Und sowas nennn sich Tierfreunde.....*kotz*

Diskutiere Und sowas nennn sich Tierfreunde.....*kotz* im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ich hab über den Kollegen meines Freundes ein Meerschweinchen bekommen, das Tier sitzt schon seit längerem alleine und sollte schon mit einer...

1. #1 cuddles, 18.01.2013
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

ich hab über den Kollegen meines Freundes ein Meerschweinchen bekommen, das Tier sitzt schon seit längerem alleine und sollte schon mit einer einsamen Ente vergesellschaftet werden :boese:

dann hieß es irgendwann das tier hat da was im gesicht der ta weiß nich was :eek3:

dann erklärte er sich bereit mir das Tier zu überlassen, geschlecht wusste keiner :rolleyes:

heute kam das arme Ding hier an, natürlich ein unkastrierter Bock :schäm:
    voller milben und Pilz......

der kleine wurde erstmal behandelt, wird später kastriert und nach absitzen der Frist vermittelt.

Was mich so daran ärgert, die Besitzer sind vegetarier, totale ökos und absolute "tierfreunde" :gruebel: zum Glück kenne ich die nich persönlich.....

hier is der kleine, er brauch noch einen namen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunshine, 18.01.2013
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Das soll doch wohl ein Scherz sein :gruebel: :boese: :autsch: ?

Der arme Kerl :mist:. Kann mir nicht vorstellen, dass die mit ihm zum TA gegangen sind. Jeder halbwegs erfahrene TA könnte Pilz und Milben behandeln und das Geschlecht bestimmen. Unglaublich :wein:.

Schön, dass du ihn aufgenommen hast. Alles Gute für den kleinen Mann. Er hat's verdient :love:.

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

So ein kleiner hübscher Kerl und dann muß er so leiden :(

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die ehemaligen Besitzer jemals mit ihm beim TA waren, so wie der aussieht. Da fehlen einem echt die Worte.

Gute Besserung dem kleinen Kerlchen.

5. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Au :(

So nackig sieht mein Rückgabewutz auch aus.
    Demotexmilbe u. Pilz.

6. #5 Guerkchen, 18.01.2013
    Guerkchen

Guerkchen Schweinchen-Senior

Das arme Schwein :-(

Naja, Vegetarier wird man ja nicht zwangsläufig, weil man Tierliebhaber ist. Wobei die Vermutung natürlich nahe liegt. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man das Schwein halb nackig und mit ner großen Kruste auf der Nase dahinvegetieren lassen kann. Ich würde den Leuten ja mal Fotos und den Befund vom Tierarzt übermitteln, schon allein um aufzuklären. Sonst holen sie sich das nächste Tier und lassen es vergammeln. Apropo: Was passiert mit der Ente?

7. #6 Süße_Schnuten, 18.01.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Uff... armer Schlumpf... sieht schon mitgenommen aus - farblich genau "im Trend" der Notis ;) -> siehe: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=291566

Pilz & Milbe kann ja mal sein, aber ein Tierarzt, ders dann nicht identfizieren kann ist auch schon der Hammer :nut: :uhh:

Wie wäre es namentlich mit Umbrasso - würde zu Baccio (bacio = kuss) passen ;)

Ich wünsche dem Buben alles Liebe...

8. #7 zumTeckblick, 18.01.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Arme Wutz! Manche peilen´s auch echt nicht und wollen sich den Tierarzt sparen. Bei mir hat mal jemand mal Schweinchen gekauft liegt aber länger zurück. Ich traf die Frau an der Metzgertheke und habe nach den Tieren gefragt. Sie meinte dann, eins hätte was an der Haut so total trocken und sie würden schon immer Öl drauf machen. Habe dann laut Beschreibung auf Milben getippt und gesagt, der Tierarzt soll sich das angucken. Es war dann auch so Milben! Hätten wir nicht zufällig drüber gesprochen, hätte man da halt immer schön weitergeölt und sich beschwert, was für überzüchtete Tiere bei mir leben, mit empfindlicher Haut :uhh:

9. #8 renawitch, 18.01.2013
    renawitch

renawitch Schweinchen-Guru

Oh, der arme Kerl ist aber (trozdem) sehr hübsch.
    Gut, dass er bei Dir untergekommen ist.

Leider ist der Überbegriff "Tierschützer" keine Garantie.
    Meine Nelly. die mit 9 Jahren zu mir kam, lebte bei einer Arbeitskollegin, die Veganerin, militante Tierschützerin, und sich als Teil der animal liberation front bezeichnet.

Das Tier lebte seit 2 Jahren alleine in einem Hmansterkäfig,
    hatte angeblichen "Sommerspeck" der aber eigentlich golfballgroße Eierstockzysten beidseits waren,
    Hatte ein tränendes Auge das angeblich "altersbedingt" war und sich als rezidivierendes Hornhautgeschwür entpuppte (Das Tier war schon so gut wie blind),
    hatte "einen lustigen Gang" der eine hochgradige, unbehandelte Arthrose war
    Es hatte in 9 Jahren noch nie einen TA gesehen.

Von daher bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit Leuten, die sich als ach so großer Tierschützer ausgeben.

10. #9 DIE KRIPPE, 18.01.2013
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Ich find ihn extrem schön....könnt ihn glatt einpacken.

11. #10 Charakterschweinchen, 18.01.2013
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

och der Arme, zum Glück ist er jetzt zu dir gekommen!!!!

12. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Der arme Kerl!

Ich würde es zu gern live miterleben wie der aufblühen wird nach der richtigen Behandlung, Kastra und (hoffentlich) Weiber-Gesellschaft.

Im übrigen finde ich ihn auch total schön!

Alles Gute für den kleinen Mann.

LG Julia

13. #12 cuddles, 18.01.2013
    cuddles

die is wohl auch woanders untergekommen.

die hatten ja erst die idee dass sie das schwein dann wieder bekommen :totlach:

den zahn hat mein freund ihnen gleich gezogen. ne, glaube auch nich dass die sich ein neues holen. Hübsch ist er wirklich und fressen tut er schonmal. leider muss er noch eine weile alleine sitzen, aber der hübsche findet später sicher schnell ein zuhause. er ist nich älter als max ein jahr würd ich sagen. wenn überhaupt.

werde auf jeden fall weiter berichten :top:

ich glaube auch nich dass der je einen ta gesehen hat :runzl:

14. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Was für ein Süsser... ich würd ihn Floh nennen!
    Gott sei Dank ist er bei dir in den besten Händen....:heart:

15. #14 Schweinchenstall, 18.01.2013
    Schweinchenstall

Schweinchenstall Guest

Das ist n richtig süßer. :)

16. #15 cuddles, 19.01.2013
    cuddles

so, dem kleinen geht es gut soweit, er frisst fleißig aber ist natürlich noch sehr schüchtern. er heißt jetzt Romeo :heart:

17. #16 JeanLuc&Cathrine, 19.01.2013
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Der Name passt auf jeden Fall.Schön, dass er jetzt Hilfe bekommt und in guten Händen ist.

18. #17 cuddles, 21.01.2013
    cuddles

der kleine romeo hat seine kastra gut überstanden. jetzt muss er leider noch ne ganze weile alleine sitzen. wir werden aber eine plexiglas abtrennung zu meinen bauen, damit er die anderen wenigstens sieht :mist:

19. #18 JeanLuc&Cathrine, 21.01.2013
    JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine Schweinchen-Guru

Das ist schön,dass er alles gut überstanden hat.Auch wenn er getrennt sitzen muss, wird es ihm bei dir auf alle Fälle besser gehen, als bei seinem Vorbesitzer.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cuddles, 27.01.2013
    cuddles

der kleine mann taut auf. er sitzt nun mit einer plexigals scheibe getrennt zu meinen und wird deutlich munterer und mutiger. er frisst schon aus der hand :angel:

das fell wächst auch shcon nach, wenn er wieder schöner aussieht, gibt es neue fotos

22. #20 gummibärchen, 27.01.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Freut mich, dass der Süße jetzt Hilfe bekommen hat. Unglaublich, was manche mit den Tieren anstellen.

Thema:

Und sowas nennn sich Tierfreunde.....*kotz*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden