenn ich mal keine Namen. Als ich dann hörte wie sie sagte "Also ich kann nicht für meine 150 Tiere hier das viel zu teure Grünfutter kaufen...die bekommen Trockenfutter und Karotten, das muss reichen" da verging mir alles, wenn man sie nicht richtig versorgen kann sollte man vllt nicht so viele davon haben...

B-Tina :-), Carlina, HanniNanni und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #25 Carlina, 12.03.2019
    Carlina

Carlina Schweinchen-Häuptling

Wenn, dann muss ichs leider gleich mitnehmen,
    wir fahren auch drei Stunden hin
    und ja, wir fahren, wenn nix mehr dazwischen kommt, Jeah !

Habt Ihr besondere Wünsche , was Ihr abgelichtet wollt ?
    Wünsche werden gerne berücksichtigt. ;)

Ach das Gehege ... wäre kein Problem,
    habe noch alles von früher eingemottet.,
    konnte mich nicht davon trennen.

Helga gefällt das.
  7. #26 Wutzenmami, 12.03.2019
    Wutzenmami

Rotschweinchen biiiiitte :juhu: find ich superschön, hab aber keine...und Lunyis

8. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Spannend hier zu lesen :D

Wer von Euch ist denn Sonntag früh da? (Falls ich mich nicht beherrschen kann und nach der großen Feier am Samstag Abend am Sonntag früh aufstehe und doch nach Alzey düse?)

Carlina gefällt das.
  9. #28 Carlina, 12.03.2019
    Carlina

Ich, ;) (freu mich sooo)
    in der ersten Stunde wollen wir da sein,
    so der Verkehr will...

10. Helga

Toll Carlina!!

Du solltest deutlich vor Öffnung auf dem Parkplatz stehen, sonst wird es voll, sehr voll. Und drumherum gibt es nicht viele Parkmöglichkeiten.
    PN

Carlina gefällt das.
  11. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Carline Bitte , den Ausstelungsraum und die Käfige, natürlich sehe ich auch gerne Schweinchen, aber da interessiert mich
    Jetzte vorallem wie das an einer grossen Meeriausstellung so aussieht, wie der Raum eingeteilt ist wie die Käfige stehen.
    Und wie sehen so Verkaufskäfige aus ?

Weis jemand wie viele Meeris dort ca. Ausgestellt werden ?
    und werden eigentlich alle Meeris Ausgestellt oder gibt es auch " nur" Verkaufstiere ?

Carlina gefällt das.
  12. Helga

Silvia, ich war bisher zweimal in Alzey.
    Am Eingang rechts die Kasse, links ein Raum mit Tischen und Stühlen vorne, eine Kuchen- und Kaffeetheke dahinter. Und noch weiter dahinter sind lange Tische, an denen die Sachkundigen sich nach und nach Meerschweinchen ansehen und Punkte vergeben. Ob da alle Schweinchen angeschaut werden, glaub ich nicht. Vermutlich nur welche, die von den Züchtern angemeldet sind.

Dann weiter, an der Kasse vorbei geradeaus runter. Großer Saal. In der Mitte ein "U" aus winzigen nummerierten Drahtkäfigen, aufeinandergestapelt. Wie viele in der Höhe gestapelt sind, kann ich nicht sagen. Außen am Rand der Halle herum weitere winzige Schweinchenkäfige und die Christoph mit seinen schönen Holzhäusern etc, Cavia Land mit Futter und noch jemand (weiß nicht mehr).

Die Verkaufskäfige sind nur doppelt so groß wie ein Schweinchen, mit Wasser, einer Möhre und ein bisschen Heu drin. Eigentlich ist das Tierquälerei.
    Ich glaube, es gibt viele "nur Verkaufstiere".

Bei Euch in der Schweiz ist das ganz anders, nicht wahr?

Carlina gefällt das.
  13. #32 Carlina, 12.03.2019
    Carlina

Uh oh, in so winzigen Käfigen?
    Weia, da muss ich mich aber zusammenreissen, sowas mag ich eigentlich garnicht.
    Aber da muss ich nun durch, und das Herz festhalten.

Und danke für die Warnung mit dem Parken,
    da müssen wir wohl früher aufstehen, grins.

Ists da sehr voll?

14. Helga

Ja, sehr voll! Du solltest um halb 10 Uhr auf dem Parkplatz sein, spätestens viertel vor 10 Uhr.

Carlina gefällt das.
  15. #34 Carlina, 12.03.2019
    Carlina

Oh Wow,
    das sag ich Männe besser nicht so deutlich,
    aber wir werden versuchen , pünktlich zu sein.

Kamera ist geladen und wird eingepackt!

Helga gefällt das.
  16. Silvia

Silvia Glücksschweinchen

Ja bitte viele Fotos :juhu:

Vor ca. 10 Jahren war ich auch mal an einer Meerschweinchen Ausstellung in der Schweiz natürlich,
    Das war in einer alten Sporthalle, es hatte eine Kaffeeecke und in der mitte waren viele kleine Käfige mit Meerschweinchen drin,
    Die Käfige waren auf drei Seiten mit Decken abgedeck, im Käfig war auch Heu Wasser und teilweise Gemüse.
    Die Käfige der verkaufs Meeris waren auf der linken seite aufgestellt und auch abgedeck, aber auch sehr klein.
    Ganz hinten war der Richter Tisch und dort sasen drei Richter und beurteilten ein Tier nach dem anderen,
    Für die Züchter war das woll sehr wichtig, für mich nicht.

Es hatte auch ein paar Verkaufs Stände mit Meerizubehör und ein schönes Gehegebeispiel.

Danke

Helga gefällt das.
  17. #36 Quietschpfoten, 13.03.2019
    Quietschpfoten

Reicht es Samstag eine halbe Stunde früher da zu sein wegen parken oder lieber noch früher? Ich versuche meinen meeerschweinchen Pulli anzuziehen oder etwas anderes auffälliges :) Falls mich jemand trotz "Neuling" Mal anstupsen möchte!

18. Helga

!/2 Stunde vor Öffnung auf dem Parkplatz stehen reicht @Quietschpfoten

19. #38 Angelika, 13.03.2019
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

:eek: :D :cool: :totlach:

Helga gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Schokofuchs, 13.03.2019
    Schokofuchs

Schokofuchs Schweinchen-Kenner

Ich hätte ja grade schon Lust, auch vorbei zu schauen - aber unser Umzug zurück in die Richtung ist erst ne Woche drauf. Vielleicht nächstes Jahr :D

22. #40 Quietschpfoten, 14.03.2019
    Quietschpfoten

Ich ahne böses :D aber ich hätte wirklich sehr gerne Mal wieder was sehr junges, hab immer ab 2-5 Jahre aufgenommen seit 9 jahren. Um den Altersdurchschnitt Mal stark zu verjüngen. Nur je mehr kleine Mini Ferkel da sitzen mit so 400-500 Gramm... Desto mehr passen in die Transportbox... :gruebel: Und ich muss die große mitnehmen, weil mindestens zwei geplant sind. :fg: Kerl sagt eh "das musst du wissen", der hält mich nicht davon ab. Ist ja auch mein Geschenk an mich selbst. :totlach:

Wutzenmami und Helga gefällt das.
Thema:

... und wen treffen wir im März in Alzey?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden