Und nochmal Rampenfrage

Diskutiere Und nochmal Rampenfrage im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Letzte Woche kam endlich unser 150 cm Riesenkäfig für die Jungs. Jetzt wird fleißig gepimpt und verschönert. So, in den nächsten Tagen kommen...

1. #1 Khadija, 27.03.2009
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Letzte Woche kam endlich unser 150 cm Riesenkäfig für die Jungs. Jetzt wird fleißig gepimpt und verschönert.
    So, in den nächsten Tagen kommen nun auch endlich die Rampen dazu.

Jetzt Jetzt sind wir am überlegen, wie wir die Rampen am besten griffig machen.
    Was ich gesehen habe, haben ja viele von euch kleine Leistchen auf ihren Rampen, das hatten wir bis jetzt auch ins Auge gefasst.
    Durch einen anderen Thread kam ich heute aber auf die Idee, statt der Leisten könnte man ja auch Schmirgelpapier drauf kleben.

Was meint ihr dazu, wäre das eine Alternative? Könnte das den kleinen Füsschen schaden und welche Körnung sollte ich da am besten nehmen?
    Hat vielleicht schon jemand von euch Rampen mit Schmirgelpapier drauf und kann mir berichten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 27.03.2009
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Als ich damals den EB gebaut habe hab ich mich gegen Schmirgelpapier entschieden da ich nen Bock mit Penisvorfall hatte.

Ich hab aber auch eine super Rutschhemmung und zwar eine Fußmatte aus Gummi.

Die hab ich zugeschnitten und auf die Rampe getackert und anschließend alle Kanten mit Holz geschützt das ich ebenfalls angetackert habe. Die "Stufen" hätte es eigentlich nimmer wirklich gebraucht aber schaden tun sie nicht sie können sich so noch besser abstützen. Würds jederzeit wieder so machen :winke:

4. anja81

anja81 Guest

Hallo,
    ich habe auf meinen Rampen eine Folie (aus dem Teichbau) mit ganz vielen kleinen Steinchen drauf. Sie sieht super aus und ist total griffig. Ich habe sie nur aufliegen und kann sie von zeit zu zeit abnehmen und sogar einmal abwaschen. klappt super :)

Lg Anja

5. #4 Khadija, 28.03.2009
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

klingt auch nicht übel. Aber ich kann mir da unter der Folie jetzt nichts vorstellen. Hast du mal ein Bild davon? :nuts:

6. Püppi

Püppi Guest

Hallo -

wir haben drei Etagen und hatten uns bei den Rampen für die Variante "Schmirgelpapier" entschieden. Wir haben das wasserfeste Papier mit einer recht groben Körnung genommen- das funktioniert sehr gut. (Ein Penisvorfall ist natürlich ein absolut guter Grund gegen jegliche raue Beschichtung :heul:)

Die Folie mit den kleinen Steinchen gibt es im Bereich Teichbau im Garten bei den Folien. Sie wird für die Rand- bzw. Uferbereiche eingesetzt. Ich hatte das auch überlegt, aber mir kamen die Steinchen doch manchmal recht spitz bzw scharf vor- ist das nicht eher schmerzhaft für die kleinen Füße?

7. anja81

anja81 Guest

schau mal sieht so aus. müßte sie wohl unbedingt sauber machen :verlegen:

8. Setti

Setti Guest

@ anja81: Die möchte ich auch haben! Hast du die im Baumarkt gekauft oder wo bekommt man die?

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. anja81

anja81 Guest

habe dir hier bei uns in mg in einem zoofachladen mit gartenteichabteilung gekauft.
    denke aber in einem baumarkt könntest du auch glück haben...eigentlich fast überall wo es teichfolie und gartenteichsachen gibt :)

11. #9 kleinerengel25, 29.03.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

wir haben jetzt die erste Rampe mit Hanfmatte beklebt. Die ist schön weich und trotzdem haben die Meeris guten halt.

Thema:

Und nochmal Rampenfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden