Und hier nochmal meine Gewichtsfrage

Diskutiere Und hier nochmal meine Gewichtsfrage im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, habe gerade auch die Frage im Nachwuchsforum und im Krankheitsforum gestellt, will sie hier aber auch nochmal stellen in der Hoffnung,...

1. TiniS.

TiniS. Guest

Hallo,

habe gerade auch die Frage im Nachwuchsforum und im Krankheitsforum gestellt, will sie hier aber auch nochmal stellen in der Hoffnung, daß mir jemand mit Erfahrungswerten helfen kann.

Vor vier Wochen haben wir drei Babyböckchen bekommen, die damals etwa vier Wochen alt waren, jetzt also etwa acht Wochen alt sind.
    Bei ihrer Ankunft hier haben sie alle drei knapp 200 g gewogen, sie fressen mittlerweile fleissig und bekommen auch ordentlich Dickmacher, haben aber in den vergangenen vier Wochen jetzt erst die 300g-Marke erreicht.
    Ich hätte mit etwas schnellerer Gewichtszunahme gerechnet, zumal die TÄ auf meine Frage, wann sie denn kastrieren würde, "2 Monate" sagte, und als sie die drei Winzlinge sah, schob sie hinterher "so 400-500 g sollte er aber schon haben".
    Besteht die Hoffnung, daß die drei Kollegen ab einem gewissen Gewicht schneller zunehmen oder wird das jetzt wohl so weitergehen? (Hört sich fast an, als wollte ich sie mästen :ungl: wir wollen halt unseren künftigen Gruppenkastraten baldmöglichst zu den Damen ins Freie setzen, damit er noch was vom Sommer draußen hat...)

Liebe Grüße
    Tini
    mit Lotta, Linchen, Hase und Merlin und den Gastschweinchen Theo und Rasmus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Und hier nochmal meine Gewichtsfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden